WLAN-Sticks in VirtualBox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JAJAJAJAJA

Banned
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
12
Halihalo.

Ich suche einen Wlan Stick, den man in VirtualBox nutzen kann, ohne dass man extra dieses Extension Extra Pack installieren muss. Ich suche also einen Wlan Stick, den man nur anstecken muss und in VirtualBox sofort verfuegbar ist, ohne irgendwelche extra-pakete installieren zu muessen (extenstion pack)

Vielen Dank und ich hoffe auch schnellstmoegliche Rueckmeldungen

danke!!

P.S: froehliche weihnachten euch alle und ein glueckliches neues jahr
 
Das Durchreichen von Geräten geht ohne Extensionpack nicht. Da kann keine Hardware was dran ändern.
 
weil ich durch das extension pack das ganze system unsicherer mache

dieses extension pack hat zahlreiche sicherheitsluecken wie jedes programm ich weis

aber wieso sollte ich ein risiko mehr eingehen

ich muss die programme bzw. pakete minimieren so gut es geht und nichts unnoetiges (extenstion pack) installieren

gibts ne virtualmachine alternative
 
ist irgendwas bekannt dass spyware egal welcher art in hypervisor eingebaut wurde oder dass diese software besonders viele sicherheitsluecken enthaelt
 
Warum nutzt Du denn nicht einfach die Netzwerkverbindung vom Host mit? Im Zweifelsfall auch den WLAN Stcik am Host.
 
weil das virtualbox operating system Tails sein wird, und wenn ich das beruecksichtige was du geschrieben hast, dann koennte/wuerde das meine anonymitaet extrem gefaehrden und deshalb will ich das risiko gar nicht erst eingehen
 
Alternativ: PCI(e) WLAN-Karte, die sollte man auch ohne die USB-Erweiterung durchreichen können.
 
danke Nilson das ist eine fantastische idee

ich hoffe dass es mit der pci wlan karte dann aber auch wirklich ohne das extension pack geht

da mir es schon sehr wichtig waere, virtualbox als virtual machine zu benutzen
 
Super Idee nur das man PCI Karten überhaupt nicht durchreichen kann im Gegensatz zu USB Geräten.

dieses extension pack hat zahlreiche sicherheitsluecken wie jedes programm ich weis

In welchem Märchenbuch hat das wieder gestanden ?
 
Wobei, was für ein Prozessor/Chipsatz hast du?

Bin mir nicht ganz sicher ob du für die Lösung über PCI(e) IOMMU/Vt-d brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilson

es ist folgender prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1230 V2 @ 3.30GHz


leipziger1979

vielleicht geht es wenn man aufm host pc die firmware von der wlan karte deinstalliert? aber dann wird virtualbox und die wlankarte wahrscheinlich keine verbindung zueinander haben... hmmm :/
 
vielleicht geht es wenn man aufm host pc die firmware von der wlan karte deinstalliert?

Wie bitte was ?
Was soll ich zu dem Satz noch sagen!

Um zu einem Ende zu kommen, das was du vorhast funktioniert nicht.
Entweder du nutzt das Extended Pack oder bastelst dir was mit NAT/ICS.
Aber am Host OS kommst nicht vorbei.

Finde es auch wieder originell das hier, mal wieder, ein Fachbegriff wie IOMMU aus der Luft gegriffen wird und hineingeworfen wird ohne exemplarisch aufzuzeigen wie das in Virtualbox funktionieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben