CB Marktplatz: Merkwürdige verkaufsstrategie/abzocke ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OscarDerKater

Gast
Mich schrieb ein User hier im Forum mit
"Z97X-SOC" im Titel
an, er wolle mir dies zu einem günstigen Preis verkaufen
Da mein Interesse dem EATX Vorgänger Modell mit WaKü galt kam dann:
der Titel
Z87X-SOC force
Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass Handel nur über den Marktplatz gestattet ist, bzw nach dem Thread dazu gefragt habe
Landete plötzlich
"Gigabyte Z87X OC-Force" im Marktplatz

Dies geschah alles kurze Zeit nachdem ich einem CB User eine anfrage über ein Mainboard mit meiner TelNr geschickt habe und in dem passenden Thread mein Interesse kund getan habe.

Ihr könnt euch dazu eure eigene meinung Bilden, wie sicher der Marktplatz hier im Forum ist.
Würde mich nur Interessieren, was die Admins dazu sagen, da ich alles per Screenshot dokumentiert habe :D
 
Ich kann euch nicht folgen, was ist denn merkwürdig? Dass man per PM angepsrochen wird mit einem Verkaufsangebot?
 
Da ich nicht davon ausgehe, dass ich die Privaten Nachrichten hier im vollem Umfang veröffentlichen darf und ich somit nur wenig Schildern kann wird hier auch niemand den Sachverhalt verstehen.
Auswahl_009.png
Auswahl_011.png
Auswahl_012.png
Auswahl_013.png
Chronologische Rheienfolge beachten

Ich werde dieses Forum vorerst nicht mehr benutzen, obwohl man hier viel über Hardware erfährt.
Der Marktplatz ist echt eine klasse Idee, nur ist hier die Reglementierung und das verhalten der Moderation/Admins ziemlich schwach. Man solle sich direkt melden wenn etwas sei, und wird dann vom Admin aufgefordert, den nicht mehr existierenden Kaufvertrag anzufechten.
Zumal man hier im Marktplatz bei Nachfrage sogar beleidigt wird.

Allen verbleibenden wünsche ich Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Anhang war weg)
Der Marktplatz ist so sicher wie man ihn sich macht. Wenn du dich auf seltsame Verhandlungen (regelwidrig) per PN einlässt und dich dann wunderst, dass alles intransparent und wenig verständlich ist, hast du gewissermaßen selbst schuld. Die Reglementierung des Marktplatzes ist exakt genug, um ein sicheres Handeln zu gewährleisten. Sicherlich ist man dennoch auf die Ehrlichkeit des Vertragspartners angewiesen, aber dies kann kein Seitenbetreiber im Einzelfall beurteilen.

Deinen Umgang mit möglicherweise bestehenden Kaufverträgen finde ich indes überdenkenswert.

Sollte dir der Marktplatz / das Forum in seiner aktuellen Ausgestaltung (an welcher sich nichts ändern wird) zu unsicher sein, solltest du tatsächlich von einer Benutzung Abstand nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben