News CES 2016: Ford soll autonome Fahrzeuge mit Google-Technik bauen

Dass das Auto nur ne Testplattform ist wurde ja mittlerweile oft genug erwähnt.

Ich find das Ding trotzdem süß, Knutschkugel reloaded :D
Aber war ja klar, dass es wieder genug kompensations-bedürftige gibt, die was "maskulineres" brauchen.

Ich bin ebenfalls großer Verfechter von autonomen Systemen und werde das gerne und früh nutzen. Viele werden auch überrascht sein, wie schnell solche Systeme verfügbar sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Ripper schrieb:
Ich glaub Ford hat uns mit dem Mustang ziemlich gut gezeigt, dass sie wissen wie man ansprechende maskuline Autos designed. ;)

Naja aber der Mustang ist genau das Gegenteil zum Google car, ein Spritschluckendes von einem männlichen Geschlechtsorgan (nicht das Gehirn) konstruiertes monstrum im Gegenzug vom selbst fahrenden Auto mit elektro Antrieb.

Ich halte generell nix von musclecars, zu viel Spritschluckende PC die ein nicht schneller vom Fleck bringen als ein Porsche und solange es nur gerade aus geht ist es ganz brauchbares Auto.

Aber in Richtung Ford Focus könnte ich mir gut das Design vorstellen.
 
Die Kugel wäre perfekt für meinen Arbeitsweg (recht weit um zu laufen, mit dem Fahrrad nervig bei schlechten Wetter, zu nah um das Auto zu starten... vor allem im Winter).
Davon eine ganze Flotte als Schwarm mit permanenter Verfügbarkeit, 5-10 Minuten warten falls man spontan wohin will.
Ganz klar KEIN Ersatz für die Familienkutsche für den 800km-Urlaub, aber auch dafür wird sich zukünftig eine Lösung finden.

Solche und andere Konzepte werden doch schon seit Urzeiten von der ScienceFiction-Literatur propagiert, niemand wollte es glauben und nun wird es Realität. :p herrliche Zeiten
 
Für mich artet das immer mehr als Entmündigung aus. Stellt sich keiner hier die Frage? Braucht man dann noch einen Führerschein? Wohl eher nicht. Was die Fahrlehrergewerkschaft dazu wohl sagt? Den einzigen Vorteil, den ich seh' ist, wenn man'n Brausekopp hat:D
 
Gauron schrieb:
Den einzigen Vorteil, den ich seh' ist, wenn man'n Brausekopp hat:D

Naja, hat so ein paar andere kaum erwähnenswerte positive Nebeneffekte: Deutlich weniger Unfalltote, deutlich weniger Stau, mehr Platz in den Innenstädten, weniger Ressourcen und Energieverbrauch. :)
 
Fidikus schrieb:
Naja, hat so ein paar andere kaum erwähnenswerte positive Nebeneffekte: Deutlich weniger Unfalltote, deutlich weniger Stau, mehr Platz in den Innenstädten, weniger Ressourcen und Energieverbrauch. :)

Entlastung der Eltern die Kinder zu ihren Hobbies chauffieren, Entlastung von Pendlern, der Urlaub beginnt schon bei der Fahrt^^ usw..
 
Gauron schrieb:
Für mich artet das immer mehr als Entmündigung aus.
Ich würde mich gerne entmündigen lassen. Ich war viele Jahre beruflich recht viel in Deutschland unterwegs und trotz wirklich brauchbarem Auto stressen mehrere Stunden Fahrt einfach. Wenn ich gefahren werden würde und dabei lesen/schlummern sonstwas machen könnte, wäre mir auch Tempo 120 (oder sogar 100) egal.

Ganz wichtiges Argument für autonomes fahren ist sicherlich, daß man dann auch im hohen Alter auf dem Land noch mobil wäre.
 
Colonel Decker schrieb:
Sorry, Google, aber melde dich nochmal wenn ihr etwas in dieser Richtung für mich habt:

Du willst also einen extrem langsamen 65 Tonner, der sehr leicht und ohne Grund Feuer fängt?
 
Zurück
Oben