News Trust: USB-Typ-C-Maus und Hub mit verdrehsicheren Anschlüssen

50€ für nen USB Hub? :freak:

Da nehm ich lieber den USB C auf A adapter für 9€

Zudem ist in dem HUB nicht mal ein Port zum laden für z.B. Macbook Air vorgesehen. Wie z.B. so etwas für 14€!

http://www.amazon.de/dp/B016LT5IGE?psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist keine Maus, das ist ein halbes Pfund Butter mit einem Rädchen.
 
Weil ihr in jedem Artikel das "verdrehsichere" bei USB-C herausstellt, frage ich ich, warum macht ihr das. Das habt ihr beim Lightning-Stecker nie zusätzlich erwähnt, da es zwingender Bestandteil des Anschluss ist, und nach meinem Wissen gibt es keine nicht-verdrehsicheren USB-C Anschlüsse. Daher ist es keine Besonderheit der Hardware. Oder irre ich mich?
 
Mal ehrlich, wer hat wirklich solche Probleme mit den USB-Steckern? Grobmotoriker und Berufs-Unfähige?

Selbst Micro-USB, als bisher fuddeligste Schnittstelle, hat eher ein Dauerhaltbarkeitsproblem (mehr als 1000 Steck- und Lösevorgänge und /oder Querbelastung beim Ladekabel des Smartphones) als ein Problem mit der Benutzbarkeit.

IMHO wird hier zugunsten einer Neuigkeit ein Problem gehyped, dass so drängend gar nicht ist.
 
Sorry, aber das ist immer noch nicht verdrehsicher. Warum machen die nicht einfach etwas kreisförmiges? Man muss immer noch hingucken um es richtig reinzustecken. Warum sind die nur so unfähig?:freak:
 
estros schrieb:
Weil ihr in jedem Artikel das "verdrehsichere" bei USB-C herausstellt, frage ich ich, warum macht ihr das. Das habt ihr beim Lightning-Stecker nie zusätzlich erwähnt, da es zwingender Bestandteil des Anschluss ist, und nach meinem Wissen gibt es keine nicht-verdrehsicheren USB-C Anschlüsse. Daher ist es keine Besonderheit der Hardware. Oder irre ich mich?

Nicht jeder kennt den Unterschied zwischen den USB-Typen. Es nochmal zu erwähnen, dass es sich um den neuen Stecker handelt den man verdrehen kann schadet nicht.

DerWeisseFisch schrieb:
Sorry, aber das ist immer noch nicht verdrehsicher. Warum machen die nicht einfach etwas kreisförmiges? Man muss immer noch hingucken um es richtig reinzustecken. Warum sind die nur so unfähig?:freak:

Also ich schaffs auch ohne hinsehen. Vielleicht brauchst du nur etwas Übung. :p

Highspeed Opi schrieb:
Wer entscheidet, für was bestimmte Hardware gedacht ist?

Der Hersteller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist diese Maus für gerade diese drei Geräte gedacht und nicht auch für den normalen Desktop-PC?
Wer entscheidet, für was bestimmte Hardware gedacht ist?

Wer sagt mir, dass meine Maus für Spiele gedacht ist und was wenn die nicht daran gedacht ist und ich die trotzdem nutze und vielleicht sogar Millionen damit verdiene? (so wie einige Profi-Spieler?)
Wer sagt mir, dass ein Monitor ein Gaming-Monitor ist, obwohl der im Vergleich zu meinem Monitor nur 60 Hz hat und auf PVA oder IPS setzt?
Wer sagt mir, dass meine Tastatur für Spiele ist und nicht für Office, Paint oder als Türstopper?

Wie dem auch sei...
Ich finde man sollte absolut alles nur noch mit USB-Typ-C Anschluss machen. Einfach nur weil der Anschluss besser ist, auch wenn das "Besser" für Einige wie mich bei solch einer Maus keinen Unterschied macht, weil ich dank Gehirn und Augen selbst Type-A Anschlüsse richtig reinstecken kann und selbst in der Dunkelheit kein Vermögen verliere, wenn ich eine Sekunde länger brauche um den Stecker zu drehen.
 
Was heisst denn hier "verdrehsicherer Anschluss"? Jeder Typ C ist verdrehsicher. Das ist ja eben einer der grossen Vorteile. Hat doch nix mit dem Hub zu tun. Die Maus ist ja dann genau so "verdrehsicher" :freak: Verwirrend...
 
Highspeed Opi schrieb:
Warum ist diese Maus für gerade diese drei Geräte gedacht und nicht auch für den normalen Desktop-PC?
Wer entscheidet, für was bestimmte Hardware gedacht ist?

Wer sagt mir, dass meine Maus für Spiele gedacht ist und was wenn die nicht daran gedacht ist und ich die trotzdem nutze und vielleicht sogar Millionen damit verdiene? (so wie einige Profi-Spieler?)
Wer sagt mir, dass ein Monitor ein Gaming-Monitor ist, obwohl der im Vergleich zu meinem Monitor nur 60 Hz hat und auf PVA oder IPS setzt?
Wer sagt mir, dass meine Tastatur für Spiele ist und nicht für Office, Paint oder als Türstopper?

Wie dem auch sei...
Ich finde man sollte absolut alles nur noch mit USB-Typ-C Anschluss machen. Einfach nur weil der Anschluss besser ist, auch wenn das "Besser" für Einige wie mich bei solch einer Maus keinen Unterschied macht, weil ich dank Gehirn und Augen selbst Type-A Anschlüsse richtig reinstecken kann und selbst in der Dunkelheit kein Vermögen verliere, wenn ich eine Sekunde länger brauche um den Stecker zu drehen.

Und wer bestimmt denn, dass mein Fiat Panda kein Supersportwagen ist?

Konnte einfach nicht wiederstehen 😊
 
Jeder USB Anschluss ist "verdrehsicher", das bedeutet nämlich nur dass man den Stecker nicht "falsch herum" bzw. verpolt einstecken kann.
 
Highspeed Opi schrieb:
Warum ist diese Maus für gerade diese drei Geräte gedacht und nicht auch für den normalen Desktop-PC?
Wer entscheidet, für was bestimmte Hardware gedacht ist?

Wer sagt mir, dass meine Maus für Spiele gedacht ist und was wenn die nicht daran gedacht ist und ich die trotzdem nutze und vielleicht sogar Millionen damit verdiene? (so wie einige Profi-Spieler?)
Wer sagt mir, dass ein Monitor ein Gaming-Monitor ist, obwohl der im Vergleich zu meinem Monitor nur 60 Hz hat und auf PVA oder IPS setzt?
Wer sagt mir, dass meine Tastatur für Spiele ist und nicht für Office, Paint oder als Türstopper?

...Und warum liegt hier überhaupt so viel Stroh rum?

Du kannst Fragen stellen. Weil die Geräte vielleicht Eigenschaften und Funktionen haben, die speziell für den Ziel-Anwendungsbereich einen Vorteil bringen?
 
Sehr schön auf sowas habe ich schon länger gewartet,
nur wieso ein zukurzes festes Kabel wie soll man von der Computerrückseite auf den Schreibtisch kommen das versehe ich nicht :confused_alt:

3-1080.915743639.jpg

" Aber auch immer mehr Mainboards bieten USB Typ C über das Anschlusspanel."

Aha
und wieso hat dieser Hub nur USB 3.1 der 1. Gen. ?


Aber die Preise sind üblich waren bei USB 3.0 zuanfang ähnlich
und mit Trust war ich schon zu USB 1.1 Zeiten zufrieden.

frankkl
 

Anhänge

  • IMG_0266.jpg
    IMG_0266.jpg
    791,6 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_0268.JPG
    IMG_0268.JPG
    2 MB · Aufrufe: 767
Zuletzt bearbeitet:
Welches Laptop mit USB C hat denn kein Bluetooth?
Da gibts ähnlich schrottige auch schon ab 16€
 
Ich persönlich begrüße den USB-C Stecker, da ich mir nie merken kann wie rum die Buchsen bei meinen Geräten eingebaut sind. Dass die neuen USB-C Buchsen flach sind, stört mich jetzt weniger, da es die Geräte ja auch sind und sicher keine Buchse quer eingebaut wird.

Mehr ist das bisher ja nicht, auch wenn es sich USB 3.1 ( Gen 1 ) schimpft, bleibts doch bei gleicher Geschwindigkeit. Wobei ich sagen muss, dass ich diese Art von Marketing, oder besser Bauernfängerei, ablehne.

In meinen Augen müsste sich das 10GBit USB eigentlich USB 4 nennen!
 
Dario schrieb:
Ich persönlich begrüße den USB-C Stecker, da ich mir nie merken kann wie rum die Buchsen bei meinen Geräten eingebaut sind.
Dabei war das nie wirklich ein Problem, gibt es doch selbst den seit USB 1.0 gebräuchlichen Typ-A-Stecker in einer Ausführung, bei der die Orientierung egal ist.
 
But Why?

Schrub ich auf der PS/2 Tastatur von 1993
 
frankkl schrieb:
Sehr schön auf sowas habe ich schon länger gewartet,
nur wieso ein zukurzes festes Kabel wie soll man von der Computerrückseite auf den Schreibtisch kommen das versehe ich nicht :confused_alt:

3-1080.915743639.jpg


frankkl

Ich denke weil die Hubs überwiegend für mobile Geräte gedacht sind, denen es an Anschlüssen mangelt. Am Desktop gibt es mittlerweile genügend USB Extensions, an Tastaturen und Monitoren z..B., Mini-PCs die sowieso auf dem Schreibtisch stehen...

edit:
Ich frage michg allerdings auch warum neue USB Anschlüsse immer so lange zur verbreitung brauchen. Beim Typ C noch halbwegs verständlich, da andere Bauform. Da muss die Industrie erstmal umrüsten.
Aber USB3 könnte schon seit Bestehen der Standard sein, oder kostet die Lizenz soviel mehr als 2.0?
USB3.0 gibt seit Anfang 2008, sieben Jahre und USB2.0 ist immernoch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben