• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Namco Bandai: God Eater und Tales of Berseria kommen nach Europa

Klingt perfekt. Freu mich drauf die Titel auf meiner PS4 zu zocken.
 
Schon traurig das man zum tatsächlichen Anschauen des Videos den Adblocker wieder EINschalten muss, da ohne die Werbung vor dem Video zu 80% nicht lädt und selbst wenn sie es tut, sind alle Bedienelemente im Player selbst tot. HD-Einschalten unmöglich, Lautstärke regeln unmöglich, Vollbild unmöglich.
Unmöglich sowas.

Zum Thema: also wenn die gezeigte In Game Grafik tatsächlich Spielszenen zeigt, dann ist das auf dem Niveau von Valkyrie und Co. was schon sehr sehr wenig ist um es auf den PC oder die PS4 zu bringen. Na mal schauen.
 
Lagerhaus_Jonny schrieb:
Schon traurig das man zum tatsächlichen Anschauen des Videos den Adblocker wieder EINschalten muss, da ohne die Werbung vor dem Video zu 80% nicht lädt und selbst wenn sie es tut, sind alle Bedienelemente im Player selbst tot. HD-Einschalten unmöglich, Lautstärke regeln unmöglich, Vollbild unmöglich.
Unmöglich sowas.

Zum Thema: also wenn die gezeigte In Game Grafik tatsächlich Spielszenen zeigt, dann ist das auf dem Niveau von Valkyrie und Co. was schon sehr sehr wenig ist um es auf den PC oder die PS4 zu bringen. Na mal schauen.


Ich kann samt Adblock, "HD" einsstellen, lautstärke regeln, vor und zurück vospulen.
(verwende Chrom)


@ Topic

Sieht interessant aus.
Weiß aber nicht ob es etwas für mich ist.
 
Gibt/gabs nicht mal den Anime God eater? Oder irre ich da?
 
so langsam macht sich bemerkbar, das die ps4 und one quasi PC's sind. die portierungsrate auf den PC nimmt zu hab ich das gefühl ^^
 
Na hoffentlich wird dadurch nicht nur die Grafik besser sondern auch mal das Gameplay, weil sie sich jetzt mehr Zet damit lassen können, da eine Portierung ja so leicht sein soll.
 
edenjung schrieb:
Gibt/gabs nicht mal den Anime God eater? Oder irre ich da?
Ja, lief letzte Season und hatte diesen grausigen 3D Animationsstil.

ToB wird definitiv gekauft, GE guck ich mir erst noch mal genauer an, auf der PSP war damals bei mir direkt der Anfang Buggy und ich konnte es nicht weiterspielen. :lol:

tochan01 schrieb:
die portierungsrate auf den PC nimmt zu hab ich das gefühl ^^
Man will halt auf den Steam Zug aufspringen, Carpe De Fulgur (Recetter, Chantelise, FS) oder Xseed (Ys Reihe, TitS) haben es ja erfolgreich (mit den japanischen Spielen) vorgemacht. Langsam tummelt sich da ja jeder rum, von Square Enix bis Idea Factory. Mich freut's, meinen Geldbeutel nicht.
 
Bible Black schrieb:
Mich freut's, meinen Geldbeutel nicht.

Naja mich freut's gerade wegen dem Geldbeutel. Im Steam Sale sind die ganzen Spiele dann erheblich billiger zu haben als wenn man sie wieder für Konsole kaufen muss. JRPGs kriegt man ja selbst gebraucht auf den Konsolen nur selten für unter 20€.
 
Bible Black schrieb:
Ja, lief letzte Season und hatte diesen grausigen 3D Animationsstil.

Nö, das war klassische 2D Animation, lediglich mit selbst für das Studio einer Menge aufwändigem Post-Processing, was auch einer der Gründe sein dürfte, warum Ufotable so ungemein in Verzug war und die letzten vier Folgen schlicht auf nächstes Jahr verschoben wurden. (Lol) Hauptgrund ist aber definitiv, dass Ufotable schlicht zu viel andere Projekte (vor allem UBW) und nicht genug Zeit hatte, God Eater war schon ziemlich geschraubt, bevor die erste Folge überhaupt lief.

Faustregel, je länger die Credits, desto beschissener läuft eine Animeproduktion, weil sie jede Menge Leute zusätzlich an Board holen mussten, um die Folge noch rechtzeitig fürs Airdatum fertigzustellen. (Und darunter leidet auch die Qualität) God Eater hat so ziemlich die längsten Credits, die ich je bei einem TV Anime gesehen habe. :p 12 ADs und 8 verschiedene Studios haben schon an der ersten Folge gearbeitet, absolut verrückt. Normalerweise entgleisen Animeproduktionen erst gegen Ende und auch dann nur in den seltensten Fällen dermaßen hart. Aber das blöde Spiel kam vorher raus, deshalb sagt Bamco hophop, schnell raus mit dem Anime, wir brauchen Werbung, egal was für eine saudoofe Idee das ist und wie überladen das Studio mit Arbeit ist.

¯\_(ツ)_/¯
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Ich frag mich ob der Anime Grund dafür ist dass das Game nun hierzulande veröffentlicht wird.

Das Bezweifel ich doch sehr stark.
Dazu sind Anime viel zu sehr ein Nischenprodukt

Die Typen die für God Eater verantwortlich sind haben einfach ne Menge Geld zur Verfügung, was man an der massiven Webekampange für den Anime und für das Game sieht.
Z.b. gab es in Sword Art Online: Lost Song die God Eater Outfits zum anziehen, (so konnte man z.b. mit Asuna im Outfit von Alisa rumlaufen)
und wenn ich mich recht erinnere dann gab es auch in Tales of Zestiria irgendein God Eater Special.
 
Das ist nichts besonderes, sind ja alles Bandai Namco Titel, derartige Crossover gibt es oft in Japan, wenn die Rechte günstig liegen. Was sie oft tun, da Bandai Namco mehr oder weniger alles gehört ^^ Auch Sunrise und damit praktisch alles an bekannten Mechas, woraus zB. Super Robot Wars leicht entstehen konnte, mit einem wilden Mix aus Gundam, Mazinger, Getter Robo, Raideen usw.

Ein Anime kostet schon ne Menge, bei Ufotable sicher noch mehr und mit so einer chaotischen Produktion erst recht, glaube nicht, dass da unter 3 Millionen Dollar was geht. Mag nicht der direkte Grund sein, aber es hängt zusammen: Es wird eine Menge Geld ins Franchise gepumpt, und dazu gehört heutzutage auch ein Release (+Marketing) im Westen. Da der Anime dank Simulcasts auch sofort im Westen landet, trifft sich das ganz gut. Gehört aber natürlich nicht zur essenziellen Marketingstrategie.
 
Hm... Wünsche mir die Tales Of-Spiele so sehr für die Xbox... :/ Mehr JRPGs! Tales of Vesperia für die 360 damals... Hachja...
 
Zurück
Oben