neuer PC brauche Tipps

martok01

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
40
Hallo, will mir einen neuen Computer kaufen und aber nicht mehr wie 600€ ausgeben. Hab nun auf einer Internetseite einen PC gefunden der mit zusagt. Kenne mich nun aber nicht mit den Aktuellen Systemen aus und wollt einfach mal wissen ob ich da nichts Falsch mache wenn ich mir den Bestelle. Ich will auch kein super neues System, reicht schon wenn der neue Besser ist als mein jetziger, bin eh nicht mehr der Typ der die neuesten Spiele spielt. Wer Lust hat kann auch die Hardware ändern z.b. denke ich mal das bei der Grafikkarte die GeForce GT730, 4Gb (+109€) besser ist als meine jetzige oder?

Hier mal der Link

https://www.csl-computer.com/shop/p...XTCsid=plsh35okktbp89mmrr3ac6aur3&pl=cat_best

Mein Aktuelles System ist folgendes

Win 7 64bit Home Premium
Intel Core i3 2120 CPU 3,3Ghz
8 GB Arbeitsspeicher
1000 GB Festplatte
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
 
die 730er ist sicher nicht besser als eine 750ti ;)

schau dir mal das FAQ an
 
@TE: Troll?

Mal im Ernst: behalte dein altes System, schreib uns, was dich daran stört bzw. wofür du mehr Leistung benötigst, und kauf den verlinkten PC ja nicht.
 
Du könntest dein PC ja sonst aufrüsten aber, wozu brauchst du einen neuen PC? Dein Setup reicht vollkommen aus.
 
Ich wollt mir ein neuen zulegen weil meiner schon länger folgendes Problem hat. Hab hier mal ein Text aus einen älteren anderen Forum kopiert wo ich das problem geschildert hatte.

Computer hängt/friert sich in unregelmäßgen abständen auf

Nabend, ich hab das Problem das sich mein PC immer mal wieder aufhängt bzw. einfach einfriert. Das passiert sehr unterschiedlich, mal hab ich tagelang (hate auch schon mal fast 2 Wochen kein einfrieren) ruhe und dann hängt er sich wieder ne Zeitlang jeden Tag mindestens einmal auf. Meistens wenn ich ein Browser geöffnet habe oder wenn ich gerade ein Film gucke. Bei einen Spiel hate ich es mittlerweile aber auch schon 2 mal (Galactic Civilisation 3, wenn ich ein sehr risiege Karte laden wollte) Weiter ist mir aufgefallen das dieses problem erst einige Wochen nach der Aufrüstung aufgeterten ist. Allerdings hab ich nun keine Ahnung ob es am Netzteil, Grafikkarte oder Arbeitsspeicher liegt. Die Alte Hardware zum austauschen und testen hab ich leider nicht mehr.

Hier mein System:

Intel ® Core ™ i3-2120 CPU 3,30GHz 3,30 GHz
8 GB Arbeitsspeicher (2x4 GB) vorher hatte ich nur 4 GB (2x2 GB)
NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2GB (vorher hatte ich eine NVIDIA GeForce GT 530 1GB)
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Netzteil: POWER LC6600 V2.2 600W


Das Problem hab ich auch schon länger und ich hate es hier im Forum auch mal beschrieben aber wirklich helfen konnte mir damals keiner außer das ich Windows mal neu aufsetzen solle. Mittlerweile musste ich Windows aber neu installieren und das Problem ist nach wie vor da.

Hab jetzt mal das Win7 Ereignisprotokoll geöffnet und folgende Meldungen gefunden. Achja heute morgen ist mein Rechner übrigens nach ein paar Minuten eingefroren obwohl ich ihn noch nicht lange angeschaltet hate. Hab den Zeitraum von heute Morgen rot umrandet und da wo Kernel Power steht musste ich den rechner manuell neu starten weil er mal wieder eingefroren war.
 

Anhänge

  • Protokoll.jpg
    Protokoll.jpg
    455,3 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
martok01 schrieb:
Hab jetzt mal das Win7 Ereignisprotokoll geöffnet und folgende Meldungen gefunden. Achja heute morgen ist mein Rechner übrigens nach ein paar Minuten eingefroren obwohl ich ihn noch nicht lange angeschaltet hate. Hab den Zeitraum von heute Morgen rot umrandet und da wo Kernel Power steht musste ich den rechner manuell neu starten weil er mal wieder eingefroren war.

interessant finde ich ja, unten rechts steht 16.6.2015 und im ereignissprotkoll auch 16.6.
post wurde aber am 24.12.2015 gemacht.
Ergänzung ()

teste beide RAM riegel einzeln mit memtest86+
poste von beiden ein screen. lass memtest mind. 30min durch laufen.

poste die genaue bezeichnung vom ram
welches MB hast du?
 
Zurück
Oben