Gigabyte Brix 8890 BIOS update

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.041
Habe so einen kleinen schicken Würfel hier stehen und würde ihm gerne das neueste BIOS verpassen.
Leider liegt ein Handbuch von genau vier Seiten bei, mehr gibt es auch zum Download nicht.

Ich war es von GB MB so gewohnt mit Q-Flash derlei anzugehen, aber ich habe im BIOS (F3) der Brix nichts dergleichen entdeckt.

Hilft hier nur ein Bootfähiger Stick oder gibt es auch eine angenehmere Möglichkeit?

Danke euch :)
 
Du hast Recht, ich habe mich vertippt, meinte natürlich F2.
 
windows flash utility and SOP >>> sollte doch auch unter Windows klappen.
 
Nochmal der Sicherheit halber.

Ich habe jetzt einen USB Stick mit Rufus bootfähig gemacht und zwar mit MS-DOS als Bootsystem und die drei entzippten BIOS Dateien auch.

Wird denn die Tastatur und Maus erkannt, wenn ich von dem Stick boote, wenn beide USB 3.0 Devices sind?

Ich traue mich, ehrlich gesagt, nicht an ein BIOS Flash unter Windows, das kann doch mal schief gehen und die BIOS Batterie sitzt zwischen Mother und Daughterboard, keine Lust auf die Schrauberei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste es, wenn es nicht geht musste Du sowieso unter Ein flashen oder eine CD zum booten erstellen und es damit machen.
 
Ging per Stick und DOS einwandfrei, neuestes BIOS ist drauf :)
 
Siehste, bist Du auch zufrieden und das Christkind kann kommen. :lol:
 
Zurück
Oben