• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Account gehacked - BF4DB Ban. Ban Appeal abgelehnt. What now?

blubbs danke für den link!

@luxuspur: klar, verständlich.

natürlich müsste ich nachweisen, dass das jemand anders war. diese gelegenheit wurde mir verwehrt. als würden die von ausgehen, dass ich einen zweitsitz in russland habe, mit zweitrechner, um dort zu cheaten. LOL. den nachweis könnte mir EA ja sicher geben, doch das interessiert die ja net mal. äußerst fragwürdig.
 
naja ich hab hier auch mehr als einen Rechner stehen ;p ... und wenn ich mal auf Dienstreise bin hab ich nen Laptop dabei, mit dem durchaus auch mal Abends ne Runde im Hotel gedaddelt wird ... also absolut nix aussergewöhnliches.

Und üblicherweise ändert nen Hacker den AccountPW so das du gar nicht mehr in deinen Account kommst und den erstmal wiederholen musst, da das bei dir ja scheinbar auch nicht der Fall war, ist EA da natürlich erstrecht misstrauisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn zB um 1300h MEZ sich in Detmold auf den Account eingeloggt wurde. Und dann am gleichen Tag um 1305h MEZ in St. Petersburg, dann kann etwas nicht stimmen. Und genau das sieht der Support ganz genau. Und noch einiges mehr.
 
der support hat mir ja schon mal bestätigt, dass das ding gehackt wurde und Maßnahmen wurden eingeleitet. nur damals war das thema neuer account und den alten löschen noch kein thema, weil die meinten, mit nem ban appeal wäre das gegessen. vielleicht stehen meine chancen ja doch nicht sooo schlecht. hoffentlich...
 
Kauf dat Dingends für nen lumpigen 10er plus ein, zwei Kröten für Premium oben drauf und gut.
Is ja nicht auszuhalten das Gejammer.
Wenn du clanspieler mit nem Mörder Rang und X Freunden wärst, ok, aber so?!
Komm runter und mach dir nicht ins Hemd.
 
Aber wenn zB um 1300h MEZ sich in Detmold auf den Account eingeloggt wurde. Und dann am gleichen Tag um 1305h MEZ in St. Petersburg, dann kann etwas nicht stimmen.
was noch immer nicht unbedingt einen Accounthack bedeutet, kann sich auch um ein Accountsharing welches gegen die AGB verstößt handeln!
 
@Luxuspur

dann kommts eben auf die Glaubwürdigkeit des TEs an und auf die Art und Weise der vergangenen Nutzung seines Origin Accounts. Darum, mit dem Support reden. Die wissen eben mehr, als man so meint.
 
derMutant schrieb:
Kauf dat Dingends für nen lumpigen 10er plus ein, zwei Kröten für Premium oben drauf und gut.
Is ja nicht auszuhalten das Gejammer.
Wenn du clanspieler mit nem Mörder Rang und X Freunden wärst, ok, aber so?!
Komm runter und mach dir nicht ins Hemd.

Absolut zutreffend. Zumal er 1 Jahr das Spiel nicht gespielt hat.
 
unfassbar, wie hier fremde über dich urteilen, dabei hat man lediglich um hilfe gebeten. selten gesehen so wenig seriösität auf CB! (natürlich nicht alle user hier gemeint)
 
Unter uns, ein ganz seriöser Ratschlag für dich. Sieh es als Wheinachtsgeschenk an.
"Zu viel Zeit du verschenkst damit, junger Jedi"
Just my 2 Cents
 
ok, mache dich bitte locker und aktzepiere, dass dir in der digitalen Welt keiner zu deinem Recht verhilft. Kann ich dir aus meiner beruflichen Erfahrung sagen ...

Kauf dir das Ding neu und gut ist. Kostet hier in meinem lokalen Markt (inkl. Premium) 20 EUR. Du sagst, dass dich das Ganze schon 10 Stunden gekostet hat - keine Ahnung, was eine Stunde bei dir kostet - lass es gut sein und fertig.
 
b@dboy schrieb:
dass dir in der digitalen Welt keiner zu deinem Recht verhilft. Kann ich dir aus meiner beruflichen Erfahrung sagen ...

Schöner Satz, dann solltest Du noch anhängen, wo Du deinen Beruf ausübst. Damit man da einen Bogen drum machen kann.

Wenn der TE nicht nur BF4 auf dem Account hat? Für jedes Spiel einen Account einrichten?

Wenn der Vorgang beim TE plausibel war, dann hilft der EA Support. Anders als Du es in Deinem Beruf handhabst.
 
@ BlubbsDE

ok, dann mach einen großen Bogen um das Thema "Webentwicklung" und besonders um "Webhosting".

Wenn du in Battlefield gebannt bist, kannst du trotzdem die anderen Spiele in deinem Account zocken. Musst also nicht für jedes Spiel einen neuen Account eröffnen.
 
BlubbsDE schrieb:
@Luxuspur

dann kommts eben auf die Glaubwürdigkeit des TEs an und auf die Art und Weise der vergangenen Nutzung seines Origin Accounts. Darum, mit dem Support reden. Die wissen eben mehr, als man so meint.
Richtig und das hatte ich ja bereits geschrieben gehabt das man am besten mit den Support Telefonisch Kontakt aufnehmen sollte.
Der wusste z.b. auch mit welcher Email ich damals Origin aktiviert hatte obwohl ich die zwischenzeitlich gewechselt habe. Auch konnten die alle Transaktionen aufrufen udn mit welcher IP man immer Online war.
Origin bzw EA weiß so ziemlich alles von einem^^
 
Luxuspur schrieb:
welcher eindeutiger Beweis ? auf russisch umstellen kann jeder, ne IP über nen Proxy nutzen auch ...also cheaten wir mal lustig und wenn gebannt wird war ichs ned ... nee so geht das nicht! Der Account hat nachweislich gecheatet und wurde dafür gebannt! Wer da gecheatet hat spielt keine Rolle!

Klar. Man macht sich extra nen hohen ping, nur um dann zu chaten. Und russisch kann ja jeder. Und dann stellt man extra noch alle Daten um. Auch um nur zu cheaten.

Und ich verstehe die Häme einiger Leute nicht. Will gar nicht wissen was ihr macht, wenn super Account plötzlich weg ist. Oder man plötzlich gebannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
risingSilence schrieb:
"nächstes mal passt du bestimmt besser auf deinen Account auf"

die aussage is für mich der absolute hit. wie passt du denn so auf deinen origin account auf? :D
Anmeldung mit 2-Faktor-Login. Gibt es schon eine ganze Weile und nicht nur bei EA.
 
support habe ich angerufen, da waren grad alle server down und die haben selber nix gesehen :D vielleicht sind se ja morgen trotz feiertag verfügbar, dann mach ich mich noch mal schlau. waren auf jeden fall extrem nett, konnten mir aber ohne einsicht des falls noch nix versprechen.
Ergänzung ()

aaalso. die dame am telefon hat gesagt, dass der fall nun von ea genauer geprüft wird und wenn sie feststellen, dass ich tatsächlich gehackt worden bin und selber gegen nix verstoßen hab, werden sie dafür sorgen, dass ich wieder spielen kann. was genau das bedeutet, weiß ich nicht, aber ich denke mal, die werden bf4db selber direkt kontaktieren und zugleich meine gesamten stats auf null zurück setzen. anders kann ich es mir jedenfalls nicht vorstellen. sie sagte auch, die prüfung kann bis zu ner woche dauern. schau mer mal ;)
 
Na siehst du
Solltest du wirklich gehackt worden sein brauchst du dir ja keine weiteren Gedanken machen. Die werden dann schon wieder freischalten aber was mich wundert ist, dass die eigentlich binnen Sekunden erkennen können ob dein ACC gehackt wurde oder nicht. Als ich zuletzte vor nen paar Wochen mit denen Telefoniert hatte, haben die direkt geschaut und die Fremde IP entdeckt und konnten mir auch gleich mitteilen aus welchem Land/Region. Ich glaube die Dame hatte nicht wirklich Lust und möchte die Arbeit einfach dem Kollegen überlassen :D
 
bis jetz noch keine antwort. die frau am telefon sprach aber auch kaum ein wort deutsch, werde noch mal nachhaken.
 
Zurück
Oben