Umstieg 2500k auf 4790K bzw 6700K lohnenswert

Wenn du sehr intensiv arma 3 spielst lohnt sich jedes plus an CPU Leistung ... ich War zeitweise am überlegen nur für dieses Spiel auf eine Intel extreme CPU um zu steigen. .und jeder der arma 3 spielt träumt von flüssigen 60 fps im muktiplayer auf ultra Einstellungen
 
Ich Spiele aber in 1080p....

Ich werde die CPU noch etwas höher Knallen!!
 
evilbaschdi schrieb:
bin diese woche zwangsläufig vom 2500k auf den 6600 (non-k) umgestiegen und merke schon einen gewissen unterschied.







Das kann aber nicht viel sein. Mein 2500K @4.2Ghz liegt mit den Punkten von CineBench 15 mit einem Kern etwas höher (5 Punkte) und mit 4 Kernen 50 Punkte höher als ein 6400. Es fehlen ca. 25 Punkte zum 6600K. @4.5Ghz denke ich wird der 6600 geputzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 2500k Kannst du locker noch höher schrauben, schei.. auf die watt Verbrauch, dann stellst du einfach den Sparmodus ein im Bios, und die V-Core wird nur genommen wenn sie Benötigt wird.
Wenn du es nicht willst bei dem, dann brauchst du auch keine K vorallem kein 6700k den denn bekommt man schön hoch.
 
RayKrebs schrieb:
Das kann aber nicht viel sein....@4.5Ghz denke ich wird der 6600 geputzt.

Cinebench ist nicht der Kern aller Anwendungen. Ich war auch überrascht, aber für meinen Zweck und meine Anwendungen hats gepasst. Es mag aber auch Menschen geben, die 25 FPS von 200 nicht unterscheiden können. Begrenzte Wahrnehmung. Was denkt denn die Fachpresse dazu? Schaun wir mal:

https://www.youtube.com/watch?v=4sx1kLGVAF0
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-intel-skylake-core-i5-6500-review
https://www.computerbase.de/2015-11/fallout-4-benchmarks/2/#abschnitt_prozessorbenchmarks

Kurz: Wenn Geld eher die zweite Rolle spielt, dann lohnt sich ein Uprade schon, denn die eine oder andere Anwendung/Spiel skaliert überdurchschnittlich gut auf die neuen Befehlssätze sowie höheren Takt (CPU, BLCK, Speicher 3000MHz+). Andere nur im üblichen Rahmen.
 
Zurück
Oben