MacBook Pro 13 Zoll Retina

W1nkl3r

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
35
MacBook Pro 13 Zoll Retina + livestream

Hallo,

Möchte mir gerne in nächster Zeit ein rMacbook pro 13 Oder 15 zoll kaufen.

Was möchte ich damit machen ?

- surfen
- Mails
- Arbeiten
- mobile sein ( daher ein MacBook )
- Hearthstone heroes of Warcraft Zocken und mit obs auf Twitch stream. (720p mit 30 fps)

Würde ein i5 und 8 GB reichen? Und nein ich möchte kein iMac ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
-Arbeiten:

Kann im Prinzip alles sein, von Texte schreiben bis Prof. Fotobearbeitung oder Videobearbeitung. Das solltest du eventuell etwas genauer darstellen.
 
Hallo,

Sry, unter arbeiten meinte ich Texte schreiben, hier und da mal eine Fotobearbeitung.

Also nix großartiges....

Gruß
 
Hier würde ich dir das Mittlere Macbook Pro Retina mit der 256Gb Festplatte empfehlen.

Edit. Sehe gerade du möchtest Streamen, hier dann lieber aufgrund der 4 Kerne das 15er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit drei Monaten ein MBP 13" Retina (early 2015, 8GB RAM, 256GB SSD) in Betrieb und nutze es für alle Arbeiten (Schreiben, Fotobearbeitung, Programmieren), zum Filme schauen und auch gelegentlich zum Spielen. Bisher hat es alles klaglos und zügig mitgemacht. Von daher kann ich es nur weiterempfehlen.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Worin siehst du genau für dich den Vorteil in einem MacBook? (ernsthafte Frage). Auch Windows Notebooks sind mobil und du bekommst besonders fürs Spielen mehr Leistung bei gleichem/ geringeren Preis, ohne Abstriche bei der Leistung machen zu müssen.
 
BigBoys90 schrieb:
Hier würde ich dir das Mittlere Macbook Pro Retina mit der 256Gb Festplatte empfehlen.
Edit. Sehe gerade du möchtest Streamen, hier dann lieber aufgrund der 4 Kerne das 15er
Glaube selbst dann braucht man keinen 4 Kerner.
Picard87 schrieb:
Worin siehst du genau für dich den Vorteil in einem MacBook? (ernsthafte Frage). Auch Windows Notebooks sind mobil und du bekommst besonders fürs Spielen mehr Leistung bei gleichem/ geringeren Preis, ohne Abstriche bei der Leistung machen zu müssen.
Aber große Abstriche bei der Qualität - wenn du nicht ein ähnlich teures Windows Notebook meinst.
 
Sephe schrieb:
Mein MacBook Pro Retina mit i5 2,6GHz, 8GB Ram und 512GB SSD steht aktuell zum Verkauf. Vielleicht wäre das was für dich?
(AppleCare-Garantie bis Juli 2016 und das komplette Gehäuse, Display, Batterie, Tastatur+Maus ist neu)
http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...2gb-ssd-8gb-ram-applecare/398919745-278-16757

Sorry, aber der Preis ist echt hoch. Da würde ich persönlich ein neues kaufen, mit aktuellerer Hardware.

@TE:

Die 13er sind gute Alltagsbegleiter und Arbeitstiere. Aber zum Spielen eignen sich die 15er besser. Alleine schon wegen der dedizierten Grafikeinheit.
 
Zurück
Oben