• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno 2205 - Spielbar auf Surface 4 Pro?

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.212
Hallo!
Da ich überlege, ein Suface 4 Pro zuzulegen, mit i5 Prozessor, frage ich mich, ob mein Lieblingsspiel Anno 2205 auch darauf laufen würde, mir würden 15-20 fps und mittlere Detaileinstellungen reichen. Auflösung würde ich nur sehr ungern reduzieren, lieber eher auf AA, AS, MS verzichten. Funktioniert das, oder ist der Grafikchip damit absolut überfordert?
Ich weiß auch nicht, wie der Grafikchip langzeit belastbar ist, nicht dass nur die ersten 10 Minuten spielbar sind und dann der Chip runtergetaktet wird wegen zu hohen Temperaturen...
 
Hi,

ich glaube, das kannst Du absolut vergessen!

Die i5 Intel HD-Grafik 520 ist dafür nicht stark genug.

Anno 2205 2015
min. 1024x768 >> 8.2 32.2 ~ 20 fps Vergleich
mittel 1366x768 >> 5.3 16.2 ~ 11 fps Vergleich
hoch 1920x1080 >> 6.4 fps Vergleich

Also ca. 6.4 fps bei full HD!

Und das S4 Pro hat ja 2736 x 1824 Pixel. Da geht dann gar nix mehr!

TG
 
okey.. danke für eure einschätzung und Seiten!
Ja sieht dann wohl nicht so gut aus.
Dann lasse ich das Game lieber nur auf meinem PC.
 
Teste es?
Würde das Surface nicht nur für das eine Game kaufen sondern für alles was du so brauchst.

Habe ein Surface Pro 2 und da laufen so einige games flüssig drauf, Gears of War läuft auf high unter 720p bis an die 60fps was mich sehr überrascht.
 
Ja nein ich hole das Surface nicht wegen dem Spiel sondern für andere Sachen, Fotografie, Bearbeitung, Sortierung, Mobil sein einfach. Aber dachte mir wenn man unterwegs, woanders (2. wohnung) auch mal lust auf das Spiel hat wäre es nice wenn es das surface auch könnte :) aber nun gut.... dann spiel ich halt nicht so viel :)
 
Sollte knapp werden
 
hab das surface seit gestern. mal testen.
kämpfe noch mit diversen anderen problemen, grafikanzeige stürzt öfters ab, chrome stürzt manchmal ab, photoshop und lightroom stürzen mittendrin ab, und manchmal reagiert der touchscreen gar nicht mehr dann hilft nur hard reset :(
Und der akku geht extrem schnell leer. 1 stunde surfen, direkt 50 % weg :(
 
Zurück
Oben