DEMCiflex Staubfilter Set Cooler Master HAF XB = wann wieder lieferbar?

Trimipramin

Commodore
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
4.584
Hallösche,

ich mache mir nicht viel Hoffnung, aber das Bastelkind in mir gibt einfach keine Ruhe. So sehe ich mich gezwungen, nun doch einmal zu fragen:

Gibt es irgend eine (wenigstens ungefähre) Angabe, ab wann das DEMCiflex Staubfilter Set für´s Coolermaster HAF XB Evo wieder verfügbar sein wird? Kommt´s denn überhaupt nochmal rein?

So wie ich das sehe, könnte ich es auch direkt beim Hersteller bestellen (und nirgendwo anders, nach ca. 15Min. Recherche jedenfalls nichts gefunden...), dann würde aber neben langem Warten auch noch der Zoll kommen.


tl;dr: DEMCiflex Staubfilter Set XB Evo = kommts nochmal rein? Wenn ja, wann so ca. ungefähr?


Gruß :)
 
Hallo Trimipramin,

bedauerlicherweise kann ich auch nur auf den Lagerstatus verweisen. Dieser besagt, dass der Liefertermin nun unbekannt ist. Wir wissen schlichtweg nicht, wann wir Ware erhalten, da uns der Hersteller auch keine genaueren Informationen geben kann.

Gruß,
Eddi
 
Hmpf, okay. Aber ihr bekommt das schon nochmal rein, oder?

..ich mein auf das Plexiglasoberteil muss ich scheinbar laut Coolermaster auch nen paar Monate warten. ´s irgendwie alles recht exclusiv bei dem Gehäuse. :D

Gruß
 
Hallo Trimipramin,

bis dato haben wir keine anderweitige Information vom Hersteller erhalten. Wir gehen also stark davon aus, dass wir weiterhin mit dem Set beliefert werden.

Gruß,
Eddi
 
Okay, dann hoffen wir einfach mal das sich da bald was tut. Sollte es ein Statusupdate geben, so sei doch bitte so lieb und schreibs hier rein. Sofern du dann noch an den Thread hier denkst, klar. :D Es wird garantiert zur Kenntnis genommen (Lesezeichen gespeichert). ;)

Danke und Gruß :)
 
Edddi!!!

da steht ab 08.02. wieder verfügbar?! Kann ich dem glauben? Mensch, das wärs ja. <3
 
Hallo Trimipramin,

dem kannst du durchaus Glauben schenken. Die Termine erfolgen nach Absprache mit dem Hersteller und wenn keine unplanmäßigen Verzögerungen aufkommen, ist der Termin so gut wie sicher. Weil aber immer ein paar Verzögerungen auf dem Transportweg auftreten können, handelt es sich natürlich immer um einen unverbindlichen Liefertermin. Wie dem auch sei, du kannst dich bald an dem Set erfreuen. :)

Gruß,
Eddi
 
Hallo Eddi,

am Mittwoch endlich kam es an (vollständig ;P), leider bin ich erst vorhins dazu gekommen es einzubauen. Und was soll ich sagen: ´s passt nicht... Mist ey, verdammsch nochema! :( Man hat seitens des Herstellers für den Frontfilter wohl vorgesehen das die Kunden 120er Lüfter verbauen, aber ich habe die gegebene Möglichkeit seitens Coolermaster genutzt 140er zu verbauen.

Ich habe versucht das es irgendwie passt (nix am Filter verändert, keine Sorge^^), aber es will einfach nicht. Somit muss ich es wieder zurückschicken, was sehr ärgerlich ist.

Edit: Es tut mir natürlich leid das es jetzt so ein Hin Und Her ist, aber ich möchte doch wenn schon dann das komplette Set verwenden können und nicht ein Teil sinnlos herumliegen haben. Ich verwende Silent Wings, was natürlich auch das Problem sein könnte, weil bei denen ja diese Plastenoppen "hervorstechen". Aber ich werde nicht auf andere Lüfter ausweichen, ich habe die SW ja nicht ohne Grund gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trimipramin,

also passt der Front-Filter nicht, weil du 140mm Lüfter verbaut hast? Im Set sind ja mehrere Filter vorhanden und wegen einem das Produkt komplett zu widerrufen, halte ich für ein wenig verfrüht. Passt denn kein anderer 140/280mm Filter in die Front? Ich empfehle dir die Abstände einfach zu messen und einen zusätzlichen Filter zu bestellen. Bitte kontaktiere mich bevor du bestellst jedoch per PN, vielleicht können wir dir Preislich entgegenkommen.

Gruß,
Eddi
 
Hallo Eddi,

zunächst einmal danke für deine Antwort. Ich habe noch einmal nachgeschaut, grundlegend lässt sich sagen dass das Problem auf jeden Fall die Plastenibbel sind. Und im Falle des Frontfilters zusätzlich das er wenige mm zu breit ist.

Genaueres kann ich wohl erst am Wochenende sagen, da ich erst dann zeit habe alles noch einmal zu demontieren und die mitgelieferten Metallschrauben der Silent Wings zu probieren (von deren Montage ich eig. bez. Entkoppelung absehen wollte..).

Und ja, es sind mehrere Filter, aber wenn einer aus dem Set nicht geht, so bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich Willens, dann noch einen zusätzlich zu kaufen.

Genaueres am Wochenende, gruß


Nachtrag: Ich habe nun noch einmal genauer geschaut und probiert: Der vordere Lüfter ist definitiv zu breit, mindestens einen Zentimeter. Desweiteren stört mich an ihm das man ihn nur hinter die Lüfter legen kann. Dies bedeutet das mindestens die Lüfter verstauben, was so nun auch nicht sein sollte. Somit gehts das Set schon aus Prinzip zurück, sry.

Aber ich werde schauen ob ihr nicht ein paar "Rohfilter" habt, welche ich mir nach eigenem Gutdünken zurechtbasteln kann und diese dann bei Gelegenheit (im Sinne von zeit dafür) kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben