Twitch lastet Macbook Retina (Mid 2014) komplett aus

Phoenix3000

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.056
Hallo und Frohe Weihnachten!

Twitch (und möglicherweise auch andere Flash-basierende Seiten) lasten mein Macbook (OSX 10.11.2) komplett aus.
Speziell wenn ich den Stream auf Vollbild stelle, steigt die CPU-Temperatur auf 90 Grad und die Lüfter beginnen auf voller Drehzahl zu drehen.
Nach einer Weile bricht der Stream dann einfach ab. Die eingestellte Qualität ist dabei belanglos.

Twitch über die Iphone oder Ipad App läuft probemlos

Es spielt dabei keine Rolle welchen Browser ich benutze. Egal ob Safari, Chrome oder Firefox...gleiches Problem.

Jemand eine Idee?
 
Braucht Twitch zwingend Flash? Sonst deaktiviere das Addon doch mal in einem Browser.
Schau auch mal ob du eine andere Version von Flash auftreiben kannst.
 
Ja, Twitch braucht leider (noch) zwingend Flash.
Meine Flash Version ist aktuell, das Problem besteht jedoch schon länger auch mit älteren Flash-Versionen.
 
Hi versuch mal hinter deinem Stream denn du guckst /hls zu setzen.
Lg Matze
Oder im VLC Player gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weis läuft twitch seit geraumer Zeit auch ohne Flash.
 
Das ist richtig schau mal ob du hier eine Lösung findest. Ich denke aber eher das ein Add-On in deinem Browser Probleme macht. Deaktiviere alle Add-Ons und Erweiterungen (bis auf Flash) und prüfe ob es besser wird. Wenn ja, aktiviere Schrittweise die Add-Ons bis das Problem wieder auftritt.
 
Habe selber ein MacbookPro Retina 13 Zoll Mid 2014.

Ich kann komplett bestätigen das bei Twitch Streams das Macbook richtig anfängt zu blasen.

Dachte anfangs auch da kann was nicht stimmen, scheint aber völlig normal zu sein.

Ist eben alles im Miniaturformat gebaut.^^

Du kannst mal den Apple Hardware Test starten. Kurz nach dem Booten die D Taste gedrückt halten,
da überprüft er auch die Lüfterfunktion in dem er auf volle Drehzahl aufdreht. Wenn da was nicht stimmt erhältst du einen
Fehlercode.

Grüße und Guten Rutsch
 
Wenn es am twitch selber liegt, dann kann man das in der Aktivitätsanzeige und in der Konsole sehen. Das Ergebnis könnten die Steam-Entwickler dazu nutzen, den Fehler zu finden.
 
Zurück
Oben