Hallo, ich habe mitte des Monats einen Laptop gekauft bei Lenovo DEUTSCHLAND.
Bekam jetzt auch Trackingnummer von UPS, doch die verschicken das Teil von Shanghai aus. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet und normalerweise dürften dann ja auch Zollgebühren anfallen. Jetzt ist nur die Frage wer zahlt die?
Dass es normal der Käufer zu tragen hat ist mir klar, doch wie ist es wenn der Käufer damit nicht rechnen konnte?
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Irgendwie sehe ich es nicht ein diese Kosten zu tragen da ich zur keiner Stelle drauf hingewiesen wurde und wenn man bei Lenovo Deutschland kauft geht man doch auch net davon aus dass die auf meine Kosten etwas aus Asien importieren.
Zumindest dass die von innerhalb der EU verschicken hätte ich jetzt schon gedacht. Also wie läuft es ab?
Bekam jetzt auch Trackingnummer von UPS, doch die verschicken das Teil von Shanghai aus. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet und normalerweise dürften dann ja auch Zollgebühren anfallen. Jetzt ist nur die Frage wer zahlt die?
Dass es normal der Käufer zu tragen hat ist mir klar, doch wie ist es wenn der Käufer damit nicht rechnen konnte?
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht? Irgendwie sehe ich es nicht ein diese Kosten zu tragen da ich zur keiner Stelle drauf hingewiesen wurde und wenn man bei Lenovo Deutschland kauft geht man doch auch net davon aus dass die auf meine Kosten etwas aus Asien importieren.
Zumindest dass die von innerhalb der EU verschicken hätte ich jetzt schon gedacht. Also wie läuft es ab?
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