Blackscreen beim 2. Bildschirm einschalten, während ein Spiel läuft

Viral

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
446
Hallo Leute,

Ich habe vor kurzer Zeit, meinem Pc ein Neues Mainboard verschafft (Gigabyte GA-970A-DS3P), seitdem habe ich ein Problem, wenn ich während ich ein Spiele Spiele ( in meinem Fall League of Legends, hab bisher kein anderes Spiel getestet), den zweiten Bildschirm, also meinen TV den ich über HDMI angeschlossen habe, anschalte oder ausschalte.
Also wenn ich jetzt Spiele und ich den zweiten Bildschirm anmache, wird das Spiel schwarz, der Witz bei der Sache ist, dass der Mauszeiger immernoch sichtbar ist und ich problemlos auf den Desktop switchen kann, lediglich das Spiel selber ist schwarz, der Mauszeiger bleibt auch im "Spieldesign" während der Screen schwarz ist.
Dasselbe passiert auch wenn während eines Spiels der zweite Bildschirm ausgeht, oder ich ihn per win +p dupliziere.
Einzige Abhilfe ist es, den Bildschirm wieder auszuschalten bzw wenn er ausgeht, wieder anzuschalten, also in den Zustand zukehren, der herrschte, nachdem ich das Spiel startete.

Ist halt komisch, weil davor alles ganz normal klappte und erst jetzt die Probleme da sind.

Meine Graka ist übrigens eine low end Geforce 315, weil ich halt eh keine aufwendigen Spiele spiele, brauchte ich nicht aufzurüsten.
 
Das ist ein Fehler im Treiber
Was den TV und monitor Erkennung anwirft
DDU ausführen und den treiber sauber neu installieren und energiesparmodus Bildschirm nie ausschalten stellen
 
Hi syfsyn,

vielen dank für die Antwort, habe DDU nun ausgeführt und die nvdia treiber neu aufgesetzt,
hab dann getestet und das Ergebnis war dasselbe, ich werd mal schauen, ob ich bei meinem TV ausstellen kann, dass er sich automatisch schließt, nach bestimmter zeit der nichtbenutzung der Fernbedienung, aber es geht mir auch darum, dass wenn zB meine Freundin etwas am TV machen will, sei es PS3 spielen oder einfach fern schauen, dass es auch klappt, wenn ich im Spiel bin und nicht nur immer wenn es fertig ist.
Man kann sagen, dass es eigentlich ein simpler Fehler ist, der nicht sehr tragisch ist, aber davor ging es ja auch Reibungslos mit dem alten MB
 
Zurück
Oben