MSI Afterburner spinnt, seit neustart bleibt der Bildschirm nach Windows Passwort gra

RoW

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
85
Moin,

hoffe hier sind noch 1-2 nachtaktive unterwegs, die mir weiterhelfen können. Habe eben schön ein paar Runden Just Cause 3 gespielt, in einer Pause mit MSI Afterburner den Mem Takt um 20 MHz erhöht (sonst nix übertaktet außer Power Target auf 107%). Als ich die 20MHz mehr dann in Afterburner bestätigt habe, zeigte er plötzlich alle Takt- sowie Spannungsraten auf max an. Afterburner geschlossen, mein Glück erneut probiert, das Ergebnis war leider dasselbe. Etwas später habe ich den PC dann neugestartet und seitdem geht nix mehr. Ich sehe zwar noch das Asus sowie Windows Logo beim booten (TrueCrypt PW kann ich auch eingeben), aber nach Eingabe des Windows PAssworts wird der Bildschirm grau und nix tut sich mehr. In den abgesicherten Modus komme ich leider auch nicht, da trotz wildem Gehämmer auf der Shift und F8 Taste Windows unbeirrt startet. Ich hoffe ihr habt eine Idee, denn ich habe leider keinen 2. PC um eine Windows 10 DVD brennen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
RoW
 
Einfach beim Boot Reset drücken (2 mal mindestens), bevor er im Windows ist. Dann bootet Windows 10 in die Reparatur, da kannst dann in den abgesicherten Modus.
 
Moin Bully und danke für die schnelle Antwort! Habe den Gedanken leider nicht ganz zu Ende geführt, da meine Platten AES Verschlüsselt sind und der abgesicherte Modus deswegen nicht läuft. Mit Glück Kriege ich morgen die Karte eines Freundes, einmal Afterburner deinstalliert geht ja fix.
 
Reicht wahrscheinlich schon wenn Du die Config vom Afterburner umbenennst, falls es wirklich daran liegen sollte. (Ist im AB-Verzeichnis).
DAS könnte man übrigens auch von einem Live-Linux machen .. wenn Deine Verschlüsselung da nicht dazwischenhackt.
 
Zurück
Oben