Macbook AIR Late 2008 RAM upgrade?

KoTm

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
367
Moin Moin und ein Frohes Fest nachträglich,

ich sitze hier an meinem Macbook Air Late 2008 mit 2 GB Ram und habe mittlerweile einmal den Akku gewechselt. Alles kein Problem. Beim Arbeitsspeicher habe ich jedoch bedenken, ich finde quasi keine Infos im Netz geschweigedenn ein Video was zumindest ein bisschen helfen würde.

Kann man hier überhaupt erwetiern? Ich las etwas von Löten, aber ohne Anleitung wäre ich da eher skeptisch...

Hat jemad Erfahrungen gemacht bei diesem Modell? 2GB sind mittlerweile wirklich ein Krampf, die SSD rettet das ganze noch, aber schöner wären wohl 4GB.

zu meinem Modell :

Modellname: MacBook Air
Modell-Identifizierung: MacBookAir2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1,86 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MBA21.0075.B03
 
ist da gar kein Unterschied zwischen Macbook und Macbook AIR ? Das wäre ja famos! :)
 
loool
noch selten sowas unsinniges gelesen.

wenn man nicht weiß was ein macbook air ist, sollte man auch nichts dazu schreiben.

@TE: Du kannst mal im Netz nach neuen Logic Boards googlen. Ansonsten wirst damit leben müssen.. Oder neues/gebrauchtes mit dann gleich 8GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Smith schrieb:
@TE: Ausser löten oder Board tauschen gibt es wenig was man tun könnte.

Habe ich mir leider schon gedacht. :mad: Hast du zufällig eine grobe Anleitung im Netz gesehen? Löten würde ich machen, allerdings nicht einfach drauf los...
 
vergiss es..
würde dir 10% geben, dass es danach noch funktioniert.

Die haben soo moderne produktionsverfahren, SMT Chips, beidseitiges gleichzeitiges verlöten, etc. (kenn mich auch wenig damit aus)

verkauf es und hol dir eins mit 4gb/8gb
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance, mit den 2GB leben oder neu kaufen. Mit raus- und wieder reinlöten ist da nicht´s.
 
Zurück
Oben