OSX El Capitan kann keine Ordner freigeben

S

Snycs

Gast
Hallo heute mal eine sache in nicht eigener sache.

Ein Freund will von seinem Tablet über smb auf die Dateien seines Macs zugreifen. Wenn er nur in der Systemsteuerung auf den Punkt Freigaben geht und dort die Dateifreigabe aktiviert und dann auf das "+" bei Freigegebene Ordner geht und einen Ordner anwählt und dann auf Hinzufügen klickt, dann schliesst sich das Auswahlfester und der Ordner ist aber nicht in der Liste der freigegebenen Ordnern. Benutzer kann man auch keinen hinzufügen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Sry für meine grauenvolle Ausdrucksweise mit so vielen "und".

Mit freundlichen Grüßen
Snycs
 
Screen Shot 2015-12-27 at 20.05.41.png

Also bei mir gehts problemlos... Mal SMC und PRAM reseten, sämtliche caches löschen.
 
Zurück
Oben