Pure Power L8 600W defekt?

Horsto

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
62
Hallo,

ich habe zusammen mit einer neuen Grafikkarte (R9 390) ein Pure Power L8 600W gekauft um mein altes 450W Netzteil, ebenfalls bequiet, sowie die alte Graka (HD7790) zu ersetzen.

Nach der Installation beider Komponenten wollte ich den PC hochfahren, es wurde aber kein Bild ausgegeben und der PC bootete auch nicht. Alle Lüfter drehen sich und die Power LED vom PC leuchtet auch normal.
Hab dann ein bischen herumprobiert: verschiedene PCIe Stecker vom Netzteil verwendet. Alles abgesteckt, bis auf Bootplatte, GPU und CPU. Eingang auf dem Bildschirm manuell ausgewählt. Graka mit DVI, Displayport und HDMI mit dem Bildschirm verbinden. Und auch auf einem anderen PCIe Steckplatz blieb der Bildschrim schwarz.

Dann habe ich die alte Grafikkarte mit dem neuen Netzteil ausprobiert um herauszufinden ob die Karte schuld ist, aber auch hier blieb der Bildschirm schwarz und der PC bootete nicht. Erst die Kombination neue Karte + altes Netzteil führte zum Erfolg.

Jetzt liegt natürlich die Vermutung nahe, dass das Netzteil irgendwas hat.

Soll ich das Netzteil jetzt zurückschicken, oder liegt der Fehler irgendwo bei mir?

Restlichen Komponente:
FX 8320 auf einem ASRock 970 Extreme 3 R2.0
8GB Ram
1 SSD
3 HDD
4 Gehäuselüfter
 
Hast deine Frage ja schon selbst beantwortet , schicks zurück.
Ferndiagnosen und daraus folgende Bastel-Einlagen in puncto Netzteil gehen nie gut aus.
 
Hi

Entschuldige die späte Rückmeldung. Ich denke ebenfalls, dass du das Netzteil umtauschen solltest.

Chris
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Hab das Netzteil inzwischen eingeschickt und eine Austauschmodell bekommen.

Gestern ausgepackt, alles angesteckt und das Ergebnis ist das Selbe wie zu Weihnachten. Alles bleibt schwarz und gebootet wird auch nicht.

Heute wollte ich bei der Service-Hotline (0800-0736-736) anrufen, aber da kann man anscheinend aus Österreich nicht anrufen.

Wie soll ich jetzt weiter verfahren?
 
Hallo Horsto,

bitte rufe aus Österreich die Nummer wie folgt an:
+49 40 / 736 76 86 44

Die Telefonkosten sind hier für Dich wie ein Festnetztelefonat nach Deutschland.

Grüße
Christian
 
Zurück
Oben