News Game of Thrones: TV-Serie führt zum vierten Mal bei illegalen Downloads

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Ob die Jungs und Mädels von HBO das freut ist fraglich :D
 
Warum zieht man sich eigentlich Serien? Reicht streaming oder sogar Netflix nicht aus?:D
 
Vielleicht sollten die sich mal ein besseres Preis-Leistungs Model ausdenken dann würde sich das auch ändern.

Mal ehrlich ob ich mir das von einem HD Sender aufnehme oder downloade , wo ist da der unterschied ?

Oder ist jetzt das aufnehmen auch verboten ?
 
mfJade schrieb:
Ob die Jungs und Mädels von HBO das freut ist fraglich :D

Ich erinnere mich daran, dass die Macher von Game of Thrones mal gesagt haben, dass sie die illegale Downloads nicht stören. Dem kommerziellen Erfolg der Serie haben sie schließlich nicht geschadet. Eher im Gegenteil geholfen, die Serie auch bei denen populär zu machen, die sie nicht, nur sehr teuer oder verspätet legal beziehen könnten. Im Prinzip eine große Gratis-Werbeaktion.

Später wurden sie dafür zurückgepfiffen und mussten ihre Aussagen zurücknehmen. Macht sich halt nicht gut, wenn auch noch aus den eigenen Reihen aufgezeigt wird, wie bescheuert die Hetzkampagne der Medienlobby gegen Filesharer ist. ;)

Hier ein Link dazu:
http://www.techhive.com/article/2032763/game-of-thrones-creators-say-piracy-doesnt-harm-profits.html
 
Mr. Robot auf Platz 6 :freak:
Die haben wohl noch nichts von Amazon Prime gehört? :rolleyes:
Jedenfalls sind faire Streaming-Dienste die einzige Möglichkeit, das Problem einzudämmen. HBO ist selbst Schuld:
https://www.werstreamt.es/serie/details/234179/game-of-thrones/

Wenn es die Serie zumindest mit Staffel 1-4 bei Amazon Prime und Netflix im Paket gäbe, würden sie was dran verdienen und die Download-Raten versinken ins unbedeutende.

Saki75 schrieb:
Oder ist jetzt das aufnehmen auch verboten ?
Mit einem geeigneten HD+-Receiver nicht aber, du darfst in der Aufnahme z.B. nicht vorspulen und die Speicherdauer kann auch vorgegeben werden usw. usf., HD+ ist ne riesen Abzocke eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Wunder wenn es kaum eine legale Möglichkeit gibt die Serie nach US-Ausstrahlung zu sehen. Sky betrachtet ich nicht wirklich als Option da es einen vertraglich bindet und bei bescheidener Qualität ziemlich teuer ist.
 
alpaycal schrieb:
Warum zieht man sich eigentlich Serien? Reicht streaming oder sogar Netflix nicht aus?:D

Netflix ist Streaming, zudem gibt es GoT hier nur auf Sky. Und ein Filesharer steht halt vor der Wahl ~5 Euro pro Monat für alles bezahlen zu können, oder für 10 Euro an einen Streamingdienst und sein jeweiliges Angebot gebunden zu sein.
 
MichaG schrieb:
Das vierte Jahr in Folge ist Game of Thrones die am häufigsten illegal heruntergeladene TV-Serie des Jahres.

Zurecht! ;)
 
Herzlichen Glückwunsch dazu :) ein Meilenstein im Lebenszyklus einer Serie :)
 
der größte Fehler ist zu glauben, dass verhinderte Downloads dazuführen würden, dass die Leute die Sachen kaufen.
 
Bright0001 schrieb:
Netflix ist Streaming, zudem gibt es GoT hier nur auf Sky. Und ein Filesharer steht halt vor der Wahl ~5 Euro pro Monat für alles bezahlen zu können, oder für 10 Euro an einen Streamingdienst und sein jeweiliges Angebot gebunden zu sein.
Du meinst wohl eher 30€ mtl. (Oder kann man GoT schon mit dem 17€ Basispaket gucken?) und 12-24 Monate an SKY gebunden sein.
 
GoT ist auch extremst, HBO konnte offenkundig gute Exklusiv-Verträge abschließen, die die regulären (und damit günstigen) Streaming-Dienste nicht bezahlten können. Manchmal ist dieser kleine Weg, doch gar nicht der falsche. Schließlich lassen sich die Staffeln prima später an der Streaming-Dienste verkaufen.
Syrell schrieb:
der größte Fehler ist zu glauben, dass verhinderte Downloads dazuführen würden, dass die Leute die Sachen kaufen.
Ach, und umgekehrt kaufen es die Leute? Verallgemeinerungen helfen nur für Populismus, die Wahrheit ist immer dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomsenq schrieb:
Du meinst wohl eher 30€ mtl. (Oder kann man GoT schon mit dem 17€ Basispaket gucken?) und 12-24 Monate an SKY gebunden sein.
Ich Streame diese Serie auch über andere Wege, habe aber trotzdem alle Staffeln auf BluRay im Regal stehen.
 
Warum zieht man sich eigentlich Serien? Reicht streaming oder sogar Netflix nicht aus?

Weißt Du das wirklich nicht?

Nicht jede Serie gibt es bei jedem Anbieter. Man braucht also stellenweise eben 2-3 Accounts die man bezahlen muß. Got zb da musste dann auch noch Sky nehmen. Oder bei anderen lange warten falls Sie kommen.

Dann braucht es auch die Leitung. Es haben eben lange nicht alle die Passende Leitung zum streaming.

Einfach mal etwas über den eigenen Tellerand schaun.
 
Wen wundert das, wenn es die Serie weder bei Netflix noch bei Amazon Prime gibt?
 
Ich hätte ne Frage, wenn man z.B. die legale Version von einer Serie/Film/Musik/Spiel/whatever besitzt und dann z.B. per Torrent es sich zieht, ist es dann immer noch illegal?
Ergänzung ()

Koto schrieb:
Weißt Du das wirklich nicht?

Nicht jede Serie gibt es bei jedem Anbieter. Man braucht also stellenweise eben 2-3 Accounts die man bezahlen muß. Got zb da musste dann auch noch Sky nehmen. Oder bei anderen lange warten falls Sie kommen.

Dann braucht es auch die Leitung. Es haben eben lange nicht alle die Passende Leitung zum streaming.

Einfach mal etwas über den eigenen Tellerand schaun.

Sorry, ich habe es nicht so mit Game of Thrones und allgemein mit Streamingdiensten.. ich benutze lediglich Netflix und Sky. :freaky: Aber Netflix fordert ja eine Minimumleistung von 0,5 Mbit/s an.
 
Zurück
Oben