Fractal Design Define Mini Kopfhörerbuchse defekt - Ersatz bestellbar?

jaywalker

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
15
Hallo zusammen,

wie der Titel schon verrät, funktoniert die im Front Panel eingelassene Kopfhörerbuchse meines Fractal Design Mini nicht mehr (richtig). Es kommt nur noch Sound, wenn man den Klinkenstecker des Kopfhörers in eine bestimmte Position drückt und diese hält, weil wohl erst dann die Kontakte geschlossen werden. Da ich aber keine drei Arme habe, ist das natürlich eine eher schlechte Lösung, also muss Ersatz her.

Der Fractal Design Shop im Netz listet dafür zwar ein passendes Define Mini Audio Kit, aber das scheint seit Ewigkeiten vergriffen zu sein. Da mein Gehäuse älter als 2 Jahre ist, fällt es auch aus der Gewährleistungsfrist raus.

Gibt es sonst noch Wege an das Audio Kit zu gelangen? Habe bislang nur die Option der "Request notifiation" im Shop genutzt.
 
Hallo!

Unser Shop ist die einzige Möglichkeit, Fractal Design Spare Parts separat zu erwerben.

Leider kann ich Dir momentan keinen Termin nennen, wann das Define Mini Audio Kit wieder verfügbar ist.

Wenn Du eine E-Mail-Benachrichtigung angefordert hast, wirst Du aber rechtzeitig über die Verfügbarkeit des Audio Kits informiert.

Gruß
 
Hallo Matthias,

ich habe heute tatsächlich eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten mit der Information, dass das Define Mini Audio Kit wieder verfügbar ist. Ich las sie zwei Stunden nach Eingang und bin sofort dem Link zum Produkt gefolgt, nur um zu sehen, dass das Kit schon wieder ausverkauft ist.

Kannst du mir sagen wie viele Einheiten heute überhaupt zur Verfügung standen und wann die nächste Ladung kommt? Ich kann diese Verknappung auch nicht ganz nachvollziehen, da bekannt ist, dass die Kopfhörerbuchse der Audio Kits bei den Define Cases ziemlich schnell ausleiert und kaputt geht (siehe auch den Thread hier). Eine höhere Anzahl an Ersatzteilen ist da eigentlich Pflicht.
 
@jaywalker Ich habe das Fractal Design Define R4 PCGH-Edition und das gleiche Problem! Aber selbst wenn du von Fractal Design ein Ersatzteil bekommst, löst das ja nicht das eigentliche Problem der billigen Plastikbuchsen. Ich versuche gerade das Problem selbst zu lösen und habe dazu schon einen Thread erstellt: https://www.computerbase.de/forum/t...cgh-edition-audiobuchse-front-defekt.1565123/ Die Audiobuchsen in dem Gehäuse sind so dermaßen billig, dass man nur leicht dran kommen muss um diese zu brechen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jaywalker schrieb:
Hallo Matthias,

ich habe heute tatsächlich eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten mit der Information, dass das Define Mini Audio Kit wieder verfügbar ist. Ich las sie zwei Stunden nach Eingang und bin sofort dem Link zum Produkt gefolgt, nur um zu sehen, dass das Kit schon wieder ausverkauft ist.

Kannst du mir sagen wie viele Einheiten heute überhaupt zur Verfügung standen und wann die nächste Ladung kommt? Ich kann diese Verknappung auch nicht ganz nachvollziehen, da bekannt ist, dass die Kopfhörerbuchse der Audio Kits bei den Define Cases ziemlich schnell ausleiert und kaputt geht (siehe auch den Thread hier). Eine höhere Anzahl an Ersatzteilen ist da eigentlich Pflicht.
Hallo!

Das Audio Kit war leider schnell ausverkauft. Weitere Kits sind bestellt und werden so schnell wie möglich im Shop verfügbar sein.

Vielen Dank für Deine Geduld!

Gruß
 
Die Anfrage vom Threadersteller stammt vom 28.12.2015, heute haben wir den 11.04.2016 und der erwähnte Artikel ist immer noch nicht lieferbar.
Über 4 Monate dauert es also, bis Fractal Design eine Lieferung aus China erhält, das komische ist nur, dass meine Bestellungen von dort 2-3 Wochen brauchen. :lol:
Dieses Unternehmen ist extrem unseriöse, ich kann nur jedem raten, lieber wo anders zu bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Das Audio Kit war in den letzten Monaten immer wieder im Shop verfügbar, zuletzt vor ein paar Tagen. Deshalb muss ich Haxors Behauptung hier leider etwas korrigieren.

Grundsätzlich empfehle ich jedem, der ein Ersatzteil in unserem Shop kaufen möchte, welches gerade nicht auf Lager ist, eine E-Mail-Benachrichtigung für das benötigte Ersatzteil anzufordern.

Gruß
 
MS-Matthias muss meine Behauptung also korrigieren. :rolleyes: Selbst wenn die Behauptung von MS-Matthias stimmen sollte (habe nie eine Mail bekommen), ändert das nichts an der Seriosität dieses Unternehmens. Bei meinen alten billigen Fertig-Gehäusen hatte ich nie Probleme mit den frontseitigen Klinkenbuchsen, wie kann es dann sein, dass bei einem 100€ Gehäuse solche Mängel auftreten?
Das Mängel einmal auftreten, würde ich ja sogar noch akzeptieren, dass man dann aber nicht einmal genug Ersatzteile anbieten kann und diese dann auch noch zu solchen Wucherpreisen anbietet, ist eine absolute Frechheit.

Was ich auch nicht verstehe: Warum lässt man Bestellungen immer erst dann zu, wenn man die Ersatzteile hat? Man könnte ja die Leute bestellen lassen und dann 3 Wochen Wartezeit angeben, so wartet der Kunde Monate (wenn man nicht jeden Tag seine Emails liest). Total unlogische Verfahrensweise. (könnte von einem BWLer stammen) -> Neukauf erzwingen, aber so tun als hätte man die Wahl Ersatzteile zu bestellen.

Hätte die Buchsen ja schon längst selbst bestellt, aber der Produzent aus China - der die Teile herstellt - liefert nur ab einer gewissen Stückzahl... Lohnt sich also für uns Kunden nicht, das selbst zu importieren.

Update: (06.06.2016)
So, jetzt sind schon wieder fast 2 Monate vorbei und ich habe von Fractal Design in dieser Zeit genau eine Mail bekommen, die ich eine Stunde nach Erhalt gelesen habe. Jetzt kommt die Überraschung: War wieder nicht verfügbar und das eine Stunde nach Erhalt der Mail! Das ist doch blanke Vera... :rolleyes:

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ruhig hier reinschreiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben