PCI-E Passthrough mit 2 TV Karten

Engelsen

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.203
Moin zusammen,

ich habe zurzeit einen ESXI 5.5 Server laufen. Dieser funktioniert mit 1er TV-Karte in einer VM seit Monaten völlig problemlos.

Heute habe ich nun eine zweite TV-Karte eingebaut (baugleich mit der ersten) und in den zweiten PCI-E Slot gesteckt.

Nach dem Start zeigt mir vSphere auch beide Karten an, aber ich kann die zweite Karte nicht über Passthrough anbinden, denn nach einem Neustart ist sie wieder deaktiviert.

8tF7SRZ.png

Hat das Problem schon einmal jemand gehabt und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank!
 
Mal mit einem anderen PCIe Slot versucht? Womöglich gibt es hier Probleme mit den PCIe Lanes die der Prozessor bereitstellt und denen des Chipsatzes.
 
Es lag daran, dass ich den USB Adapter, an dem der ESXi-USB-Stick hing, per Passthrough durchgereicht hatte. Danach konnte die Konfig nicht mehr gespeichert werden ... :)

Musste leider alles neu aufsetzen, konnte aber die VMs so wieder einbinden..
 
Zurück
Oben