Startproblem nach Installation von SP3

D

Doctor House

Gast
Hallo XP Fans,

ein Bekannter nutzt einen Rechner mit XP im Offline Betrieb. Nun war eine Installation von SP3 notwendig, nach Fertigstellung bootet der Rechner und kann, da er offline ist, nicht die Lizenz überprüfen. Zu allem Übel wird nach dem Admin PW gefragt welches nicht vorhanden bzw. das falsche ist. Er hat versucht mit der XP CD eine Wiederherstellung zu starten, bisher ohne Erfolg. Gibt es andere Möglichkeit, ohne Neuinstall, an einen der sicher vorhandenen Wiederherstellungspunkte zu gelangen?

Für sachdienliche Hinweise wäre mein Bekannter dankbar
 
Einfach mit einer BootCD die man im Internet findet, das Admin Passwort löschen.
 
Hey, danke für deine Antwort. Hab die CD runtergeladen, bin gespannt ob er damit wieder an seine Daten gelangt.
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste selbst wieder da nach suchen. "offline nt password & registry editor" heisst die Software gibt es als ISO und USB Boot img.

Damit habe ich schon paar mal bei meiner Tante das PW gelöscht, weil sie es immer wieder vergisst.
 
Danke für eure Hilfe, mein Bekannter hat aufgegeben und neu installiert. Windows ist bis jetzt nicht aktiviert, muss ja nun tel. gemacht werden. Ein Passwort hat er nicht vergeben, trotzdem macht er sich jetzt Sorgen ob das gleiche nochmal passiert wenn er jetzt erneut SP3 installiert...
 
Zurück
Oben