iphone 6S ohne Rechnung kaufen? Kann ich trotzdem Apple Care zukaufen?

|eo

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
776
Hallo Leute,
habe morgen die Möglichkeit mir ein iphone 6S mit 64GB (SpaceGray) für 700.- geradeaus zu kaufen. (Originalversiegelt)

Frage ist, kann ich Apple Care zukaufen oder geht das ohne Rechnung nicht?
Der Verkäufer meinte zur Herkunft des Geräts:
Verkäufer schrieb:
Hab das iphone von meiner Mama aus Salzburg bekommen - die hat eine Firma mit ca. 50 Handyverträgen und bekommt jedes Jahr für die Verlängerung immer ein paar von Ihrem Netzanbieter geschenkt - sozusagen "unter dem Ladentisch"
Deswegen gibt es keine Rechnung.
Edit: Ob das jetzt der Wahrheit entspricht oder nicht ist eher nebensächlich,
der Verkauf findet auch direkt statt, also mit BAR Zahlung vorort und Übergabe vorort.

Nun, SIMLOCK frei ist es laut Verkäufer und der Preis passt auch. Ich geb aber nicht 700.- für ein Gerät aus ohne 2 Jahre erweiterte Garantie zuzukaufen, denn wenn mir mal das Display bricht will ich da einfach Ersatz ohne Troubles und vor allem ohne ein weiteres halbes Vermögen auszugeben. Die 1XX.- für "Apple Care" sinds mir alle mal wert.

Soviel zur Geschichte. Kann ich das Gerät morgen bedenkenlos kaufen, dann bei Apple Erstaktivieren (Gerät ist momentan noch in versiegelter OVP) und gleich dazu Apple Care kaufen? Seine Mum hat das Gerät anscheinend Anfang Dezember geschenkt bekommen, aber tut das was zur Sache?

F R A G E : Meines Wissens nach kann man ja bis zu 30 Tage nach dem Kauf "Apple Care" hinzufügen. Aber gehts da wirklich um das Kaufdatum oder um die Erstaktivierung durch den Käufer?

Ps.: Steht auf der Packung drauf ob es sich um ein 64GB Modell handelt?
 
Zuletzt bearbeitet: (Übersichtlichkeit/Formatierung verbessert)
Der kann viel behaupten. Und wenn dann die Kripo kommt und sagt "Mit unter dem Ladentisch meint er LKW-Fahrer und vorgehaltener Waffe", dann bist du 700 Euro ärmer. Ist dir schon klar.

Bei Käufen Orginalverpackt ohne Rechnung überleg ich es mir 2x. Vielleicht stimmt es auch was er sagt.
 
@Nitschi66
Kann man die IMEI von der Verpackung ablesen?
Dachte bei iphones gibt es kein Branding??
 
Apple Care+ kannst du bis zu 60 Tage nach Kauf des Gerätes erwerben, in dem Fall zählt natürlich der Kauf des ursprünglichen Besitzers. Auf der folgenden Seite kannst du prüfen ob bei dem Gerät eventuell schon eine Garantie-Erweiterung hat.

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

Den normalen Apple Care Protection Plan kannst du innerhalb des ersten Jahres nach Kauf telefonisch auf speziellen Wunsch hin bei der Apple Hotline abschließen. Aber aufgrund deiner Schilderung willst du ohnehin den Apple Care+ Vetrag, welcher auch 2x Dummheit absichert mit kleiner Zuzahlung.

Und du solltest vor Kauf den Status der iCloud Aktivierungssperre prüfen, sonst hast du einen sehr teuren Briefbeschwerer.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Würde nie ein Gerät ohne Rechnung kaufen. Wer weiß ob das Gerät nicht geklaut ist? Wie willst du dir da sicher sein? Und das nur um ein paar Euros zu sparen?

Dann lieber zu einem Apple-Geschäft und dort direkt kaufen, oder bei Gravis (kann ich sehr empfehlen)!
 
Ohne Rechnung geht es schon, nur die Story ist strange. Ich denke für 700€ findet man auch ein anderes iPhone, ist jetzt kein super Schnäppchen...
 
Skeidinho schrieb:
Würde nie ein Gerät ohne Rechnung kaufen. Wer weiß ob das Gerät nicht geklaut ist? Wie willst du dir da sicher sein? Und das nur um ein paar Euros zu sparen?

Dann lieber zu einem Apple-Geschäft und dort direkt kaufen, oder bei Gravis (kann ich sehr empfehlen)!

Auch ohne Rechnung kann man ein solches Gerät bedenkenlos kaufen wenn man paar Schritte beachtet. Vor dem Kauf sich die IMEI oder Seriennummer geben lassen. Auf der Apple Aktivierungssperre-Überprüfungsseite sieht man dann direkt ob alles im grünen Bereich ist.
 
ich würde es auch nicht machen ... das ist mir zu heiß -- :p

Kauf dir das 6s 16GB für 709 Euro , dazu gibt es originale Dokumente :heilig: , ab und zu mal ein Backup machen
dann hast du immer deine 16GB gut verwaltet und jedes Filmchen muss man ja nicht speichern
 
Ist es schlecht für den Akku oder für sonst irgendwas wenn das Gerät in einem sehr kalten Raum lagert?
Mit sehr kalt meine ich einfach einen im Winter unbeheizten Raum.

IMEI gibts morgen, iphone liegt im Proberaum. Aber ja, ich werd einfach morgen noch die IMEI überprüfen, auf diese Art und Weise erfahre ich hoffentlich tatsächlich ob alles im grünen Bereich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hrmm alos bei 700€ für 1000€ NP....und dann noch so lustige geschichten....sofern du keinen rechtlichen Vormund hast oder noch minderjährig bist ist das kein "guter Glaube" mehr. Wenn das Telefon gestohlen wurde und das auffliegt-> Geld+Telefon weg (bester fall)
Schlimmster Fall: Anzeige wegen Hehlerei. Obs geklaut wurde könnte man eventuell ja an der IMEI sehen, vielleicht auch Apple bei der Versicherung.
 
Kalt ist für einen Geladenen Akku gut
 
Danke Lex!!

KTelwood schrieb:
Kalt ist für einen Geladenen Akku gut
Super! Sprich der halbvoll- vorgeladene Akku (bei Geräten in versiegelter OVP) übersteht den unbeheizten Raum gut bzw. ist es sogar eine "schonende" Lagerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
|eo schrieb:
Ist es schlecht für den Akku oder für sonst irgendwas wenn das Gerät in einem sehr kalten Raum lagert?
Mit sehr kalt meine ich einfach einen im Winter unbeheizten Raum.

IMEI gibts morgen, iphone liegt im Proberaum. Aber ja, ich werd einfach morgen noch die IMEI überprüfen, auf diese Art und Weise erfahre ich hoffentlich tatsächlich ob alles im grünen Bereich ist.

Nein eher das Gegenteil, Akkus halten sich länger bei niedrigeren Temperaturen. Früher wurde mal sogar damit geworben Akkus die man längere Zeit nicht nutzt halb aufgeladen im Kühlschrank aufzubewahren. Und darüber hinaus ist der Winter bis jetzt ja noch nicht so kalt...in Räumen schon gar nicht, auch wenn nicht beheizt. :D
 
Kann noch jem. was zum angeblich möglichen Branding sagen?
Bei iphones gibts meines Wissens nach kein Branding.
Maximal einen SIM-Lock vom Netzbetreiber, richtig?
 
Branding gibt es nie, ist immer reines iOS. Simlock gab es meines Wissens nach bis vor kurzem eigentlich nur noch von Vodafone und das ist ja mittlerweile auch Geschichte. Sofern es sich nicht um ein ausländisches Gerät von einem abenteuerlichen Netzanbieter handelt würde ich der Aussage des Verküfers glauben das es keinen Lock hat.
 
Jap mir ist auch nur Vodafone bekannt und früher haben österreichische Netzbetreiber ebenfalls einen Lock auf iphones gehaun, mittlerweile aber nicht mehr.
Und naja, so abenteuerlich kann der Netzanbieter ja gar nicht sein wenn er SIM Locks auf iphone 6S Geräte schmeißn kann, oder? Denn der Lock passiert ja bevor der Netzbetreiber das Gerät erhält (Gerät ist ja versiegelt in OVP) sprich das geschieht zu 100% im Einklang mit Apple selbst. Verstehe ich zumindest so. Wo genau der SIM Lock aber eingetlich entsteht weiß ich nicht. Wär interessant.
 
Zurück
Oben