Test Logitech G410 im Test: Romer-G mit RGB-LEDs statt Metallplatte

Was ist denn das für eine Namensgebung bei Logitech?
G400 - Maus
G410 - Tastatur
G430 - Headset

Und wie man eine Tastatur ohne festem Nummernblock ist so gar nichts für mich.
 
über den "mecha-hype" kann ich mir noch immer nicht das lachen verkneifen. noch besser sind "RGB-Mechas" und dass die extra kosten :D
 
Liegt schon ewig bei Saturn rum ein Müll vom.feinsten wie lange logitech noch durch hält Konkurrenz ist besser beste RGB Tastatur ist immer noch SteelSeries Apex M800 leider auch teuer.
 
@Noquil
Ich glaube du hast noch nie mit einer Mechanischen Tastatur geschrieben/gearbeitet/gespielt.

BTT:
Logitech das könnt Ihr besser...Ich weiß schon warum ich mir die K70 gegönnt habe. :)

EDIT: Die Zeiten wo man Logitech ohne bedenken empfehlen konnte sind schon länger vorbei. Ist für mich das gleiche wie die neuen Logitech Harmonys. Die Ultimate One ist besser als die neue und deutlich teurere Elite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Nummernblock usw. wäre auch nichts für mich und dann trotzdem noch dieser Preis..
Da wünscht man sich G15, G110, G510 mit Display, G-Tasten, USB Hub und Lautstärkenrad für rund 50€ zurück.
Echt schade dass sie die besten Produkte streichen, schlechtere bringen und die Preise extrem erhöhen.
Razer, Roccat, usw. sind ja nicht besser, zwischen der ersten und dritten Kone liegen auch fast 100% Preissteigerung. Bei Gamern lässt sich wohl richtig was hohlen mit paar LEDs, selbst für Mauspads soll man über 50€ hinlegen..
 
hauptsache die tastatur leuchtet :freak:
 
Anfangs war ich noch recht zuversichtlich, dass es ein gutes Testergebnis wird.
Aber der Mangel an Makros, die halbe Handballenablage, und die schlechte Software...und das für diesen Preis?

Da verlässt sich Logitech wohl auf ihre Marke...
 
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man an einem Desktop-PC auf den Nummerblock verzichten kann.
Nur um die Maus näher an die WASD-Tasten zu bekommen? Der halbe Nummerblock macht das doch auch nicht wieder weg. Und dann noch der Preis einer normalen Tastatur
 
@Dolph
für "gamer".

ich brauche keine, wüsste auch nicht wofür. beim zocken schau ich eigentlich nicht auf die tastatur, und beim schreiben auch nicht. von daher ist es mir egal, ob meine finger bunt angeleuchtet werden beim tippen.
vll bin ich schon zu alt für sowas, aber will auch kein blinki-blinki im gehäuse. aber das ist natürlich auch geschmacksache, da kann ja jeder kaufen was er will.

wichtiger für mich sind:
ordentliche verarbeitung
makros/zusatztasten
ziffernblock
 
C0rd0n schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man an einem Desktop-PC auf den Nummerblock verzichten kann.
Nur um die Maus näher an die WASD-Tasten zu bekommen? Der halbe Nummerblock macht das doch auch nicht wieder weg. Und dann noch der Preis einer normalen Tastatur

Deswegen ;)
 

Anhänge

  • IMG_20150704_113812.jpg
    IMG_20150704_113812.jpg
    872,9 KB · Aufrufe: 1.860
@WhyNotZoidberg?

Ich brauch die Beleuchtung beim Schreiben. Bei normalen deutschen Wörtern schaue ich auch nicht auf die Tastatur, aber sobald die Wörter länger sind und Umlaute im Spiel sind, muss ich auf die Tastatur schauen. Und erst recht bei englischen Wörtern... Da mein Licht im Computerzimmer eher dunkler ist, möchte ich einfach ohne. Blinki-Blinki möchte ich auch nicht im Gehäuse haben.
 
Ja genau auf die andere Seite setzen. Das hat einige Vorteile. Kann genutzt werden mit gleichzeitiger Nutzung der Maus. Ich empfinde das als sehr angenehm. Hinzu kommt noch, dass die Maus dichter an der Tastatur ist, was defintiv angenehmer ist.

Aber ja, mit der Logitech geht das nicht so einfach. Versteh die Formen der "Gaming"-Dinger eh nicht.
 
Quarzer schrieb:
Ja genau auf die andere Seite setzen. Das hat einige Vorteile. Kann genutzt werden mit gleichzeitiger Nutzung der Maus. Ich empfinde das als sehr angenehm. Hinzu kommt noch, dass die Maus dichter an der Tastatur ist, was defintiv angenehmer ist.

Finde ich klasse gelöst. Wenn man darüber nachdenkt, ist das eigentlich das Optimum. Voraussetzung: Eingewöhnungszeit für schnelles Tippen der Zahlen.
 
2 dinge die mir an der tastatur nicht passen, 1. der preis und 2. keine stahlplatte. somit leider uninteressant.
 
Ich verstehe nicht warum man die Tastatur extra kleiner baut, um dann solche riesigen Balken unbenutzt hinzu"bauen" :freak:

Beleuchtung ist schön und echt praktisch, ob man solche rgb braucht ist eine andere Frage

Mir gefällt die Tastatur nicht, aber ich denke sie wird ihre Abnehmer finden
 
Senvo schrieb:
Ich verstehe nicht warum man die Tastatur extra kleiner baut, um dann solche riesigen Balken unbenutzt hinzu"bauen" :freak:

Das passiert wenn man ein Produkt nach den Vorstellungen der Marketingabteilung überarbeitet.
Ist auch schon total sinnfrei bei der G710+ gewesen.

Wie schon hier erwähnt sind die neuen Logitechprodukte ziemlich fraglich in Bezug auf Funktionalität.
 
Nutze seit geraumer Zeit am Spiele PC Keyboards ohne Numpad. Für den WASD + Maus Griff gibts nichts angenehemeres. Kann hierfür das Ozone Battle Dings empfehlen (wenn man wirlich mechanische Taster braucht). Jedoch verstehe ich nicht warum man mehr als die 60 € für die Cherry MX Boards für eine mechanische Tastatur ausgeben sollte. Zornpinkerl die beim zocken auf die Tastatur hämmern müssen werden sich so oder so mindestens 1x Jährlich eine neue Tastatur kaufen müssen. :D
 
Zurück
Oben