MacbookPro early 2011 Mikrofonausgang

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.712
Moin Leute,
ich möchte mir ein Mikro kaufen und weiß nicht ob dieses kompatibel ist.

Auskunft vom Mikro: das Elektretmikrofon benötigt eine Versorgungsspannung von 3 V, die es normalerweise vom Standard-Mikrofoneingang bekommt. Ein Betrieb an einer (externen) Soundkarte OHNE 3.5 mm Mikrofoneingang funktioniert nicht, weil die Versorgungsspannung fehlt. Der Betrieb an einem XLR-Mikrofoneingang mit 48 Volt Phantomspeisung mittels Adapter führt zur Zerstörung der Mikrofonkapsel!!

Ich finde leider keine Information zu der Versorgungsspannung.

grüße
Nolie
 
Die Macbooks haben wenn überhaupt (nur bei 15") einen LineIn. Das ist kein Microfoneingang und liefert keine eigene Versorgungsspannung.
Das Micro funktioniert also nur, wenn du die eine entsprechende externe Soundkarte besorgst
 
Was daku93 sagt... leider. Das ist ein Line-In, kein Mic-In. Habe selbst ein MBP Late 2011 und kann das bestätigen.
Du wirst also ein USB-Mic oder ein USB-Audiointerface besorgen müssen.
 
Zurück
Oben