SIM Guthaben wissen

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Wohin (an welche Nr.) sendet man *100# , wenn man sein Guthaben auf der SIM Karte wissen will.
Ich habe kein Handy , nur ein Gerät mit dem man auch SMS nutzen kann(Rehavista SL40 ist es), oder wie könnte ich es sonst raus bekommen?
 
Einfach *100# wählen, dann wird das Guthaben bei Prepaid schon angezeigt. Klappt auch in allen Netzen.
 
*100# ist die Nummer bzw. ein USSD-Code. Was passiert wenn du *100# anrufst?
 
Ihr habt euch mal die Mühe gemacht das Gerät bei Google zu suchen ? Nein ?
Es handelt sich um einen Sprachcomputer der evtl dies nicht beherrscht. Und *100# geht nicht in allen Netzen.

In der Anleitung des Gerätes steht selbst : Bitte beachten Sie, dass die Abfrage des Guthabens mit manchen
Prepaid-Anbietern oder SIM-Vertragskarten so nicht funktioniert und Sie
stattdessen einen Anruf tätigen oder eine SMS senden müssen, um diese
Information zu erhalten.


Zum TE: Anleitung Seite 29 steht das. Wenn das nicht geht Netzbetreiber sagen/Raussuchen.
 
Dieser Code funktioniert nur theoretisch in allen Netzen. Viele Wiederverkäufer (zum Beispiel McSim) unterstützen das nämlich nicht.
 
Das Gerät hat wohl extra ein Menüpunkt wo man das Guthaben abrufen kann ( falls es unterstützt wird)
Aber wie bereits erwähnt steht alles im Handbuch...

Unbenannt.jpg
 
von welchem Anbieter ist den die Karte? alterniativ kann man sich bei den meisten Anbietern auch Online registrieren, Nummer anmelden und da sieht man auch online wieviel Guthaben noch drauf ist und es lässt sich meist da auch Guthaben aufladen.

so mach ich das für mein Tracking System im Auto
 
Compo schrieb:
Und *100# geht nicht in allen Netzen.
Also ich habe diese Nummer bei Prepaid im Netzt D1, D2, E Plus (AldiTalk) mit Handy verwendet, und sie hat funktioniert.
Von daher war mein Schluss, sie funktioniert überall.
Ich gebe Dir natürlich Recht, bei einem Sprachcomputer wird das nicht klappen.
 
Zurück
Oben