Bericht Jahresrückblick 2015: Von A wie Abo bis Z wie Zorn

Dass 28% auf Windows 10 reingefallen sind, finde ich schon wahnsinnig bedenklich.
Als informierter User kann man das Betriebssystem doch unter keinen Umständen empfehlen.

marcmurc schrieb:
Es werden langsam weniger MAC User!

Das sind ja nur relative Prozentzahlen und keine absoluten.
Aber apple und linux sind halt eher irrelevant.
 
Ap2000 schrieb:
Dass 28% auf Windows 10 reingefallen sind, finde ich schon wahnsinnig bedenklich.
Als informierter User kann man das Betriebssystem doch unter keinen Umständen empfehlen.
naja, es ist fast wie windows 7, nur unübersichtlicher und mit weniger einstellmöglichkeiten. + gläserner benutzer
 
Ap2000 schrieb:
Dass 28% auf Windows 10 reingefallen sind, finde ich schon wahnsinnig bedenklich.
Als informierter User kann man das Betriebssystem doch unter keinen Umständen empfehlen.

Dann möchte ich mich als einer der 28% bei dir Übermensch dafür entschuldigen, dass wir nicht die Intelligenz besitzen wie du. Komm mal von deinem hohen Ross runter! Ja ich weiss, Microsoft böse, Windows 10 böse, Windows 7 super. Wir haben es alle verstanden.

Verschliesse dich nur weiterhin, ich persönlich habe einen grossen Nutzen aus Windows 10 erhalten und spätestens seit TH2 läuft es bei mir mindestens so gut wie Win7.

PS: Unübersichtlicher? Also wenn das neue Menü für dich ein Hindernis ist hoffe ich nur für dich, OSX und Linux werden sich NIE verändern. Sonst bist du verloren.
 
Einen gesunden und erfolgreichen Rutsch ins Jahr 2016,

wünsch ich dem gesamten Team von ComputerBase und bedanke mich,

für Euer schnelles, informatives und zuverlässiges Onlinemagazin im World Wide Web.
 
Macht weiter so CB. Bin mittlerweile auch wieder Tagesgast hier. Viel Erfolg auch im neuen Jahr. Meinen AD-Blocker werd ich aber dennoch nicht abstellen ;)
 
Immer noch jeden Tag öfters hier und gibt nichts zu klagen. :D
Rutscht gut rein und nicht aus !
 
Ich muss an dieser stellt das neue Design loben! Computer base ist dank der optimierten Mobilansicht die Einzige Seite die ich nach Drosselung meines "unlimiterten" Datenvolumen gegen Ende des Monats auf 64 kbit/s vernünftig nutzen kann!
 
Wow so viele Firefox-Zugriffe, das hab ich nicht erwartet. (Selbst treuer FF Nutzer)

Was mich wirklich interessieren würde wäre eine Aufschlüsselung der Einnahmen von CB in Prozentanteilen von Werbung, Abo, Affiliate-Links, ...
 
S.O.L.D.I.3.R schrieb:
Dann möchte ich mich als einer der 28% bei dir Übermensch dafür entschuldigen, dass wir nicht die Intelligenz besitzen wie du.

Es seie ihm verziehen.
Er darf sich nun von unserem Antlitz entfernen und seinen pöbelhaften Tätigkeiten wieder nachgehen.
 
Anzeigen >>>>> Affiliate >>>>> Abo
 
Ja Guten Rutsch ans CB Team, macht weiter so :)

Natürlich auch an alle Leser, Forenaktive, Lurker, Kommentartrolle und wer sich sonst noch auf CB tummelt.
 
Mir gefällt der Jahresrückblick sehr gut, ich habs irgendwie genossen, mein Jahr auf CB nochmal zu erleben ^^
Das Design war für mich zu Beginn ungewohnt, aber nicht schlecht, nun fällt es mir nicht einmal mehr auf.
Die Abo-Möglichkeit habe ich bereits getestet, werde wahrscheinlich mit meinen Geldgeschenken das Jahresabo holen und ein Jahr Ruhe haben, mir hat es sehr gut gefallen! Und da ComputerBase die Internetseite ist, auf der ich mich mit Abstand am meisten rumtreibe, ist es mir das wert.
Ich habe nur eine Frage, weshalb kann ich in der mobilen Version von CB die Signaturen nicht sehen? Das stört mich, ich erzwinge immer das Desktop-Layout und damit ist es nicht wirklich angenehm die kleine Schrift zu lesen...
Das die Themen Grafikkarte und Prozessoren am meisten gelesen werden, wundert mich nicht. Es sind schließlich noch immer die Kernkomponenten und mMn Kernkompetenzen von CB.
Was ich mir wünschen würde wäre bei wirtschaftlich angehauchten Kommentaren und News eine Einordnung in betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Ich weiß, ihr seid ein Technikmagazin, aber da technischer Fortschritt und Innovation im betriebswirtschaftlichen Sinne immer zusammenhängen würde ich mich über eine solche Ergänzung freuen.
Ich finde alle Redakteure hier machen eine wirklich saugute Arbeit :)
Zu guter Letzt: Allen einen guten Rutsch und ein interessantes, herausforderndes und glückliches neues Jahr :)
 
Das Linux hier bei CB so wenige User hat wundert mich irgendwie schon.

Zumindest mehr als Mac hätte ich schon erwartet.
Sonst an alle: Einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertippt)
Die meisten der im Rückblick angesprochenen Dinge sind bei mir wohl unterbewusst der Grund, warum ich dem redaktionellen Teil von CB mehr und mehr den Rücken kehre. Wenigstens bleibt noch das Forum, welches zu 99% von der Community ausgemacht wird. Mit dem neuen Design hat sich CB imho einiges seiner Unverwechselbarkeit selbst genommen. Ist nun zu steril, zu wenig Kontrast, zu viel vereinfacht, sodass CB anderen Seiten zu ähnlich sieht. Weiter ging es dann mit dem Plus/Pro/wieauchimmer, das ich ablehne. Und ich bin sicher, 2016 wird es - auch wenn das noch so sehr abgestritten wird - auch zu pro-only-Artikeln kommen. ;)
Und von dem Whatsapp-Newsletter hab ich erst durch den Artikel mitbekommen. Am Nikolaus-Gewinnspiel hab ich dieses Jahr, zum ersten Mal, seit ich CB kenne, nicht mitgemacht. Nicht aus Trotz/Protest oder weil keine Lust, sondern einfach weil ich CB kaum noch besuche. Ist vielleicht nur Einbildung, aber ich meine, es hätte 2015 auch wesentlich weniger Tests gegeben - also Inhalte, die wirklich selbst erschaffen wurden, statt sie woanders abzukopieren. Naja...
Trotzdem scheint es für die Redaktion ein erfolgreiches Geschäftsjahr gewesen zu sein mit guten Umsatzzahlen. Daher meinen Glückwunsch. Hoffentlich wird es für euch im nächsten Jahr so weitergehen, ohne dass ihr euch weiter selbst abschafft. Guten Rutsch!
 
Ich muss gestehen nach Jahren AD-Block-Nutzung heute auf CB deaktiviert und da hat sich einiges getan!!!
Keine blickenden-glitzerden-flashenden-mit knalligen Farben ausschraffierte Werbebanner mehr. Ich bin beeindruckt.
Aber: derzeit bin ich mit meinem Laptop auf CB ohne NoScript unterwegs. Wenn ich wieder daheim bin und mein Desktop-PC anschmeiße, kann ich zwar AD-Block deaktivieren, aber die Banner werden dann durch NoScript geblockt. Dieses Tool werd ich ganz sicher nicht entfernen und Ausnahmen für entsprechende Scripte werd ich auch nicht eintragen. Da ich damit den Schutz, welches ich durch diese Add-On gewinne, durchlöcher und ich auch teilweise auf dubiosen Seiten im Internet gelange....
Gibt es dafür eine Lösung ohne auf Pro zu wechseln? Dies ist eine erstgemeinte Frage und über eine Antwort des CB-Team würd ich mich freuen.

Einen schöner Jahresrückblick, danke für die vielen Test und innovativen Beträge. Guten Rutsch euch allen.
 
Zurück
Oben