• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Login dauert ewig

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.941
Ich wollte heute nach langer Zeit mal wieder Steam starten.

Accountname und PW sind richtig da ich mich auf der Steam Homepage ohne Probleme damit einloggen kann.

Aber über die Windows Software von Steam passiert gar nichts.

Ich habe schon seit mehreren Minuten dieses Bild vor Augen:
8bd9jM0.jpg

Hat Steam im Moment wieder Probleme?

Ich habe Steam auch schon deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.
 
Nee, am besten mal per Taskmanager beenden und neu starten, ansonsten Steam Client neu installieren.
 
@osaftkiller startpost lesen er hat es schon neu installiert ..
 
grad probiert, sprang sofort an ohne probleme.

pc neu starten. hatte bei mir auch schon geholfen
 
Irgendwas geändert in der Zeit? Firewall? Also läuft ohne Probleme bei mir.
 
Von Steam benötigte Ports
Welche Ports meines Router oder meiner Firewall muss ich für Steam öffnen?
Ihr Netzwerk muss so konfiguriert sein, dass Steam die folgenden Ports benutzen kann (Für QoS-Benutzer von höchster zu niedrigster Priorität geordnet):
Steam-Client
UDP 27000 bis & inklusive 27015 (Spiele-Client-Traffic)
UDP 27015 bis & inklusive 27030 (Normalerweise für Matchmaking und HLTV)
TCP 27014 bis & inklusive 27050 (Steam-Downloads)
UDP 27031 und 27036 (eingehend, für In-Home Streaming)
TCP 27036 und 27037 (eingehend, für In-Home Streaming)
UDP 4380

Dedizierte oder Listen-Server
TCP 27015 (SRCDS-Rcon-Port)

Steamworks P2P-Netzwerkbetrieb und Steam Voice Chat
UDP 3478 (Ausgehend)
UDP 4379 (Ausgehend)
UDP 4380 (Ausgehend)

Zusätzliche Ports für Call of Duty: Modern Warfare 2 Multiplayer
UDP 1500 (Ausgehend)
UDP 3005 (Ausgehend)
UDP 3101 (Ausgehend)
UDP 28960
 
Ich habe eben mal Fritz!DSL Protect deaktiviert. Nun startet Steam wieder ganz normal.

Das kann aber keine Dauerlösung sein, oder?

Edit:
Nachdem ich meinen Rechner neu gestartet und Protect wieder aktiviert habe kam beim Start von Steam die Abfrage von Protect ob ich den Zugriff zulassen möchte. Nun startet Steam auch wieder mit aktivem DSL Protect.
Gy8uWNT.jpg


Edit 2:
phoenix255 schrieb:
Von Steam benötigte Ports
Welche Ports meines Router oder meiner Firewall muss ich für Steam öffnen?
Ihr Netzwerk muss so konfiguriert sein, dass Steam die folgenden Ports benutzen kann (Für QoS-Benutzer von höchster zu niedrigster Priorität geordnet):
Steam-Client
UDP 27000 bis & inklusive 27015 (Spiele-Client-Traffic)
UDP 27015 bis & inklusive 27030 (Normalerweise für Matchmaking und HLTV)

Wie soll das gehen? Nachdem ich die Ports für den Client-Traffic eingerichtet habe kommt beim Versuch die Ports fürs Matchmaking einzustellen diese Meldung:
"Die Portfreigabe kann nicht erstellt oder aktiviert werden, da eine entsprechende Freigabe bereits existiert."

Ich kann ja den Port 27015 nicht 2x freigeben also habe ich fürs Matchmaking die Ports 27016-27030 vergeben. Das müsste doch auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben