[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Januar 2016 - "Distanz"

Welches Bild hat das Thema am besten getroffen ?


  • Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage geschlossen .
Du scheinst recht zu haben, na dann will mal nix gesagt haben und schäme mich dafür:freak:

Beim nächsten betrachten schaue ich mir die Bilder mal besser an einem großen Bildschirm an:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So Umfrage ist erstellt, ich freue mich über die vermutlich größte Anzahl an Teilnehmern! ;) (kann mich nicht an mehr erinnern)


KathriNirhtak schrieb:
Um die Exif-Daten zu löschen könntest Du "Image Optim" nehmen... ein Klick und es ist erledigt. Ok, löst das Skalierungsproblem nicht...
Das Bild ablehnen und vom User selbst skalieren lassen wär keine Option? Wobei es da in PS bestimmt auch möglich ist eine Aktion zu speichern. Hab da ewig nicht mit gearbeitet, aber sowas gab es doch mal...

Alleine Wenn ich das Bild in Photoshop öffnen muss und Dateiinfo bzw. Bildgröße gucke ist es schon genauso viel Aufwand, dann noch Mail fürs ablehnen schreiben. Klar könnte ich es machen, vermutlich würde auch ein Lerneffekt stattfinden, doch es besteht auch die Gefahr dass viele abspringen weil sie es nicht hinkriegen.
So ein Script macht dann alles per klick und ich muss mir nur das Bild in der Vorschau ansehen.

Beama schrieb:
Mal gucken ob bis zum Einsendeschluss noch ein paar kommen, sind ja noch 3h ^^ wer noch nicht hat kann ja noch.

Mehr als 20 Bilder hatten wir schon lange nicht mehr

Im November :D ist doch nicht so lange her ^^



Beama schrieb:
Richtig viele Bilder,

werde mir dann mal die Zeit nehmen alle zu begutachten und zu jedem Bild was zu schreiben, diesen Monat schaffe ich es.

@SSD mal gucken ob du es wieder errätst^^
Ergänzung ()

Vll kann man in die Notiz aufnehmen das die Abstimmung nicht nach besten oder schönsten Bild erfolgen sollte, sondern welches das Thema am besten getroffen hat

Danke

Die Frage wurde ab diesen Monat angepasst ;)
 
@echoDave: danke super das du dir jeden Monat die Mühe machst.

@beemo: Ich denke es gibt schon unterschiede: Manche Bilder treffen das Thema vll eher weniger, andere haben das Thema von Kern her genial umgesetzt. Dann hat man noch die fotografische Qualität des Bildes als zweites Kriterium

Also ich für mich habe bei diesem Wettbewerb folgende Priorität, bei meinen eigenen Bildern, als auch bei der Bewertung: Bildidee/Wie wurde das Thema umgesetzt>>fotografische Qualität.

Ich habe kein Problem für ein "Handybild" zu stimmen wenn die Idee und Themenumsetzung cool/genial ist.

Wenn ein Bild beides bietet, ist es natürlich perfekt, aber für mich zählt in erster Linie die Idee und die Themenumsetzung, deswegen bin ich auch kein Fan von Archivbildern. Ist aber nur meine Meinung. Kann ja jeder anders sehen.

Ich finde es übrigens sehr gut, das die Bilder jetzt als Thumbnails eingefügt werden. Das macht es wesentlich fairer.

Bisher war es so, das hochkantbilder, sehr bevorzugt dargestellt wurden, fast volle größe, andere Formate dagegen ziemlich benachteiligt (16:9)

Außerdem zwingt es den Betrachter das Bild anzuklicken und in voller Größe zu betrachten. Bisher konnte man durchscrollen und da hat man vll das ein oder andere Bild übersehen.

Schaun wir mal wie die Beteiligung ist, ich jedenfalls finde es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ fängst an zu spoilern? :D
Ergänzung ()

Dann lege ich mal los mit meiner Meinung, bitte wie immer als konstruktive Kritik verstehen, vll kann der eine oder andere was daraus ziehen:

Erst mal ein Lob an alle, finde es cool das so viele mitgemacht haben und hier ihre Bilder zeigen, und sich einer Bewertung stellen. Tolles Thema übrigens auch.

Los gehts

#1

Thema schön getroffen, ganz klassisch. Solche Schilder mag ich gerne. Man könnte das Objekt noch etwas anders positionieren, ala goldener Schnitt. Ein interessanter Wolkenhimmel dahinter wäre natürlich cool gewesen, oder das gleiche Motiv in Abendstimmung, hätte dem Bild etwas mehr Tiefe gegeben

#2

Einfach nur cool, tolle Idee. Musste sofort lächeln, einer meiner Favoriten, hätte auch gut zum Thema Perspektive gepasst. Das Bild wirkt leider etwas flau, sollte das als raw vorliegen könnte man noch extrem viel raus holen, gerade aus dem Himmel, leichte Vigniette würde dem Bild auch gut stehen, um den Fokus zu verstärken

#3

Schöne Idee und Thema einfach aber kreativ umgesetzt. Leider links und rechts etwas abgeschnitten. Ich finde das gelb kommt auch in der Dunkelheit nicht so gut rüber. 190.000 ist aber schon ne Ecke. Habe heute morgen ein ähnliches Bild gemacht, da 7777km^^

#4

Hier bin ich nicht ganz sicher, was hier die Distanz darstellen soll. Zudem wie schon früher geschrieben noch viel Potential in der Nachbearbeitung vorhanden.

#5

Idee ist ok, an der Umsetzung noch ausbaufähig, auch das Bild kommt sehr flau rüber. Mit Erhöhung des Kontrastes und einer Vigniette könnte man dem Bild wesentlich mehr Ausdruck verleihen

#6

technisch perfektes Bild, kann man sich als Alu Dibond an die Wand hängen, keine Frage. Allerdings weiß ich nicht genau wo hier eine Distanz das entscheidende Element der Komposition ist. Bitte um Aufklärung

#7

Ja den sollte man sich tunlichst auf Distanz halten :D Von dem her kommt das Tele ganz gut, allerdings ist der Kopf leider komplett verdeckt, Absicht?

#8

Auch hier Thema gut getroffen, leider etwas dunkel, Belichtung und Kontrast erhöhen :) Wenn von der Bildqualität zuträglich, den Ausschnitt verkleinern, also mehr ausschneiden

#9

Ok ich check das Bild nicht, man könnte jetzt anfangen zu interpretieren, also sollte man sich das auf Distanz halten (Alk?) Oder ist das eine persönliche Sache zwischen Fotograf und Motiv?? Ich persönlich mag es wenn ein Thema klar umgesetzt wurde, auch hier gerne eine Aufklärung wie das zum Thema passt. Ist auch etwas dunkel geraten.

#10

Ansich wäre das ein schönes Motiv, also der Kondesstreifen in der Abendsonne, allerdings mangelt es hier wirklich an der Bildqualität, Schade

#11

Der Blick in die Ferne, über den See zu den Bergen, ich muss dringend in den Urlaub. Das Bild erzielt bei mir auf jeden Fall seine Wirkung Hier hätte ich es schön gefunden, wenn der Blick noch etwas eingerahmt wäre, sprich durch einen Baum oder sonstige seitliche Begrenzungen, dadurch wirkt es weniger verloren

#12

Schönes ästetisches Bild, mir gefallen die Farben sehr gut, aber auch hier bin ich mir nicht sicher wo Distanz der entscheidende Teil der Komposition ist.

#13

Seh interessante Umsetzung, musste erst mal googlen um den Sinn zu verstehen. Mein Kampf vs Hitler Satire. Die Idee gefällt mir sehr gut. Optisch spricht mich das Bild jetzt nicht so an, aber für die Idee gibt es *einen Daumen hoch*

#14

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, und es ist gute Sicht, dann sieht es ungefähr so aus, jedes Mal faszinierend aufs Neue. Komposition von Bergpanoramabildern ist immer schwierig :)

#15

Interessante Idee, ich bin auch schon oft in Kaufhäusen am Geländer gestanden und habe die Leute aus Distanz beobachtet, kommt indem Bild auch gut rüber, mag die Komposition. Bischen mehr Schärfe wäre schön.

#16

Ich finde das Bild hat irgendwie was, schwer zu beschrieben, der Himmel mit dem Schnee. Aber mir erschließt sich der Bildinhalt nicht ganz, was machen die da und was hat das mit Distanz zu tun, reine Teleaufnahme oder ist da mehr dahinter.

#17

Coole Idee gute Umsetzung. Daumen hoch. 2 Sachen fallen mir aber noch auf: da man Bilder von links nach rechts betrachtet, wäre es sinnvoll das Bild zu spiegeln. Dann fällt der Blick zuerst auf den Pfeil, folgt dem und landet dann bei der Zielscheibe. Jetzt guckt man zuerst auf die Zielscheibe, dann auf die Hand. Macht einen deutlichen Unterschied. Und das zweite ist der Beschnitt. Oben ist leicht abgeschnitte. Irgend ein bekannter Fotograf halt zum Thema beschneiden sinngemäß gesagt: Entweder muss alles drauf sein, wenn man aber ein Teill eines Motivs wegschneidet, dann deutlich. Das weckt dann das Interesse wiederum. So sieht es einfach aus als ob man nicht aufgepasst hätte. Nichts desto trotz gutes Bild mit toller Idee.

#18

Der Mond, ein immer wieder faszinierender Himmelskörper. Schöne Aufnahme. Da man sowas allerdings schon öfter gesehen hat, fehlt da jetzt etwas der WOW Effekt.

#19

Thema getroffen keine Frage, interessante Aufnahme. Der Streifen teilt das Bild in 2 Hälften. Vielleicht es hätte dem Bild besser gestanden, wenn der Streifen bei gleichem Format schräg verläuft, gibt irgendwie mehr Dynamik, schwer zu sagen

#20

Ich mag diesen "soften" Look den das Bild hat, macht es irgendwie besonders

#21

Die Idee ist gut, zoomen und knipsen. Farben kommen da auch gut rüber. Das Motiv, des Wegs im Wald ist jetzt nicht unbedingt meins. Gut wäre es gewesen wenn die Mitte des Weges genau in der Bildmitte liegen würde.


#22

Mein erster Gedanke, hoffentlich bleibt der Schnee da oben in der Distanz zu mir^^ Das Bild erinnert mich daran, dass ich unbedingt wieder in die Berge muss

#23

Ein Bild, zwei Menschen eine Bushaltestelle (?) ein Ort wo man sich begegnen könnte, wenn nicht jeder in sein Handy starren würde. Die Distanz zwischen Menschen ist in der Stadt sehr groß, jeder lebt sein Leben, immer auf Distanz bedacht. Schöne Lichtstimmung. Thema interessant umgesetzt. Das Bild hat einen doch surrealen Look, was wahrscheinlich nicht unbedingt jedermanns Geschmacksache ist.

#24

Wievel Distanzen haben diese 2 Füße wohl hinter sich? Ich mag den Gedanken, wie nach einer langen Wanderung, wenn man eine ordentliche Strecke hinter sich hat sich hinzusetzten. Das ist dann die Perspektive.

#25

Cooles Bild, weckt in mir sofort Emotionen. Habe selbst länger von meiner Frau getrennt wohnen müssen wegen der Arbeit und kann das voll nachempfinden. Man sitzt alleine am PC und vermisst den anderen. Gut umgesetzt

Soviel mal zu den Bildern, hoffe ihr könnt was mit der Kritik anfangen, ist ja immer konstruktiv gemeint, mit Ratschlägen was man vll besser machen könnte, aus meiner natürlich subjektiven Sichtweise.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu :)
Nur meine subjektive Laienmeinung, bitte nicht zu ernst nehmen ^^

01: Finde ich cool, Thema ist klar getroffen. Leider ist das Bild ein bisschen unscharf, sonst aber gut gemacht.

02: Tolle Idee, auch von den Statisten schön geschauspielert. Mich stört die harte Kante genau in der Bildmitte ein bisschen, aber sicherlich eines der spannendsten Bilder diesen Monat!

03: Thema ist klar drin, aber von dem Kilometerzähler abgesehen fehlt mir eine weitere Interpretationsmöglichkeit. Ein bisschen zu flach für meinen Geschmack.

04: Mir fehlt leider auch ein bisschen die Distanz im Bild. Der Hintergrund ist ziemlich unruhig und die Kontraste kommen nicht so gut heraus.

05: Distanz ist klar, mir gefällt auch die Bildanordnung ganz gut. Man fragt sich auch, was wohl in früheren Zeiten sich dort abgespielt hat, also könnte man auch die zeitliche Distanz ins Spiel bringen.

06: Oh ja, Distanz ist mir da gar nicht so unrecht ^^ Schöne Makroaufnahme, Schärfe sitzt wunderbar. Eines meiner Favoriten!

07: Auch hier ist die Distanz klar. Die Blätter im Vordergrund unterstreichen die Distanz, ich finde sie für das Gesamtbild allerdings ziemlich störend.

08: Für mich einen Tacken zu dunkel, aber mir gefällt die Idee mit den Zweigen im Vordergrund. Ließe sich sicher noch was rausholen, aber so leider nicht in meiner engeren Auswahl.

09: Die Distanz zum Alkohol wäre eine Möglichkeit der Interpretation. Ansonsten könnte man einen Ausschnitt aus dem Weltraum mit Sternen und Planeten (große Distanz) in den Spiegelungen im Weinglas (kleine Distanz) sehen.

10: Das Flugzeug mit dem Kondensstreifen sieht ganz spannend aus, wurde aber wohl ein bisschen zu sehr gecropt. Mit einer 180°-Drehung ließe sich das Bild vielleicht noch ein bisschen interessanter gestalten.

11: Gefällt mir sehr gut, das Augenmerk liegt klar in der Ferne. Dort lässt sich auch was beobachten mit den Wolken, hat was. Der unterbelichtete Vordergrund passt dazu, in meiner engeren Auswahl.

12: Klare Linien und passende Farben, ich seh aber die Distanz leider nicht. Bitte um Aufklärung!

13: Tolle Idee, die Distanz sowohl geschichtlich, gesellschaftlich und persönlich. Sehr schade ist, dass die Buchtitel nicht im Fokus liegen. Mit dem Licht von hinten aber spannend komponiert.

14: Die Distanz ist klar, mir gefällt sehr gut, dass man ganze fünf "Horizonte" hat. Macht das Bild sehr spannend! Wenn ich einen Kritikpunkt finden müsste, wären das die Bäume im Vordergrund, ich finde sie ein bisschen aufdringend.

15: Müsste die MyZeil sein, wenn ich mich nicht irre. Ein bisschen mehr Schärfentiefe hätte dem Bild gut getan, aber auch so ganz spannend.

16: Mir erschließt sich die Distanz leider nicht so richtig, Auch hier bitte ich um Aufklärung!

17: Auch eine coole Idee, aber mit kleinen technischen Mängeln (siehe Beama).

18: Distanz ist klar, ist aber irgendwie nichts neues. Von der Belichtung her besser als der andere Mond.

19: Distanz ist drin, aber mir fehlt ein bisschen der "Hingucker".

20: Schöne Farben, die Distanz ist auch dabei. Die Gondel gibt einen schönen Kontrast. In meiner näheren Auswahl.

21: Auch eine nette Idee mit der Zoombelichtung. Mit einer mittigen Ausrichtung wäre das Bild ein bisschen ruhiger, ich finde es so ein bisschen zu aufregend.

22: Von den Kontrasten her ganz spannend. Auch gefallen mir die kleinen Details in den Bäumen, nur die Distanz ist für mich nicht so schön auffindbar.

23: Tolle Farbkomposition mit dem Blaustich und den erleuchteten Gesichtern. Die Distanz ist für mich sehr schön getroffen, auf eine nicht allzu aufdringliche Art und Weise. Mein Favorit diesen Monat!

24: Die mit den eigenen Füßen zurückgelegte Distanz. Auch eine nette Idee, aber mir leider ein bisschen zu hell und farblich etwas zu eintönig.

25: Auch eine Art der Distanz. Bietet schöne Ansätze zum Nachempfinden, nur gefällt mir der Bildaufbau leider nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet: (Teil 2 hinzugefügt)
Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich... darf man sich während der Abstimmung zu seinen Fotos äußern oder fällt das unter Wettbewerbsverzerrung? :D
 
Man kommentiert sein eigenes Foto einfach und tut so als wüsste man nicht von wem es ist. So kannst du wie Beama auch neben den andren Bildern das Bild schön loben :D Falls ich dazu kommen was zu mehreren Bilden zu schreiben werde ich meins auch schön unauffällig beurteilen wie ich es auch schon in vorherigen Monaten getan habe ;)
 
Also ich bemühe mich, wie ich es bei jeder Bewertung getan habe möglichst objektiv zu sein, was ich natürlich nicht bin, bin ja auch nur ein Mensch :D

Ich versuche auch zu jedem Bild was positives zu schreiben (hoffe das merkt man) aber auch konstruktive Verbesserungsvorschläge zu liefern, das auch bei den eigenen Bildern, da ich da auch nicht immer total zufrieden bin.

Mir ist es wichtig ein Feedback zu geben und die Mühe der leute die hier was posten zu honorieren, auch wenn das Bild jetzt vll nicht unbedingt 1a+* Qualität hat.

jeder freut sich ja über ein positves Feedback und wie ich hoffe auch über konstruktive Kritik, weil sonst macht es keinen Sinn hier ein Bild zu posten
 
Bild 1:
Gelungenes Bild zum Thema Distanz. Solche Schilder sind einfach immer wieder interessant. Ein nettes Gimmick dabei – Äquator und Südpol zeigen in verschiedene Richtungen – also wurde das Bild wohl auch mit einiger Distanz zu Deutschland auf der Südhalbkugel aufgenommen – Würde mal Argentinien Tippen so wie die restlichen Schilder stehen…

Bild 2:
Gut gemachtes Bild das mit der Perspektive und der Größenänderung spielt. Solche Bilder machen immer wieder Spaß – sowohl beim Erstellen wie auch beim Anschauen. Ich frage mich wieviele Anläufe es gebraucht hat bis alles passte. Auch eine nette Umgebung in der es spielt. Einer meiner persönlichen Favoriten.

Bild 3:
Einfach gemachtes Bild, dass das Thema voll trifft. Für mich nur etwas wenig spannend – aber gut gemacht!

Bild 4:
Distanz ist halt auch Kurtz-Distanz. Ansonsten gut fotografierte Käfer – wir haben dieses mal nur spannendere Makros zum Thema Kurtz-Distanz dabei…

Bild 5:
Distanz auf einen Fluchtpunkt zu. Das Thema also einigermaßen getroffen. Leider links total überbelichtet und in der Feinstruktur der Balken sowohl verrauscht und weichgezeichnet zugleich. Vermutlich ein Handyschnappschuss – und als solcher OK.

Bild 6:
Tolles Makro zum Thema Kurzdistanz . Insbesondere die Schärfe und Details im Bild sind super umgesetzt. gefällt mir sehr gut als Bild im Allgemeinen – das Thema Distanz ist von anderen aber besser umgesetzt.

Bild 7
Gelangweilter Tiger im Käfig mit unbenutztem Spielzeig. Leider mit Blättern vor dem Gesicht. Ich vermute mal das Distanz hier entweder die Distanz vom Fotograf zum Motiv sind oder Vom Wildter zum Schmusekätzchen – hätte man aber besser umsetzen können.

Bild 8:
Unscharfer Mond mit Baum im Vordergrund. Das Motiv kennt man ist aber technisch etwas schwach umgesetzt.

Bild9:
Verstehe ich nicht – und auch noch schlecht umgesetzt. War das ein Handy? Auch was an einem Weinglas die Distanz sein soll verstehe ich nicht…

Bild 10:
Flugzeug im Sonnenuntergang nettes Motiv – leider ebenfalls katastrophal schlecht umgesetzt entweder ohne zoom entstanden und dann rein gecropt oder mit fettfingern auf der Linse Fotografiert…

Bild 11:
Sehr spannendes Bild. Nicht nur die Distanz von dem Vordergrund zum Wasser zum Hügel zum Berg. Auch eine sehr spannende Distanz vom unterbelichteten Vordergrund zum beinahe überbelichteten Hintergrund. Eigentlich kenne ich das meistens umgekehrt ;) Ein weiterer meiner Favoriten da es mich einfach anspricht.

Bild 12:
Ich will mal versuchen die Distanz auf der Tonleiter hinein zu interpretieren – ansonsten eine nette Perspektive gewählt. Mit Notenblättern von Klassik bis Rock hätte man noch etwas mehr herausholen können

Bild 13:
Distanz von Interpretierter Wissenschaftlicher Auflage zu Komödie ist echt interessant und nett um die Ecke gedacht. Da beide Bücher relativ neu sind würde mich interessieren ob der Fotograf diese extra für das Bild besorgt hat oder ob sie irgendwo vorhanden waren…

Bild 14:
In die Ferne mit mehreren Ebenen aus Bergen und Nebel / Wolken. Gerade die Distanz von den Bäumen im Vordergrund zu den Bergen ganz weit weg passt.

Bild 15:
Distanz von Oben nach unten in einer tollen Perspektive. Mir fehlt nur Irgendwie die die Position zu der ich hin schauen soll. Eine Person mit einem farbtupfer oder Musiker / bettler wäre noch nett gewesen

Bild 16:
Menschen im Schnee – Die distanz liegt wohl am ehestens in der Farbe. An dem Bild an sich gefällt mir sehr gut der Graue Himmel und Grau von Schnee auf der fast schwarzen Wiese und dann die Menschen als Farbtupfer. Ein bisschen mehr Farbe hätte es aber sein dürfen.

Bild 17:
Distanz vom Pfeil zum Dartboard. Vom fliegenden zum getroffenen – gute Perspektive technisch sehr gute Umsetzung wenn es auch im board etwas rauscht, was mich aber nicht stört.

Bild 18:
Der Mond – Thema getroffen solche Bilder gibt es aber zu hunderten. Ordentliche technische Umsetzung und ein scharfes Bild. Mir gefällt, das die Krater an der Hell Dunkel Grenze sehr plastisch heraus treten.

Bild 19:
Kondenssctreifen mit Flugzeug am Himmel – gibt es auch öfters – mir gefällt die ungewöhnliche Perspektive „nach unten“

Bild 20:
Mehrere Ebenen in einer Landschaft mit tollem Farbspeil am Himmel. Rechts Vorne steht noch irgend etwas im Schatten – ein Wohnmobil vielleicht? Thema Getroffen auch hier das Spiel Hell / Dunkel und nette Farben. Etwas Längere Belichtung / mehr Kontrast das man etwas mehr vom Vordergrund sieht wäre vielleicht spannender gewesen
Bild 21:
Reingezoomt wärend der Belichtung – Gibt mir persönlich irgendwie nichts

Bild 22:
In die Distanz von Unten nach oben. Technisch toll und spannendes Bild zum Thema Winterstimmung …
Bild 23:
Technisch Perfekt umgesetztes Bild zum Thema Distanz zwischen Menschen im Alltag. Die Gesichter werden perfekt von den Handys ausgeleuchtet mit Optimalem Restlicht vermutlich zur Blauen Stunde… Ein weiterer meiner Favoriten

Bild 24:
Distanz zwischen dem Hier und dem Dort (in form des hauses) und Distanz zwischen den Verschmutzten Schuhen zum Frisch gefegten Boden. Dazu das wie man die Distanz wohl zurück gelagt hat. Technisch einwandfrei und spannende Perspektive.

Bild 25:
Distanz mal etwas anders – Coole Idee – hätte man noch mehr raus machen können indem man zeigt wie man diese Distanz verringert. Zwei verscheidende Zeitzonen z.B. Di Idee aleine macht es aber zu einem weiterne meiner Favoriten.

So das waren dieses mal wirklich viele Bilder – Spricht für ein ansprechendes Thema – ich entscheide mich demnächst für ein Bild aus meinem favoritenkreis – auch wenn es schon einen erstaunlichen Vorsprung für ein Bild gibt…
 
Schau, immer dran bleiben Senvo. Fotografieren zu lernen ist ein langer Prozess. Insbesondere Konzeptfotografie wenn man so will ist extrem aufwendig.

@crossblade und runagrog danke für das Feedback, immer wieder spannend was die Leute so zu den Bildern denken, bzw was so raus gelesen werden kann, Beispielsweise aus Bild 1

Habe mir da überhaupt keine Gedanken gemacht wo das wohl stehen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp für Bild 1 geht auf den Norden von Neuseeland :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sind da eigentlich 2 Angaben auf den Schildern? Luftlinie vs "Reisedistanz"?
 
Ah danke

Argentienien kann nicht sein, und da Vancouver und LA deutlich auseinander liegen denke ich das Neuseeland zu weit östlich ist, außerdem reichen da 3800km zum äquator nicht. Also eher Australien, ich schätze mal die Westküste :D
 
runagrog schrieb:
Mein Tipp für Bild 1 geht auf den Norden von Neuseeland :)

Hehe das kann ich logisch fast ganz ausschließen:
Sydney ist in nahezu rechtem winkel und Vancouver fast direkt richtung norden - egentlich könnte man das damit auf nem Globus Triangulieren - aber dazu binn ich dann jetzt doch zu Faul.

@Senvo
Habe hier auch schon viel über Fotografieren durch den Wettbewerb gelernt. Gerade die Kosntruktive Kritik und freundliche Atmosphäre in zusammenspiel mit der 2MP begrenzung gefallen mir hier echt super !
 
crossblade schrieb:
Hehe das kann ich logisch fast ganz ausschließen

Ich bin zwar auch zu faul, das auf dem Globus zu beweisen, kann meine Sichtweise aber mit anderen Argumenten stützen ;)

Ich sag ja, ganz im Norden.

Alternativ könnte man um das Örtchen Bluff einen Kreis mit Radius 1452 km ziehen und erkennen, dass bis auf Neuseeland da nur Wasser ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, neuer Tipp
das muss ja irgendwo im Südpazifik liegen, also vll Poynesien? Nach Neuseeland passen die Entfernungen nicht, zumindest was ich gerade per Gmaps abgeschätzt habe^^

@runagrog: heh das zählt nicht der cheatet


tsss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint, habe Google erst zur Überprüfung meiner These mit dem Radius um Bluff bemüht :)
 
Zurück
Oben