Fehlermeldung nach Umbau

tarantye-no

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen diesen Aufrüst-PC bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00SBDS97Y?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Heute kam er an und wir haben die Sachen gleich eingebaut. Der PC wird problemlos hochgefahren, allerdings bekomme ich dann einen Bluescreen. Ich habe die Reperatur durchgeführt und nun gibt es folgende Fehlermeldung:

StartupRepairOffline

Problemsignatur 01. 6.1.7600.16385
Problemsignatur 02. 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03. unkown
Problemsignatur 04. 21199073
Problemsignatur 05. AutoFailover
Problemsignatur 06. 2
Problemsignatur 07. BadDriver

Kann da vielleicht jemand helfen? :/ Ich bin kein super PC-Kenner....
 
wenn du eine festplatte da rein gemacht hast auf der ein windows drauf ist dann ist dass das problem.


du musst die festplatte platt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alao ganz einfach : Platte Platt machen wie mein Vorredner gesagt hat.

Denn wenn das Mainbaord gewechselt wurde, haut Windoof die Fehlermeldungen raus.

Mainboard wechseln oder HDD wechsen in ein System mit anderem Mainboard ist das Problem.

Die Hardware-ID stimmt dann nicht mehr.
Auch machen Treiber nicht mehr mit.

Mfg

Edit : Guten Rutsch ^^
 
amorosa schrieb:
Denn wenn das Mainbaord gewechselt wurde, haut Windoof die Fehlermeldungen raus.

Das ist Stimmt so nicht,
Windows hat damit normal keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du gravierende Hardwareänderungen hast, kommt ein installiertes Windows damit nicht zurecht.

Da hättest Du vorher die Chipsatztreiber löschen müssen. Insbesondere, wenn Du z.B. von Intel auf AMD umsteigst.
 
Meine Empfehlung wäre ja dieses Geraffel zurück zu geben...

Das Versprechen des "Aufrüst-PCs" in dem du deine alten Festplatten und/oder SSDs weiter verwenden kannst (Was ist das überhaupt für ein Mehrwert?!) funktioniert, wie du gerade selbst erfährst, sowieso oft nicht ohne Neuinstallation.
 
xA4x schrieb:
Das ist Stimmt so nicht,
Windows hat damit normal keine Probleme

Ist leider doch so :(.
Das habe ich 4x erleben müssen.
2x wurde die selbe Hardware genutzt und nur das MB gewechselt.

Ein Bekannter von mir sagte auch, das es keine Probleme bei nem MB Wechsel macht.

Ich widersprach, er grinste, ich wechselte das MB, windoof wollte nicht mehr und er guckte blöd.

Man KANN Glück haben und alles läuft problemlos.

Das sind aber die wenigsten Fälle.

Guten Rutsch
 
Meine HDD/Windows hat jetzt hinter sich,
Asus 775(Nv Chipsatz), Gigabyte 775 (Intel Chipsatz), MSI FM2+

Gab bisher nie Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut. Ich denke, wir beide sprechen da aus Erfahrung. Kann gut gehen, kann auch schief gehen. Bei mir ging es ständig schief. Egal welche Hardware oder welche HDD :-).

Bin aber auch nen extremer Pechvogel was PC's angeht. Murphys Law greift bei mir gleich dreifach :D.

Schönen Abend wünsche ich euch allen noch
 
Das erkennt man an der gekauften Hardware

Mir geht es lediglich darum, dass ich meine Spiele, die ich auf meinem alten hatte, darauf spielen kann... Und glaubt mir, alles ist neuer as die GraKa, die ich früher hatte, genauso wie der Prozessor etc.pp. Ich will keinen Super-PC, lediglich einer, der funktioniert.

Habe eure Ratschläge gelesen und beschlossen, Win7 neu zu installieren. Festplatte wurde formatiert, jetzt habe ich aber folgendes Problem:

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden."

Habe mich auch gleich auf die Suche nach einer Lösung gemacht und diesen Link hier gefunden:

https://forum.geizhals.at/t749759,6413145.html?#6413145

Soll ich das versuchen? Bezieht sich das nur auf Lenovo-PCs oder auf alle gängigen mit Win7?
 
So, tut mir Leid für die späte Rückmeldung! Wollte mich nur bedanken und sagen, das alles funktioniert hat. :) PC läuft supergut!
 
Zurück
Oben