Videospiel (WoW) ruckelt auf neuem IMac

N

NuqeDG

Gast
Hallo Leute,

ich habe einen komplett neuen IMac mit folgender Ausstattung:

4,0 GHz Quad-Core Intel Core i7, Turbo Boost bis zu 4,2 GHz
32 GB DDR3 SDRAM mit 1867 MHz
1 TB SSD
AMD Radeon R9 M395X mit 4GB Videospeicher

OS X El Capitan 10.11.2

Ich habe das Problem, dass World of Warcraft bei hohen oder ultra Grafiksettings ruckelt bzw. kein flüssiges Bild erzeugt.
Jetzt ist meine Frage, ob das an dem IMac liegt oder einen anderen Grund haben könnte.
Ich wäre für euren Rat wirklich dankbar.
 
stell mal Ultra aus und teste nächst kleinere Einstellung. Die Grafikkarten in den iMacs sind alles Notebook Varianten, dass heißt etwas schwächer als Namensgleiche Desktop Varianten.
und eventuell nicht 4 K Auflösung wählen, falls es so ein iMac ist.
 
Also als Auflösung hab ich 5120x2880 ausgewählt (das höchste)

Wenn ich die Einstellung auf gut (es gibt niedrig - mittel - gut - hoch- ultra) stelle, dann läuft alles flüssig.
 
Frage beantwortet. Für die Hohe Auflösung ist deine Graka bei mehr Details zu schwach.
Ergänzung ()

bzw. dir wird der Speicher ausgehn
 
Dir ist schon bewusst, dass diese Auflösung 7x so viel Rechenleistung braucht wie normales FullHD? Und dann wunderst du dich ..
 
weiss nicht obs bei dir aktiv ist, aber deaktivier mal die Kantenglättung komplett. Das bringt viel und das brauchst du bei der Auflösung sowieso nicht.
 
Alles klar mach ich @Brudertuck
Ich danke euch allen für eure Hilfe! Bei niedrigerer Auflösung ruckelt es nicht mehr. Vielen Dank
 
Kantenglättung wie oben beschrieben aus, Schatten runter auf Minimal, Wassereffekte auf Minimum, dann sollte es gehen.
 
Kannst dir ja beides anschauen und dann entscheiden, ob du lieber auf die Auflösung oder die Effekte verzichtest.
 
Für 5k Gaming reicht deine Grafikkarte schlichtweg nicht aus.
Skaliere die Auflösung einfach auf 1440p oder ggf. auf 1080p runter. So solltest du auf hohen Einstellungen spielen können.
 
Zurück
Oben