FPS verlust nach OC?!

mavia2222

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
6
Hallo, ich habe gestern meine GTX760 versehentlich übertaktet mit dem asus gpu tweak. Ich wusste nicht was es bedeutet und habe den GPU Boost Clock Regler kann hochgestellt. Seitdem habe ich 4x weniger FPS als davor. Ich habe es natürlich rückgängig gemacht und es ist immernoch gleich. Kann es sein dass meine Graka jetzt kaputt ist? Und was kann ich dagegen tun? Danke schonmal im voraus.
 
Du kannst schauen auf welchem Takt sie vorher gelaufen ist, und auf welchem Takt sie jetzt läuft.
4 FPS von 400 oder 4FPS von 20 .. das ist ein gewaltiger Unterschied.
Wäre die Graka kaputt würdest Du jetzt keinen Text mit ihr tippen können.
 
Danke schonmal, aber wie finde ich heraus auf welchem Takt sie gelaufen ist? Also ich hatte davor beispielsweise in gta v um die 100 FPS, nun sind es 30. Bei CoD Bo3 hatte ich ca 130, nun sind es 60.
 
Sag und was für eine Karte du hast, und wir sagen dir auf welchem Takt sie lief.
 
Asus Gtx760. Und ich habe meinen PC bevor ich das gemacht habe transportiert, kann es sein dass der FPS schwund durch ein gelockertes kabel zustande kommt?
 
asus hat mindestens 5 verschiedene GTX760 Versionen.
 
Wie finde ich das heraus? Im Gerätemanager steht nur GTX760. Und in dem Programm Everest auch.
 
Auf die Packung schauen^^
Und wie sie aktuell läuft: Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
 
Hi, einfach mal das Asus Tweak Tool löschen.
Treiber mal neu installieren und dann sollte es dir vermutlich schon alle Einstellungen die du falsch getätigt hast zurückgesetzt haben.


Wenn es danach immer noch nicht geht, kann man weiter schauen, vermutlich hast du mit dem Tweak Tool einfach die Taktraten reduziert statt auf Standard zu stellen.
 
brauche ich dazu den msi afterburner?
Ergänzung ()

@Tzunamik meinst du die grafiktreiber die ich neu installieren soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Computer zuvor transportiert? Sch mal ob der BIldschirm wirklich an der Grafikkarte hängt. ;)
 
Also, mit der neuinstallation vom GPU Tweak hat es geklappt :)
Vielen Dank, war schon am verzweifeln! :king:
 
Zurück
Oben