Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind halt nicht der BvB der einfach nur einen schlechten Lauf hatte. Wir haben jetzt einfach einen guten Lauf und wie lange der anhält wird sich zeigen.

Erstmal einen geilen Pokalabend und dann sehen wir weiter.
 
s.0.s schrieb:
War der Tenor vor einigen Wochen im Forum nicht etwa was Hecking und Allofs für ne super Arbeit leisten?

Den einzigen fûr den ich etwas Sympathie habe ist Allofs aber das ist noch aus Werder Zeiten.

Wie Wolfsburg letzte Saison große Töne gespukt haben..... Und nun wieder da sind so sie hingehören im tristen Mittelfeld der Liga.
Meiner Meinung nach sollte eine Mannschaft erst konstant 2-3 Saisons seine Leistung bestätigen bevor die große verbale Keule geschwungen wird.

Jedes Jahr gibt es 1-2 zwei Überraschungsmannschaften letztes Jahr war es Wolfsburg dieses Jahr eben Hertha.
 
Für Stuttgart geht es nur um den Klassenerhalt. Ist doch gut, wenn die eine Serie haben, damit die auch mal 2 Niederlagen am Stück überleben können. Absteigen werden Hannover und Dietmar Hopp und Mannschaft X geht in die Reli. Hoffentlich nicht aber Darmstadt.
 
Sieh an die Bayern spielen auch nur 0:0.
Damit ist diesen Spieltag oben quasi nichts passiert ;)
 
@ boarder-winterman

Leider hätte man das ausnutzen können um es nochmal "spannend" zu machen, Pokal wird jetzt echt ne Schlacht gegen Stuttgart
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag ich doch richtig damit das Bayern die harte Gangart nicht verträgt. Wird ein Kampf gegen Juve.

Heute war das schon etwas zu viel des Guten was der Schiri den Leverkusenern durchgehen lassen hat. Ohne Karte für die Pillen, ein Witz.
 
s.0.s schrieb:
War der Tenor vor einigen Wochen im Forum nicht etwa was Hecking und Allofs für ne super Arbeit leisten?

Von mir nicht. Ich hab immer gesagt, dass Hecking ein solider Trainer ist, der einen Zustand verwalten kann, aber nicht kreieren. Man sieht ja diese Saison was passiert, wenn de Bruyne die Sachen nicht mehr regelt. Hecking schafft es nicht, de Bruyne auch nur ansatzweise über eine angepasste Taktik zu kompensieren.
Wenn du mit etwas zufrieden bist und halten willst, holst du Hecking. Wenn du dich weiterentwickeln willst, jemand anderen. Ist natürlich auch das Problem, dass es da nicht so viel AUswahl an (verfügbaren) deutschen Trainern gibt. Das Juwel hat Dortmund, hart gepressten Kohlenstoff Augsburg.
 
"Trist" ist eine Beschreibung die nicht nur auf Wolfsburg derzeit passt, sondern meiner Meinung nach auf Niedersachsen insgesamt.
Aber Gut.

Wolfsburg war heute völlig zahnlos, warum Linienrichter umsonstn ins Stadion dürfen..weiß ich nicht. Hätte Huntelaar heute nicht getroffen, dann wäre die nummer vielleicht durch Schalker-Selbsteinschläferung verloren gegangen, aber so liefs für uns.
Und die Mannschaft hat wirklich geackert wie blöd, was goretzka für bälle wiederholt, wahnsinn.

Huntelaar zirkelt bei Tor nummer 115 den Ball genial um Bengalio drum herum.

Der "Ausgerechnet..." moment geht natürlich an Julian Draxler. Dazu einfach den Freistoß von Geißi zum 2:0 anschauen, gleich im Sportstudio. Sprungkraft scheint man in Wolfsburg nicht zu trainieren.
 
Bei den ersten beiden Toren sah Benaglio aber überhaupt nicht gut aus. Trotzdem hat Schalke das insgesamt doch verdient gewonnen. Bei Wolfsburg kam nach dem Rückstand fast gar nichts mehr. Da hat sich auch niemand gegen die Niederlage gestemmt.

Mich freut richtig, dass Frankfurt verloren hat. Die können von mir aus auch noch auf 16 oder schlechter landen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds soo lustig (und Typisch) das der Christian Fuchs bei Schalke aussortiert wurde und nun vielleicht die PL gewinnt, weil das da alles geile Typen zu sein scheinen bei Leicester City, statt ein Zusammengekaufter Haufen.

3,w=650,c=0.bild.jpg

http://www.transfermarkt.de/christian-fuchs/leistungsdaten/spieler/6636
 
Tja, das Erfolgsgeheimnis der Füchse war wohl wirklich einen Fuchs zu verpflichten, dann läuft alles wie geschmiert! ;)
C. Ranieri war u.a. mit Chelsea, Atletico, Juve, Roma, Inter und Monaco nie besser als Zweiter, nun kann er mit Leicester erstmals Meister werden.
 
getexact schrieb:
Hertha hat heute erfolgreich gemauert. Schade dass ein Tabellendritte nicht auch mal spielerisch was zeigen wollte. Aber dann waren sie von uns abgeschossen worden. Das 0:0 ist ok. Ich mach den Jungs keine. Vorwurf. Da ging bei Berlin nix. Die standen sehr gut und immer war irgendein beim dazwischen und bei uns war es dann zu ungenau.
Du verwechselst "spielerisch was zeigen" mit Ballbesitz oder was meinst du damit? In welchem Aspekt außer reinem Ballbesitz war der BVB denn heute besser? Am Ende hatte Hertha sogar (minimal) mehr Torschüsse, die meiner Meinung nach sogar hochkarätiger waren.
Wenn Kalou oder Baumjohann einen der beiden Konter erfolgreich abschließen und dann verdientermaßen als Sieger vom Platz gehen, wem, außer der Mannschaft, soll man dann sonst Vorwürfe machen? Den Platzverhältnissen, so wie das Tuchel gemacht hat?

Seiyaru2208 schrieb:
Für mich hat Berlin nichts da oben zu suchen, Zement anrühren hoffen das der Gegner ein Fehler macht und hoffen das eine Aktion im Konter das Spiel entscheidet.
Troll bitte woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:
aspro schrieb:
Du verwechselst "spielerisch was zeigen" mit Ballbesitz oder was meinst du damit? In welchem Aspekt außer reinem Ballbesitz war der BVB denn heute besser? Am Ende hatte Hertha sogar (minimal) mehr Torschüsse, die meiner Meinung nach sogar hochkarätiger waren.
Wenn Kalou oder Baumjohann einen der beiden Konter erfolgreich abschließen und dann verdientermaßen als Sieger vom Platz gehen, wem, außer der Mannschaft, soll man dann sonst Vorwürfe machen? Den Platzverhältnissen, so wie das Tuchel gemacht hat?

Ja und der FC Chealse hat ein hochklassigen Finale 2012 gespielt..... Wenn man hinten Beton anrührt und nur auf Konter aus ist ja dann hat man auch mal die Chance ein Tor zu machen. Ist eine Möglichkeit zu spielen es muss mir aber nicht gefallen oder?

Es gibt kreisklasse Plätze die einen besseren rasen haben als den in Berlin. Daher ist das ein Argument, das Hertha heute taktisch ein gutes Spiel gemacht hat auch. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden.


Troll bitte woanders.

Ist seine Meinung zu sagen jetzt Trollen? Das ist ein Fußballstammtisch da redet man über Fußball ich lass mir da nicht den Mund verbieten nur weil dir meine Meinung nicht gefällt. ;)
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ja und der FC Chealse hat ein hochklassigen Finale 2012 gespielt..... Wenn man hinten Beton anrührt und nur auf Konter aus ist ja dann hat man auch mal die Chance ein Tor zu machen. Ist eine Möglichkeit zu spielen es muss mir aber nicht gefallen oder?
Hey, ich guck auch lieber Spiele, die 4:4 ausgehen, als torlose Spiele. Aber hier Hertha einen Vorwurf zu machen, dass sie hinten stabil stehen, ist doch echt albern. Im Gegensatz zu dem genannten Spiel waren die Torschüsse wie schon gesagt absolut ausgeglichen und man kann nicht sagen, dass Dortmund irgendwie dominanter war und nur aufgrund schlechter Chancenauswertung nicht gewonnen hat.

Es gibt kreisklasse Plätze die einen besseren rasen haben als den in Berlin. Daher ist das ein Argument, das Hertha heute taktisch ein gutes Spiel gemacht hat auch. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden.
Da sind wir uns ja einig, klang aber bisher nicht so von dir. Das Statement von Tuchel klang auch mehr als Vorwurf, als irgendwas anderes.

Ist seine Meinung zu sagen jetzt Trollen? Das ist ein Fußballstammtisch da redet man über Fußball ich lass mir da nicht den Mund verbieten nur weil dir meine Meinung nicht gefällt. ;)
Aus deiner Aussage kann man nur schlussfolgern, dass deiner Meinung nach die Tabelle nach Ballbesitz bzw. offensiver Spielweise aufgestellt werden sollte oder wie soll ich das sonst verstehen?! Das ist offensichtlich lächerlich und somit keine sinnvolle Diskussionsgrundlage und kann ich nur als provokativ werten -> trollen.
Davon abgesehen ist die Suggerierung, dass Hertha immer so defensiv bzw. auf Konter ausgerichtet spielt, auch nicht wirklich begründet, siehe Ballbesitzstatistik: http://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/ballbesitz/wettbewerb/L1
 
Das unentschieden war letztlich ok, hatten in der zweiten genug hochkarätige Chancen um es zu entscheiden aber nichts genutzt.
Lächerlich war dennoch dass Kies keine einzige Karte sieht (3x glasklar gelb) aber alonso vom Platz gestellt wird (2te war völlig überzogen) einheitliche Linie ist was anderes.

Achja guter kicktipp tag endlich hat der quotenbot mal versagt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da auch Leicester im Sommer mit den TV-Milliarden zugeballert wird, wird da kein leerkaufen stattfinden.
Vardy hat seinen Vertrag schon verlängert.
 
KTelwood schrieb:
Ich finds soo lustig (und Typisch) das der Christian Fuchs bei Schalke aussortiert wurde und nun vielleicht die PL gewinnt, weil das da alles geile Typen zu sein scheinen bei Leicester City, statt ein Zusammengekaufter Haufen.
Dann schau dir doch mal die Anzahl der Transfers und auch das Transfervolumen an in der aktuellen Saison an. Welcher Verein ist dann eigentlich zusammengekauft, wenn man diesen Maßstab anlegt?
 
KTelwood schrieb:
Ich finds soo lustig (und Typisch) das der Christian Fuchs bei Schalke aussortiert wurde und nun vielleicht die PL gewinnt, weil das da alles geile Typen zu sein scheinen bei Leicester City, statt ein Zusammengekaufter Haufen.

Anhang anzeigen 541801

http://www.transfermarkt.de/christian-fuchs/leistungsdaten/spieler/6636

Jetzt wo ich das gerade sehe aufgrund deines Links:

Wie wird eigentlich der Spielplan in der PL zusammengestellt? Leicester hat ja am 19. und 25. Spieltag gegen ScheichCity gespielt. O.o

Wird da für die Hin- und Rückrunde separat ausgewürfelt?

@Seppuku

Es ist doch klar, was Ktelwood sagen wollte, muss da so ein Kommentar kommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben