Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebulein schrieb:
Der Kader wird besser?

Sehe ich nicht so...

Da muss ich dir zustimmen!
Heute noch zu einem Kollegen gesagt, dass beiden Bayern mittlerweile Leute spielen, die hätten vor ein paar Jahren noch nicht mal ein Trainingsleibchen anziehen dürfen, weil sie nicht den hohen Ansprüchen genügen.

Benatia und Bernat zum Beispiel - noch nicht einmal Mitläufer - ist das der Anspruch des FC Bayern?
Coman habe ich bisher nicht viel von gesehen, Costa nach dem ersten Glanz nur noch wenig, Thiago ebenfalls, Rode ohne Worte.

Ein Spieler, der wieder in die Richtung Lewa geht, ist Hummels - solche Leute stehen für Bayern (und das sage ich als Gladbacher) und nicht gesichtslose Gehaltsempfänger über die jeweilige Vertragsdauer. Keine Identifikationsfiguren (wie ein Schweini, der von einem Alonso ersetzt wird -> WARUM?) nur irgendwelche Fußballer mit beliebigen Rückennummern.

Meiner Meinung nach hat Pep den Bayern nicht gut getan, aber das müsste ich jetzt zu weit ausführen.
 
Am Ende haben sie die Liga nach belieben dominiert (selbst die C-Elf gewinnt locker gegen Liga-Durchschnitt) und sind nur mit etwas Pech in der CL nicht weiter gekommen.
Also völliges Unvermögen und völlige Kaderfehlplanung sieht anders aus.
Am Ende können ins CL-Finale nur 2 Teams kommen, ist schon fragwürdig jedem Team und Trainer dann das Fußballspiel abzusprechen.
 
Finde auch dass Bayern's Kader schlechter ist als unter Jupp. Schweinsteiger zu alt und daher weg, RibRob und Lahm werden nicht jünger. Das waren Ausnahmespieler, eine Art goldene Generation. Vor allem defensiv war das schon Weltklasse damals. Pep hat man angeblich deshalb geholt damit er den Kader erneuert. Da ist er mMn gescheitert.

Bayern ist natürlich immer noch einer der besten Clubs aber eben mit immer weniger "Top 5 IV/AV/DM/LA/RA...". Da ist eigentlich kein einziger Top 5 Europas-Spieler mehr dabei finde ich.

btw hab mal irgendwo diesen Spruch gelesen von irgendeinem Trainer: "Du denkst du zwingst Atletico deine Spielweise auf weil du sie in die eigene Hälfte drängst dabei ist es genau andersrum". ;)
 
[Chefkoch] schrieb:
Da muss ich dir zustimmen!
Heute noch zu einem Kollegen gesagt, dass beiden Bayern mittlerweile Leute spielen, die hätten vor ein paar Jahren noch nicht mal ein Trainingsleibchen anziehen dürfen, weil sie nicht den hohen Ansprüchen genügen.

Wann früher reden wir jetzt?
Denn wenn ich mich entsinne hatte eigentlich jeder Trainer der letzten Jahre seine Pflaumen im Kader die keinen Blumentopf gewinnen können und sogar vom oder zum nächsten Trainer hin und wieder vererbt wurden:

Heynckes
Schrottreif - Tymostschuk, Contento, Pranjic, Breno, Usami, Petersen
Mittelmaß - van buyten, Olic, Gomez, Rafinha

van Gaal
Schrottreif - Braafheid, Sosa, Ottl, Görlitz, Lell, Baumjohann, Rensing
Mittelmaß - Altintop

Klinsmann
Schrottreif - Landon Donavan, Massimo Oddo, Lell, Sosa, Ottl
Mittelmaß - Tim Borowski

Gottmar
Schrottreif - Lell, Ottl, Sosa, Dos Santos, Jan Schlaudraff, Prinz Peng
Mittelmaß- Marcell Jansen

Magath
Klinisch Tot - Owen Hargreaves
Schrottreif - Ali Karimi, Ottl, Lell

Ich könnt die Uhr noch weiter zurückdrehen. Bis wir einen Piotr Trochowski, Tobias Rau oder Vahid Hashemian im Bayerndress vorm inneren Auge sehen.

Allesamt mindestens einmal oder mehrfach Meister geworden diese, und hier gibt es einen allgemeinen Konsenz, Schrottspieler die eigentlich auch nicht einmal das Trainingsleibchen hätten anziehen dürfen. Ein Ottl hat von der Bank aus mehr Meisterschaften gefeiert als Reus jemals sehen wird.
Dennoch hat es für die Liga spielend gereicht in den meisten Fällen.

Nein, der Kader von Bayern ist heutzutage mit national und international wertvolleren Spielern besetzt als in den letzten 10 Jahren. Aber vielleicht muss ich ja die Uhr auch weiter zurückdrehen :)
 
http://www.sf-lotte.de/aktuell/news/offener-brief-an-die-verbaende/

Nachvollziehbar, dass am Autobahnkreuz Osnabrück-Lotte abgek*tzt wird. Man hat mehr Spiele durch und verliert gegen eine Mannschaft, die weniger Spiele hat. Manchmal ist das schon hinterf*tzig mit dem halben Aufstiegsplatz. Wie wäre es mit einer Ligareform?
- In die Regio Nordost kommen Schleswig-Holstein und Hamburg mit rein.
- In die Regio West kommen Niedersachsen, Bremen, Rheinland-Pfalz und Saarland mit rein.
- In die Regio Bayern kommen Baden-Württemberg und Hessen mit rein.
Jede Staffel bekommt 20 Mannschaften und jeder Meister steigt auf und die 3. Liga hat weiterhin nur 3 Abstiegsplätze und nicht 5. Muss dann noch geklärt werden, wie das gemacht wird, wenn 2 absteigende Mannschaften beide in die neue Regio Süd gehören. Ggf. könnte man zwischen 3. Liga und den 3 Regios noch eine 4. gesamtdeutsche Liga, die dann auch relativ attraktiv wäre mit Aachen, Essen, Saarbrücken, Offenbach, Mannheim (wenn die jetzt den Aufstieg nicht schaffen), Krefeld, Lok Leipzig, Chemie Leipzig, Dynamo Berlin etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Spinn ich? Reden hier einige wirklich den Bayern Kader künstlich schlecht? Vor paar Monaten spielten die Bayern noch in einer anderen Galaxy und liest man hier ein paar Post könnte man meinen die Kämpfen derzeit noch um den Klassenerhalt.

Hätte der BVB nicht so eine Sahne Saison würde Bayern mit 30 Punkten Vorsprung schon längst Meister sein.

Ich bin ja nun nicht bekannt als Bayern Fan aber lasst mal die Kirche im Dorf
 
Ich würde die Relegation in allen Ligen wieder abschaffen.Relegation macht einfach kein Spaß und erhöt nur das Risiko von Ausschreitungen am Ende der Saison.

3 Mannschaften runter, 3 Mannschaften hoch und gut ist es.Da weiß jedes Team wie es dran ist und nicht diese blöden Relegationsspiele !
 
Also die letzten Male war es für den neutralen Zuschauer echt spannend. Klar für die Jungs die da unten stehen nicht das beste.

Erst die Relegation bringt die Würze in den Abstiegskampf
 
Blueeye_x schrieb:
Ich würde die Relegation in allen Ligen wieder abschaffen.Relegation macht einfach kein Spaß und erhöt nur das Risiko von Ausschreitungen am Ende der Saison.

3 Mannschaften runter, 3 Mannschaften hoch und gut ist es.Da weiß jedes Team wie es dran ist und nicht diese blöden Relegationsspiele !

Das sowieso bei den eingleisigen Ligen. Würzburg hätte es nach der Saison verdient mit dem Aufstieg. Angenommen, der verk*cken nicht die beiden Spieltage 37 und 38 mit Abrutschen auf 4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
Sagt mal Spinn ich? Reden hier einige wirklich den Bayern Kader künstlich schlecht?

Nein der Kader ist auf keinen Fall schlecht und darum geht es auch gar nicht. Aber die Transferpolitik seit Pep empfinde ich eben als nicht sonderlich gelungen, ob er das zu Verantworten hat oder nicht, weiss ich nicht, aber man muss da einige Transfers in meinen Augen schon mal kritisch hinterfragen.

Das hat ja nichts damit zu tun, dass man auf anderen Positionen wiederum Weltklasse besetzt ist, aber gerade so ein Spielmacher fehlt mir persönlich bei Bayern.
 
Ohne Relegation wäre HSV in der 2. Liga - also abschaffen:D

Zur Transferpolitik - ja Bayern hatte traditionell immer ein paar gute Deutsche in der Stammelf. Mit Pep ging die Zahl rasend nach unten. Woran liegts, gibts nicht mehr so gute deutsche oder liegts an Pep?
 
nebulein schrieb:
Das hat ja nichts damit zu tun, dass man auf anderen Positionen wiederum Weltklasse besetzt ist, aber gerade so ein Spielmacher fehlt mir persönlich bei Bayern.

Pep lässt doch garnicht mit klassischen Spielmacher spielen warum dann ein verpflichten?

Bayern ist auch ohne Spielmacher (Kroos) CL Sieger geworden.

ceem schrieb:
Pep ging die Zahl rasend nach unten. Woran liegts, gibts nicht mehr so gute deutsche oder liegts an Pep?

Als Gaal gekommen ist waren die Schlagzeilen in den einschlägigen Zeitschriften das der FC Bayern zum FC Holland wird. Nun sind es Spanier.

Was auffällt ist das Talente seit dieser Saison absolut keine Chance mehr haben und das ist eigentlich das schlimmste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kroos war aber bis zum Vierterfinale beim Tripple "dabei". Dann kam die Verletzung gegen Juve.
 
Real ist schon stärker, allerdings ist ein 1:0 zu wenig (auch wenn es reicht).
Und City wird jetzt mehr nach vorne machen.

Schauen wir mal.
Aber ein 2:1 könnte ich mir vorstellen.

Grüße
 
Meine Güte war das ein müder Kick. Wie Tag & Nacht wenn man gestern gesehen hat. Man könnte meinen Manchester City will gar nicht ins Finale...
 
@ceem

Kann dir nur zustimmen, hab mir 20 Minuten vom Ende gedacht, dass das eher aus sieht wie nen Freundschaftskick zwischen 22 Kollegen, Madrid und Manchester hätten gegen Bayern in dieser Form keine Chance, wenn Real so gegen ihren Stadtrivalen auftreten... dann sieht es düster aus
 
Najo Madrid hat am Ende nur noch verwaltet, Man City hat ja auch keine Gefahr ausgestrahlt.
Ich sehe Real trotzdem als leichten Favoriten.
 
Ein echtes Kackspiel im Vergleich zu gestern.

Viel Spaß auf der Insel Hampelmann...keine vernünftige Vorbereitungszeit mit der ganzen Truppe wegen EM, alle 3 Tage ein Spiel.....have fun.
Ich freu mich schon auf das erste Spiel in Anfield, Klopp und der Kasper auf 4qm. Ich stell mich freiwillig als Ringrichter zur Verfügung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben