Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht hat der Leonhardt bisschen was springen lassen. Beim Kaderetat sollten es dann auch mindestens 6 Millionen werden oder gar 8. Der Abstieg muss vermieden werden.

@ Sudfaisl: Wie sieht es in Dresden aus?
 
Bewölkt.


Spaß beiseite: Michael Born vom Neudrittligisten Paderborn 07 ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer bei uns. Brauchten ja nen neuen, nachdem Robert Schäfer von Düsseldorf abgeworben wurde. Soll wohl gute Arbeit bei P07 gemacht haben und sie von der 4. in die 1. Liga (mit-)geführt haben. Die Verpflichtung von Effe hat er wohl nicht verbrochen. Bin guter Dinge. An Spielern kauft man grad "günstiges Material" zusammen. Kein Name sagte mir bisher was.

1-2 gute Torhüter brauchen wir noch, nachdem die #1 zurück nach BMG in die BL geht und die #3 nicht mal drittligareif war (und letztlich vom U19-Keeper abgelöst wurde). Naja... für die zweite Liga brauchts eigentlich noch ne ganze Menge gute Leute. Ist ja noch ne Ecke hin bis das Transferfenster schließt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Mou bei Real war nicht so schlecht: 3x in Folge CL HF, woher kommt mir das bloß bekannt vor ;)?

Besonders 2012 war es ein Duell auf Augenhöhe mit den Bayern, da wurde der gefühlte Sieger ausgespielt.
 
@ Sudfaisl: Kaderetat haste aber nicht im Kopf?

Bei und ähnlich mit den Torwarten. Johannes Brinkies ist einfach zu schlecht für Liga 3 und gegen Marcel Schuhen hat er keinen Hauch einer Chance. Aber ihm muss man lassen, dass er charakterlich gut war, also keine Schei** gebaut oder so. War ja schon ein Urgestein mit 8 Jahren im Verein. Für ihn wäre die 4. Liga sportlich die bessere Wahl. Wird ja immer in Verbindung mit Babelsberg verbracht. Und der dritte Torwart Robin Schröder hört auf wegen Studium. Da ist ja der Torwart von Wattenscheid ein Thema so als Nummer 2 oder 3, keine Ahnung.

Dann haben uns noch paar weitere Spieler verlassen, die allesamt aber sportlich nicht wertvoll waren. Das trifft auch bei Kai Schwertfeger zu, der hier eher geflopt ist und für das Gebotene viel zu teuer war! Kampion dürfte ihn aber aus Karlsruhe noch besser in Erinnerung haben. Und beim Aachener TSV soll er auch nicht so schlecht gewesen sein.
 
Weil ich so schmunzeln musste, möchte ich es euch nicht vorenthalten: http://www.spox.com/de/sport/fussba...ce=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

Platz 5 der Weltrangliste (ok, die sehen manchmal seltsam aus) verliert gegen eine U15 Mannschaft. Am Ende wird alles auf die "Fitness während der Vorbereitung" geschoben - ist klar, die konnten also nichtmal gerade aus laufen vor lauter Training :evillol:

Kein Wunder, dass sich auch die Frauen (wie unsere Frankfurterin hier) wenn dann für echten Fußball interessieren. Aber Hauptsache mit 90er Wertungen bei Fifa nur so um sich werfen, die spielen sich wie Ronaldo und co :freak:
 
Hat nicht auch schon die deutsche Frauen Nationalmannschaft gegen die B-Jugend von Dortmund verloren? War auch recht deutlich, wenn ich mich recht entsinne.

Stefan Reinartz hat übrigens seine Karriere beendet mit 27 Jahren.
 
@ xStram

Es besteht einfach ein deutlicher Niveauunterschied zwischen den Männern und Frauen beim Fußball. Im Grunde weiß es auch jeder bzw. es reicht den Spielstil und das Tempo kurz mal zu vergleichen. Aber wehe jemand (insbesondere ein Mann) spricht das laut aus, dann wird man ziemlich schnell in eine Schublade gesteckt... . Zudem ist das Niveau der Jugendmannschaften heutzutage wirklich sehr hoch. Ob jetzt das 7:0 repräsentativ für den Leistungsunterschied ist, wage ich zwar zu bezweifeln, aber alleine dass man deutlich verliert spricht eine deutliche Sprache... .
 
Lewandowski verhandelt wohl mit Real Madrid!
Angeblich hat er ein 6 Jahresvertrag, mit 25 Millionen pro Jahr vorliegen!

Der Berater hat dies bestätigt, und Bayern weiß auch Bescheid!

LG
 
Wenn real den jetzt will müssen sie aber richtig Geld auf den Tisch legen.
Würde eher auf nen Wechsel nächstes Jahr tippen... Oder er will verlängern und das Gehalt aufbessern. Aber 25mio... glaub nicht dass man bei uns da mitgehen will.
 
@xStram

Genau deshalb kannst du bei FIFA auch nur Frau gegen Frau spielen. Die Werte beziehen sich auf das Niveau der Frauen und nicht zum Verhältnis der Männer.

Männer und Frauen körperlich zu vergleichen ist eh Schwachsinn.
 
Wenn Real da nicht ganz viel Geld hinlegt (natürlich finanziert durch ihre gewaltigen Schulden), wird Bayern Lewandowski nicht abgeben. Vertrag bis 2019 und keine Ausstiegsklausel.
 
Wozu braucht Real Lewandoski? Die haben schon nen 1A Sturm.
 
Real verpflichtet auch nach Marketing Gesichtspunkten, zudem ist es gut auch mal neue Impulse zu setzen.

Und Benzema in allen Ehren er hat sich die letzte Zeit mehr mit seiner Erpressung hervorgetan als mit herausragenden Leistungen
 
Meine Güte, ich könnte ausrasten. Hansa hat 90 Minuten K*ckstift-Grottenkick abgeliefert und Schönberg hatte die besseren Chancen. Können wir froh sein, dass es mit 0:0 jetzt in die Verlängerung geht.
 
Banger schrieb:
Dann haben uns noch paar weitere Spieler verlassen, die allesamt aber sportlich nicht wertvoll waren. Das trifft auch bei Kai Schwertfeger zu, der hier eher geflopt ist und für das Gebotene viel zu teuer war! Kampion dürfte ihn aber aus Karlsruhe noch besser in Erinnerung haben. Und beim Aachener TSV soll er auch nicht so schlecht gewesen sein.
In der Saison nachm Aufstieg war ich nicht immer im Wildpark, aber er war oft Joker und recht solide bei einigen Spielen über die volle Distanz. Wir hatten dann die Chance den jungen Meffert zu holen, deshalb musste er gehen.
 
Egal ob 7:0 oder 3:0, das Ergebnis ist in jedem Fall eindeutig. So chancenlos hätte ich dabei Frauen gar nicht eingestuft, da ich mit einer Leistungssteigerung in den letzten 15 Jahren seit dem Stuttgarer Sieg gegen die DFB Damen gerechnet hatte. Mit 14, 15 sind ja fast alle Jungs noch im Wachstum, zudem könnten die Frauen über ähnlich gute Technik, Kondition und vor allem besserem taktischen Verständnis und Handlungsschnelligkeit punkten - hätte ich ihnen ehrlich zugetraut.

Ich kann mir schon vorstellen, dass an dem Lewandowski Gerücht was dran ist. Er ist dafür bestimmt offen und beim FCB hat er jetzt keine Leistungen gezeigt, die ihn unersetzlich machen. Ich will ihn nicht schlechtreden, er ist sehr gut, aber kein Spieler, der wichtige Spiele im Alleingang entscheidet. Da waren in den letzten Jahren die Flügel mit Robbery wichtiger. Nur der Preis sollte bitte diesmal passen, Bayern gibt Spieler oft verhältnismäßig günstig ab.

Mal sehen, was heute Abend geboten wird. Vorfreude hält sich in Grenzen, ich finde internationale Begegnungen interessanter.
 
Eine gute Ausgangslage für guten Verdienst hatt er nicht mehr.

Habe gerade ARD an, das ist doch schon unfair, dass Jena, Essen und Lübeck Heimspiele haben. Wäre es nicht besser, wenn jeder Verband 3 Stadien festlegt? Wenn Nummer 1 einem Finalteilnehmer gehört, geht es in Nummer 2. Gehört Nummer 2 dem anderen Finalteilnehmer, geht es in Nummer 3.

Hansa kam in der Verlängerung besser ins Spiel, weil Schönberg platt wurde. Die 0 stand trotzdem. :( Dann kam das Elfmeterschießen und da bin ich schon fast von einem Schönberger Sieg ausgegangen. Hansa hatte den zweiten Treffer nicht versenkt. Zum Glück hat Schönberg den 3. vermasselt. Und Schönberg hat den 5. auch vermasselt. Und der Spieler von eurer Resterampe, Haasenfranz, ein gewisser Garbuschewski, hat Hansa dann zum DFB-Pokal geschossen. Was für kranker Kick der erbärmlichen Sorte, der mit dem 11m-Schießen, welches zu vermeiden war, ein glückliches Ende fand.
:) :) :) Ahu! Ahu! Ahu!
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, Banger. Wie ist doch scheissegal, redet nächste Woche keiner mehr von. Nutzt den Pokal um eure Portokasse aufzufüllen.

Zu Lewa:
Vom Zeitpunkt her wäre es der richtige Moment. Anfang nächster Saison ist er bereits fast 29. Da läßt das Interesse an nem Stürmer schon mal nach. Wenn Kalle 80-100 Mio hört, fängt der auch das Zucken an, könnte ich mir vorstellen.
 
Ein Lächeln könnte ich mir ja nicht verkneifen wenn Bayern München auch mal ein Pfeiler der Mannschaft entrissen wird. Sie werden ohne Frage gut entlohnt, aber eine Erdung, dass man nicht der Nabel der Fußballwelt ist, kann nicht schaden.

Wird aber wohl nicht passieren.
 
oemmes schrieb:
Glückwunsch, Banger. Wie ist doch scheissegal, redet nächste Woche keiner mehr von. Nutzt den Pokal um eure Portokasse aufzufüllen.

Danke.

Mit dem Sieg von Viktoria Köln im 11m-Schießen ist der Landespokal komplett vorbei. Jetzt bitte DFB-Pokal auslosen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben