Fußballstammtisch 2016 Teil I (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ist es Banger, wir sind am ende kein daut besser da wir den "Schurkenstaaten" die Werkzeuge liefern.

DAs es eine Übergangssaison sind, sollte jeden klar sein. ich meine eher das Klopp das gleiche Problem wie bei BVB hat, auffällig viele Muskelverletzungen bedingt durch seine Spielweise.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Dann dürfte der FCBayern nicht mal in Deutschland eine Trainingslager abhalten, denn woher bezieht den Katar seine Waffen um die Menschen zu unterdrücken? Woher bezieht KATAR das Ingenieur Know-How?
Heißt das nur weil wir nicht abdrücken haben wir weniger Verantwortung?
Nein, das folgt daraus nicht. Du machst es dir erheblich zu leicht hier - klar gibt es keine ideale Wahl, aber besser als Katar ist durchaus drin.
 
Ich mache es mir nicht zu einfach man kann aber natürlich auf seine binäre-Sichtweise beharren und sagen Kater = Böse Deutschland = gut.
So lebt es sich natürlich leichter und man hat kein schlechtes gewissen wenn man mit seinem Foxcon Gerät surft ;)

Solange die Jungs da unten das Öl haben können die machen was die wollen. Daher sollten wir schnellst möglich von dieser Abhängigkeit los kommen, und die Staaten da unten dann versauern lassen, anstatt Pseudomoralisch den Finger gegen den Fc Bayern zu erheben.

Davon mal abgesehen das der FCB eh nicht viel machen kann, da Katar der 3.Größte Anteilseigner von VW ist, die werden sicher schön druck von oben bekommen unser Kalle usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiyaru2208 schrieb:
So ist es Banger, wir sind am ende kein daut besser da wir den "Schurkenstaaten" die Werkzeuge liefern.

Das "wir" würde ich auf politischer Ebene beziehen. (Wahrscheinlich meinst du das auch so.) Ich stelle keine Waffen her und verkaufe auch keine an Terroristen und an solche, die die unterstützen.

Man kann es ja auch nicht umgehen. Ohne Foxconn keine Computer. 99 oder gar 100% der CB-Nutzer haben irgendwelche Foxconn-Teile im Rechner. Viele Klamotten sind aus Asien. Die Lebensmittel sind dann auch nicht so prall (siehe Monsanto und Co), aber wie soll man sich in der Stadtwohnung auch Nutzpflanzen und Nutztiere züchten, um das zu umgehen? Daher müssen wir doch hin und wieder sowas als Bevölkerung unterstützen.

Nur müssen wir uns nicht den 1. und 2. Weltkrieg in die Schuhe schieben lassen, auch nicht die "Besetzung" durch USA und NATO-Bündnis usw. Ich behaupte jetzt einfach mal, alle Nutzer dieses Threads sind erst danach geboren? Und ich für meinen Teil werde auch die Frau Merkel nicht wählen, was ich auch vorher nicht getan habe.

@ Topic: Wusste ich gar nicht, dass Katar Anteile von Volkswagen hat? Ja, wäre denkbar, dass es auch dort über Sponsoren ist. Bei uns halt Germania und Flughafen Rostock-Laage und bei München-Rot dann halt Volkswagen, denen ja m.E. Audi gehört, die ja bei München sponsoren.

Bin mal auf das Spiel gespannt. Greifen Brands Zahnrädchen noch besser als beim Spiel gegen Chemnitz? Kann man mit Sivasspor mithalten oder gar gewinnen? (Immer noch die Frage, wie stark man die einschätzen kann?) Und hoffen wir mal, dass die nebenan in Belek kein Holzinternet am Spielfeld haben, damit das Fanradio mit Ton und Bild übertragen kann. :)
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ich glaube, Klopp muss jetzt an sich arbeiten, das er seine Spielweise so anpasst das es nicht Raubbau an seinen Spielern ist.

Klopp muss sich definitiv weiter entwickeln mitsamt seinem Co-Trainer.
Das war viel zu oft eingleisig.
Aber ich finde auch Tuchel oder Pep teilweise eingleisig, die Variabilität besteht in der taktischen Aufstellung bei deinen Trainern aber sie könnten ihr Team beide nicht von einem Wochenende von Konter, auf Pressing und am nächsten Wochenende wieder auf Ballbesitz umstellen.
Das zeigen, z.B. die Schwächen gegen oft gut stehenden Gegnern.

Natürlich lässt sich am Erfolg aller 3 nichts leugnen. Sie lassen einen guten Fußball pflegen, der aber ziemlich berechenbar ist.
Egal wo sie als Trainer anfangen, man weiß, wie die Mannschaft spielen wird.

Daher ist wohl ein Teil des Erfolges auch, wie der Stil zur Zeit und zu den Spielern passt.
Weil 2 Jahre ging der "Raubbau" ja ziemlich gut und bei Liverpool soll schon nach 3 Monaten schicht sein? Das wäre doch ziemlich komisch.

Von daher klar, Klopp muss sich weiter entwickeln aber die Verletzungsmisere ist sicher noch nicht ihm geschuldet.
 
Âls Klopp übernommen hat, waren bei Liverpool schon 8 Stammspieler verletzt. Das schaffen selbst Kloppo und Buvac nicht ne Mannschaft in 3 Monaten hinzurichten.
Wenn, richtet sich die PL selber hin mit 20 Teams, zwei Ligapokalen plus ggf europäischen Wettbewerben.

​Und über variable taktische Systeme braucht sich Klopp nunmal garkeine Gedanken machen - der muß denen erstmal beibringen was überhaupt ein taktisches System ist.
 
liverpool hat die letzten 3 saisons eigentlich nur folgendes gespielt: ball erobert -> langer ball nach vorne -> kein tor. mit suarez damals hatte man noch nen fähigen stürmer. aber der ist ja auch weg :D
 
HanneloreHorst schrieb:
Aber ich finde auch Tuchel oder Pep teilweise eingleisig, die Variabilität besteht in der taktischen Aufstellung bei deinen Trainern aber sie könnten ihr Team beide nicht von einem Wochenende von Konter, auf Pressing und am nächsten Wochenende wieder auf Ballbesitz umstellen.

Gibt es überhaupt einen Trainer, der das kann? Fakt ist, dass mit zunehmender Flexibilität immer Reibungsverluste oder wie immer man es nennen will, auftreten. Wer nur wenig macht, wird in jeder einzelnen Sache besser sein als der, der viel macht. Ich würde ja fast behaupten, dass es sich gar nicht rentiert, sich taktisch breiter aufzustellen, als es die meisten Mannschaften machen. Das einzige Positivbeispiel, das mir dazu gerade einfällt wären die Spiele gegen Barca in der Triple-Saison des FCB, als Heynckes zum einzigen Mal in der Saison die Ballbesitztaktik bewusst komplett über Bord geworfen hat. Als Negativbeispiel natürlich Löws diverse Umstellungen, mit der er bei der letzten EM Pirlo stoppen wollte.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass jeder Trainer den eigenen, festen Spielstil seines Teams in mindestens 98% aller Partien durchzusetzen versucht. Einstellungen auf den Gegner gibt es natürlich immer, aber die Grundsätze des eigenen Spiels über den Haufen zu werfen kommt einfach nur sehr selten vor.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Ich mache es mir nicht zu einfach man kann aber natürlich auf seine binäre-Sichtweise beharren und sagen Kater = Böse Deutschland = gut.
So lebt es sich natürlich leichter und man hat kein schlechtes gewissen wenn man mit seinem Foxcon Gerät surft ;)
Genau dass ist es was du tust. Du sagst beides= böse und somit egal. Du sagst es geht nicht rein weiß, deswegen ist es egal ob man es hellgrau oder dunkelgrau macht. Du bist es, der diese Unterscheidungen ignoriert und sich das leben einfach macht.
 
Und wer legt die Grenze der akzeptablen Menschenrechtsverletzung so passend zwischen die Emirate und Katar? Sorry das ist lächerlich. Ne WM hat da unten aus verschiedenen Gründen nichts zu suchen (und zwar egal in welchem der Länder in der Ecke) aber das Trainingslagergeheule ist reiner Aktionismus da gibts nun wirklich tausend andere Bereiche wo man mehr ausrichten könnte.

Würde der BVB in Europa trainieren und Bayern in den Emiraten dann wären die Aussagen hier genau die selben.

Zu Flexibilität - Von Ballbesitz und Dominanz auf Beton anrühren oder Kick&Rush umstellen macht keiner weils einfach sinnlos bzw kontraproduktiv wäre, das hat nichts mit der Flexibilität des Trainers zu tun.
Wenn man den Spielern völlig unterschiedliche System einimpft können sie am Ende keins davon wirklich gut und man geht mit extremer Flexibilität und mangelhafter Qualität unter.
Das worauf es ankommt ist innerhalb des Systems flexibel zu sein und mit scheinbar kleinen Änderungen große Wirkung zu erzielen.
Man kann auchmal größere Änderungen vornehmen, ich denke da zb an Bayern vs BVB als Pep die 3er Kette ausprobiert hat und auch der Ballbesitz relativ gering war - aber selbst in einem Solchen Fall wird das grundlegende System nicht komplett über Bord geworfen, und das macht man auch nur wenn man keine brauchbare Alternative sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.liga3-online.de/gegen-osnabruck-hansa-fans-planen-grose-choreo/
Ich bin gespannt. Eine Choreo im gesamten Ostseestadion. *-* :love: Wie bekannt, sind Choreos von der Fanszene immer handwerklich gut gemacht und gemalte Motive sind sehr aufwändig. Das muss sich mit der einfach gehaltenen (vom Motiv her) Choreo von Dresden messen, die aber auch aufwändig war. Und es muss sich da mit der Fahnen-Choreo von Magdeburg messen.

http://www.svz.de/lokales/rostock/ziemer-will-bei-hansa-verlaengern-id12396121.html
Eine Vertragsverlängerung fände ich auch nicht so verkehrt. Bei den letzten Spielen hat er ja schon für mehr Gefahr gesorgt und wenn er seine alte Form wieder erhält und hin und wieder mal trifft, ist das noch besser. Vielleicht funktioniert es dann auch zusammen mit Soufian besser.

Edit: Zweites Testspiel angeblich gegen Gaziantep Büyükşehir Belediyespor. Da sollte man keinen Rückstand fressen wie vorhin. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom Gerücht das Klopp sam aus Schalke haben will? Wird vielleicht ein neuer piszczek rein vom ruf?
 
Ich finds nur noch lustig mit wievielen Bundesliga-Spielern Klopp in Verbindung gebracht wird. Wahrscheinlich sind die meisten dieser Gerüchte einfach nur ausgedachter Bullshit. Was soll Liverpool mit Sam? (Dauer-)Verletzte Spieler hat er in den eigenen Reihen genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre doch was gewesen, wenn Jürgen verloren hätte, damit der Viertligist bessere Chancen auf das Weiterkommen im Rückspiel hätte.

Das Spiel gegen Sivasspor ging 1:1 aus. In der 8. Minute hätte Hansa möglicherweise einen 11m kriegen müssen. :rolleyes: in der 16. Minute hat man so einen doofen Lupfer gefressen. Paar Minuten vor Schluss hat man Sivasspor für seinen Torwartfehler bestraft. :) Aber bei dem, was man sehen konnte, gab es wieder das alte Problem: Die Chancenverwertung. Kurz vor Schluss konnte dann keiner was aus den Chancen für den Siegtreffer machen.
 
Das Rückspiel gibt es meines Wissens nur, weil das Hinspiel unentschieden ausging. Hätte Liverpool verloren, wären sie direkt raus gewesen.
 
Man merkt deutlich, wenn Benitez nicht mehr Trainer ist. Plötzlich ist die Mannschaft defensiv viel beweglicher. Schade, dass Ronaldo an den pfosten geköpft hat, war ein fantastisches zuspiel von Bale.
 
Warhorstl schrieb:
Das Rückspiel gibt es meines Wissens nur, weil das Hinspiel unentschieden ausging. Hätte Liverpool verloren, wären sie direkt raus gewesen.

Wenn das so ist, dann bestimmt nur wegen den Fernsehgeldern, Übertragungen und TV-Quoten? Normalerweise Verlängerung und 11m-Schießen und gut ist oder grundsätzlich Hin- und Rückspiel.
 
Die Wiederholungsspiele beim FA Cup gabs noch als man von nem TV nicht mal träumte. :)
Früher wurde sogar so oft wiederholt bis der Sieger fest stand, 5 oder gar 6 mal war glaub ich der Rekord einer Begegnung.

Im DFB-Pokal gabs i.Ü. auch Wiederholungsspiele (bis aufs Finale), die Anfang 90er wieder abgeschafft wurden, wahrscheinlich wg. zu viel Belastung der Bayern und Co. ;)
Apropos Bazis, legendär unser Sieg in München, da war ich etwa ein halbes Jahr Fan und freute mich schon aufs Spiel im Wildpark ehe Bogdan die Freude deutlich vergrößerte, Ausflippen war angesagt! :D
 
kampion schrieb:
Die Wiederholungsspiele beim FA Cup gabs noch als man von nem TV nicht mal träumte. :)

Ich habe auch keine Ahnung von deren DFB-Pokal-Pendant. ;) Aber eine Abschaffung würde würde bei den Spielern evl. gut ankommen bei der Anzahl der Spiele.

Legendär war es bei Hansa auch, letzter DDR-Meister und dann in der "West-Liga" Nürnberg und Dortmund (?) aus dem Ostseestadion geknallt und in München gewonnen. Aber der 4:4-Auswärtssieg ( ;) ) in Karlsruhe war auch legendär oder das 3:4 in Aachen ( *-* :love: <3 ) oder das 2:1 bei R*d B*ll Leipzig mit 7000 Hansa-Fans. S i e g ! Ahuuuuuuu!

Edit: Bitte was? 7000 Zuschauer? WTF? In München? ô__Ô
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird man wohl nie abschaffen wg. der Tradition, heult wohl auch keiner rum deswegen. ;)

Die Zuschauerzahl in M war fast normal damals im Winter. Aber auch in warmen Monaten der 80er waren oft nur 15-20k da. Mich würde interessieren wie's heute in diesem Stadion aussehen würde. Ich glaube nicht, dass es immer ausverkauft wäre. Wobei man auch sagen muss, dass in den 80ern eh ne Zuschauerflaute war (unter 20k Schnitt). Ich war in den 90ern einige male in M, und da wurde eigtl. immer vor mind. 40k gespielt.
An die Bayern-Fans hier, ist jemandem ein Minusrekord im Olympiastadion bekannt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben