• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS4 geht unregelmäßig aus

Netherlord

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
492
Hallo Leute,

und zwar habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem:
meine Playstation 4 hängt sich auf, freezed komplett, und geht dann nach einigen Sekunden aus. (Lichtleiste wird schwarz, kein Piepen...)

Sie lässt sich dann auch nicht über den Controller starten, ich muss es am Power Button machen.
Dabei ist auffällig, dass ich zweimal drücken muss. Beim ersten mal piept sie zwar, aber sie fährt nicht weiter hoch. (Lichtleiste / Lüfter / Bild bleibt aus.)
Dann macht sie jedes mal einen Recovery und findet aber keinen Fehler.

Im Prinzip ist es wie bei diesem Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=nRI5B-M8aOY
Nur das es bei mir nur ab und zu mal passiert, ein System erkenne ich hier auch nicht.
Mal im normalen Menü, mal beim Level Wechsel in FarCry 4 oder in Until Dawn. Ungefähr einmal am Tag kommt es aber doch vor.

Habe die Konsole auch schon einmal neu initialisiert, hat aber keine Verbesserung gebracht.

Es kommt mir aber so vor, als wäre das erst mit irgendeinem letzten Systemupdate so schlimm geworden.
Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Bei google findet man viele solcher Fehler, aber meistens startet das System dann gar nicht mehr oder ich habe nicht die richtigen Stichworte :p


Ich habe die CUH-1116 am 18.11.2014 im GTA V Bundle bei Amazon erworben.
 
Nachdem du noch Garantie hast, würde ich die Konsole einfach reklamieren.
 
Darauf wird es wohl hinauslaufen.
Ich dachte nur bevor ich die gute einschicke, könnte es ja doch ein softwareseitiger Fehler sein.

Danke für deine Antwort. :)
 
@Netherlord

kannst du bitte mal posten ob eine reklamation besserung gebracht hat und ob ein hardware defekt vorlag? bzw. läuft deine neue konsole nun einwandfrei?

habe ähnliche probleme und den händler schon kontaktiert. meine z.b. geht manchmal aus dem ruhezustand nicht mehr an. nur netzstecker ziehen hilft da:(

danke für eine antwort
 
Reklamier so lange du noch in den 12 Monaten Garantie von Sony bist. Ansonsten hast du schlechte Karten und viele Händler sind da nicht sonderlich kulant.
 
Hallo,

leider kann ich nicht ganz sagen ob ein Hardwaredefekt vorlag.
Einige Zeit später fing der Lüfter an zu rattern.

Ich hab die Konsole über Amazon bezogen, dort wurde mir sofort geholfen und sie wurde gegen ein neues Modell getauscht.

Nur mal nebenbei, die cuh-1216a ist im Gegensatz zu meiner 1116a unglaublich leise. Man hört die gute gar nicht mehr. :D


Die neue konnte ich noch nicht zum Absturz bewegen.


Mfg
 
Also am Ende alles gut ausgegangen für dich. Ist doch schön.
 
jo freu mich auch für dich:) die neuste revision ist super und beim zocken kaum zu hören:daumen:
 
Dann hoffen wir, das leise nicht = heißer bedeutet. Denn die APU hat Sony nicht in der Leistung gesengt. Meistens nur die Lüftersteuerung gedrückt um leiser zu werden.

Ich fürchte aktuell es kommt wieder zu ähnlichen Schäden wie bei der PS3.

Dennoch schön das so alles primär besser wurde.
 
Zurück
Oben