W10 mit W10m Einstellungen syncen? (Kalender/Mail Konfig usw.?)

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Vielleicht erwarte ich gerade von "ein Betriebssystem für alle Geräte" etwas zuviel (zudem ja mein Microsoft Band 2 kein Windows 10 kennt)...


...aber ist es nicht möglich diverse Einstellungen über diverse Geräte abzugleichen?

Ich habe auf meinem Windows 10 Tablet diverse Kalender und Mailkonten in die onBoard Programme eingepflegt. Seit ein paar Wochen habe ich Lumia 550 zum rumspielen daheim und wollte gerade mal die Einstellungen der Kalender und Mails auf das Smartphone irgendwie mit dem des Tablets abgleichen.

Irgendwie finde ich nichts Passendens dazu.
 
Offensichtlich hast du grundlegende Funktion nicht verstanden.. Der Abgleich der Konten findet online zentral auf den jeweiligen Servern statt - das ist der Gedanke dahinter.. Optimal funktioniert das mit einem Microsoft oder Google Konto
 
Wieso sollte dein Microsoft Band auch Windows 10 kennen? Das Band synct ausschließlich mit der Microsoft Health App.
 
Die neuen Microsoft Apps (Outlook Mail und Kalender z.B.) synchronisieren keine Einstellungen mehr. Das war für mich eigentlich DER Grund überhaupt die in Windows 8 zu benutzen. Start Screen synchronisiert auch nicht mehr. Eigentlich ein ziemlicher Rückschritt insgesamt. Nur ein paar Windows-Einstellungen werden synchronisiert, da kannst du auch entsprechend konfigurieren.
 
Ctrl schrieb:
Offensichtlich hast du grundlegende Funktion nicht verstanden.. Der Abgleich der Konten findet online zentral auf den jeweiligen Servern statt - das ist der Gedanke dahinter.. Optimal funktioniert das mit einem Microsoft oder Google Konto

Du hast die Frage nicht bze. falsch verstanden.
Ergänzung ()

ntloader schrieb:
Wieso sollte dein Microsoft Band auch Windows 10 kennen? Das Band synct ausschließlich mit der Microsoft Health App.

Weil Microsoft damit wirbt ein OS für alle Endgeräte zu haben.
Ergänzung ()

kinglouy schrieb:
Die neuen Microsoft Apps (Outlook Mail und Kalender z.B.) synchronisieren keine Einstellungen mehr. Das war für mich eigentlich DER Grund überhaupt die in Windows 8 zu benutzen. Start Screen synchronisiert auch nicht mehr. Eigentlich ein ziemlicher Rückschritt insgesamt. Nur ein paar Windows-Einstellungen werden synchronisiert, da kannst du auch entsprechend konfigurieren.

Danke, dann brauche ich nicht weiter suchen.
 
Eine Frage.
Ich kann, wenn ich ich den Kalender auf W10 öffne, alle Termine sehen, die ich auf dem Handy (Lumia 640 DS W10) eingegeben habe. Nun, wenn ich einen Termin am PC eingebe, taucht dieser auf dem Phone leider nicht auf. Liegt dass daran dass die Syncronisation so langsam ist? Kann ich etwas tun um das zu beschleunigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst du die Termine in den Kalender des Live-Kontos ein, welcher auf beiden Systemen eingeloggt ist?
 
Ja. Scheint nun doch geklappt zu haben, hat nur etwas gedauert -.-
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben