suche günstiges Windows Tablet (max. 10 Zoll)

Viper73

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
499
Hallo zusammen,

ich suche ein günstiges Windows 10 Tablet bis max. 10 Zoll (also 10 Zoll maximal, kein 10.x Zoll Tabelt). Es wird hauptsächlich zum surfen und Videos schauen verwendet und hauptsächlich zu Hause, also Akkulaufzeit ist zweitrangig.

Es sollte haben:
- Größe mind. 8 und max. 10 Zoll (kein 10.x Zoll)
- möglichst keinen rießen Rand um das Display (wg. Größe)
- Windows 10 Betriebssystem
- mind. 2 GB Ram, aber lieber 4 GB
- mindestens 64 GB Speicherplatz
- Tastatur nicht gewünscht (habe bei Bedarf eine Bluetooth Tastatur)
- Preis möglichst unter 300 Euro
- flotter Prozessor (für diese Preisklasse)
- USB oder Speicherkartenslot für Datenaustausch
- kein dualboot

Was für Tablets würdet ihr mir hier empfehlen?

Gruß, Viper
 
Hier würden für mich nur die "Teclast" in Frage kommen (die anderen schneiden in den Tests nicht so toll ab), diese haben aber alle dualboot, das möchte ich nicht haben. Ich will nur Windows 10...
 
Ich hab mir letztens in der Aktion von Comtech noch das Lenovo Thinkad 8 für 199€ gesichert zusätzlich zu meinem Cube i7 Stylus. Hat 8,3 Zoll 1920x1200, 128GB intern Speicher, microSD Slot, UMTS/3G micro-SIM, Micro HDMI, USB 3.0. Hat den größten Baytrail Atom mit bis zu 2,4 GHz Boost und 2GB Ram.

Aktuell gibt es das noch bei ARLT für 239€: http://www.arlt.com/Tablet/Tablet/L...medium=CpC&utm_campaign=PSM&utm_source=idealo

Amazon Prime Video und Youtube läuft alles in Full-HD wie auch Twitch. Meine Freundin rückt das kaum noch raus. Ab und zu Spiel ich auch mal eine Runde FIFA 13 im Bett darauf.

Passenden Adapter für gleichzeitiges laden + USB Anschluss gibt es bei Amazon für 9,99€: http://www.amazon.de/gp/product/B00R7PFLEG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

Update auf Windows 10 (Pro, da Windows 8.1 Pro vorinstalliert ist) verlief ohne Probleme und Lenovo hat auch bereits alle Treiber für Windows 10 aktualisiert.
 
Ich grabe meinen alten Thread mal wieder aus. Ich hatte eine weile ein China Tablet (Chuwi Hi8), aber das hat mir nicht so gefallen daher habe ich es wieder verkauft. Nun bin ich erneut auf der Suche nach einem Windows10 Tablet. Meine aktuellen Anforderungen:

Es sollte haben:
- Größe mind. 8 und max. 10 Zoll
- Windows 10 Betriebssystem
- 4 GB Ram
- mindestens 64 GB Speicherplatz
- Tastatur nicht notwendig(habe bei Bedarf eine Bluetooth Tastatur)
- Preis möglichst unter 300 Euro
- flotter Prozessor (für diese Preisklasse)
- möglichst ein Tablet aus Deutschland/Europa, also kein China Tablet.

Welches Tablet würde hier in Frage kommen?
 
Trekstore hatte da letztens ein Angebot. War für ca. 99€ von Comtech. Schau dir die Tablets doch mal an. Dann achte darauf ein X5-Z8300 oder X5-Z8500 drin ist.
 
Wenn du uns sagst, was genau dir am Chuwi nicht gefallen hat, dann können wir vielleicht bessere Ratschläge geben.

Die Geräte kommen übrigens alle aus China, und was Trekstor verkauft ist teils sehr ähnlich oder sogar baugleich zu den anderen chinesischen Herstellern (z.B. Trekstor Surftab Duo W1 und Cube iWork 10-Zubehör funktioniert mit beiden Geräten).
 
Zurück
Oben