• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Sammelkarten zu Edelsteinen machen = nie wieder erreichbar?

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hallo :) wenn ich eine Sammelkarte, z.B. durch ein Spielen des Spieles freigeschaltet zu Edelsteinen umwandele oder auf dem Marktplatz verkaufe oder verschenke an eine Freundin.... kann ich dann einfach durch erneutes Spielen des Spieles genau die gleiche Karte oder eine andere wieder erlangen?

lieben dank

Julia :)
 
Würde jetzt einfach mal ja sagen - sonst wäre ja alles nur einmal vorhanden.
Um welches Spiel gehts denn aber genau?
 
Nein, man hat nur eine Begrenzte Anzahl "Drops" je Spiel. Man kann halt "zufällig" ein Booster Paket für ein Spiel bekommen, wo man bereits alle Drops erhalten hat.
Oder halt Karten klein machen und ein Booster Pack selbst erstellen - das ist allerdings *massiv* unwirtschaftlich. Eine Karte gibt ~20 Gems, ein Boosterpack (=3 Zufällige Karten) kostet soweit ich es gesehen hab "mindestens" 400Gems.
 
Natürlich NICHT. Das würde ja unendlich viele Karten bedeuten.

Was weg ist, ist weg. Und pro Spiel gibt es nur eine begrenzte Anzahl Karten, den Rest muss man kaufen oder tauschen, wenn man sie haben will.
 
Meines Wissens nach kann man aber problemlos eine Karte, die man selbst gedropped bekommen und abgegeben hat, auf dem Markt nachkaufen.
 
Auf dem Markt geht für/gegen Bares alles - außer es ist eine Handelsrestriktion drauf, das zeigt Steam dann aber auch an.
 
einfach mal lesen was bei Steam steht ist so schwer ?

Keine Kartenfunde verbleibend Wie erhalte ich Karten?

Erhaltene Kartenfunde: 5
Erhaltene Kartenfunde durch Kauf: 5
Gefundene Karten: 5
Sie haben keine Karten mehr übrig, die Sie für SPIEL erhalten könnten.
Wie erhalte ich mehr Karten?
Sie können jetzt Booster-Packs erhalten
Sobald Sie all Ihre Kartenfunde aufgebraucht haben, können Sie Booster-Packs erhalten. Booster-Packs enthalten 3 Sammelkarten, die sowohl normale als auch Glanzkarten sein können. Booster-Packs werden zufällig an berechtigte Nutzer vergeben, wenn andere Communitymitglieder weitere Abzeichen herstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich jede Woche bei Steam anmelden, um berechtigt zu bleiben.
 
Manche Karten müssen mehrfach droppen, ist demnach wohl zufall? (ich habe welche doppelt). Da möchte ich aber gerne eine Frage anhängen... Wozu ist das alles gut? Kann man damit nur auf dem Schulhof angeben? Oder habe ich sonst Vorteile?
 
Vorteil du verkaufst die teile und bekommst dafür Echtgeld ... andere kaufen die Teile und Steam bekommt so oder so Geld.

und ja manche Karten droppen mehrmals aber du bekommst pro Spiel normalerweise nur 50-60 % der Karten um das Abzeichen herzustellen .. daher alles nur ein Gimmick was man nicht nutzen muss.
 
Zurück
Oben