AMD FX-4300 Overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tolga95

Newbie
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
1
Guten Tag,

ich möchte demnächst meinen Prozessor übertakten, weiß allerdings nicht wie hoch ich mit der Taktfrequenz gehen darf. Ich soll ja theoretisch Schritt für Schritt mit der Taktfrequenz hoch gehen und dabei immer die Temperatur beachten, oder nicht?

Zum PC:

Amd FX 4300 Quadcore
Sapphire Radeon R7 260X
MSI 970 A G-43 (MS- 7693)
DDR3 1600 8 gb dualchannel
CPU Kühler: Deepcool GAMMAXX 200

Mit freundlichen Grüßen

Tolga
 
Tolga95 schrieb:
Ich soll ja theoretisch Schritt für Schritt mit der Taktfrequenz hoch gehen und dabei immer die Temperatur beachten, oder nicht?
Und genau so machst du das auch bitte praktisch! Niemand kann dir hier eine Zahl nennen ;).
 
Theoretisch sollst du das genau so machen. Stück für Stück, Temperaturen beachten und mit geeigneten Tests ausprobieren, ob es stabil läuft.

Allerdings würde ich es mit deinem Board nicht übertreiben
 
Aber vorher bitte einmal informieren wie und was man beim Overclocking beachten sollte. Dazu gibt es hier im Forum genug Themen, einfach mal die Forensuchen bedienen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben