Cluster Manager für betriebsübergreifenden Einsatz

I

Inateck

Gast
Hallo zusammen,
Ich suche gerade ein paar Cluster Manager
Ich suche bereits seit mehreren Stunden und hoffe nun einfach, dass hier jmd. im geschäftlichen Umfeld ggf. mit solchen Systemen zu tun hat. Jmd. ergänzende Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pack mal bei deinen Recherchen den Begriff "Witness Server" dabei - zumindest der SQL-Server von Microsoft nutzt diesen und klingt etwa nach dem was du suchst.
Vielleicht findet man ja mehr ... ansonsten bin ich aber raus.

Gruß
 
Für die WIndowswelt bringt es wirklich was. Soweit wie ich das nun bisher sehe, gibt es allerdings gar kein Produkt, welches alle Welten vereint. D.h., für Linux nimmt man sowas wie den HP ServiceGuard und für Windows die boardeigenen Mittel.
 
Inateck schrieb:
Der HP Serviceguard untersützt sowas, aber leider nur für Linux.

Das stimmt so nicht ganz - Der HP MC/Serviceguard kann auch HP-UX ;) aus der HP-UX-Welt kommt der Serviceguard ja auch ursprünglich.

Außer Veritas Cluster kenne ich eigentlich keinen Clusterservice den es auf mehreren Platformen gibt. Veritas kenne ich von HP-UX, Solaris und Linux (SLES und Redhat). Aber da haben wir nie mit Quorumserver gearbeitet. Nur mit Clusterlockdisk. Geht vielleicht aber auch.
 
Zurück
Oben