News Portable SSD T3: Samsungs tragbare SSD erhält 2 TB und USB Typ C

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Nur USB 3.1 Gen 1 :(


frankkl
 
Ich fand die T1 schon hochinteressant, hab sie mir bis heute aber nicht gekauft. Vielleicht hole ich das mit der T3 jetzt nach. Nur USB3.1 Gen1 also USB 3.0 enttäuscht mich allerdings ein wenig. Warten wir aber erst einmal den Preis ab.
 
Gen 1 reicht doch aus, das ist wie USB 3.0.

Die SSD hat für viele den Vorteil, daß die Stoßempfindlichkeit einer HDD wegfällt. Bei einem mobilen Gerät wie einer externen Festplatte ist das ein nicht unwesentlicher Punkt. Die SSD im Gehäuse wird außerdem keine auf Höchstleistung getrimmte sein, was ein USB 3.1 Gen 2 zur Pflicht machen würde.
 
wie oft muss man die einstecken damit die digitale Demenz nicht zuschlägt? Lt. Jedec müssen die Speicherzellen die Informationen nur 1 Jahr halten. Leider wird das nie getestet
 
Verstehe nicht, warum die da so einen großen Klopper raus machen. Das macht das ganze mehr als uninteressant. Da kann ich auch gleiche ne x-beliebige 2,5" SSD samt Gehäuse nehmen. Unterscheidet sich nur ein wenig in der Dicke.
Ein mSATA-Modul misst etwa 60x30 mm. Mit ner kleinen Platine für den USB-SATA-Controller und den Anschlüssen sollten 75x32x45 mm locker machbar sein.


frankkl schrieb:
Nur USB 3.1 Gen 1 :(
Stimmt, das limitiert natürlich unheimlich, wo der verbaute SATA-Controller ja deutlich höhere 550 MB/s erreicht... :rolleyes:
 
Ich verstehe bis heute nicht, wer außer Leute, für die das Geld keine Rolle spielt, diese Festplatte braucht. IM Computer läuft sowieso die SSD, und ob man 10GB jetzt in 1 oder in 4 Minuten übertragen kann, ist auch nicht so tragisch, vor allem wenn es mehr als das 5fache kostet...
 
papayayoghurt schrieb:
Ich verstehe bis heute nicht, wer außer Leute, für die das Geld keine Rolle spielt, diese Festplatte braucht. IM Computer läuft sowieso die SSD, und ob man 10GB jetzt in 1 oder in 4 Minuten übertragen kann, ist auch nicht so tragisch, vor allem wenn es mehr als das 5fache kostet...

Zeit ist Geld und ab einer gewissen Gehaltsklasse, lohnt sich sowas.
 
Lohnt sich eigentlich in den meisten Gehaltsklassen. Wenn man mit dem Ding jeden Arbeitstag nur 5 Minuten spart, dann sind das pro Monat eine Stunde. Schreibt man das Ding über drei Jahre ab, sind das gegengerechnet 36 Stunden Einsparung, quasi ein Wochenlohn Einsparung.
 
Bin mal gespannt wie teuer die Dinger werden..
 
Zurück
Oben