News Liquid Jade Primo: Acer gibt Lumia 950 Kontra und zeigt neues 12"-Tablet

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.336
Schade bei der Überschrift freute ich mich noch auf das 12" Tablet allerdings finde ich die 1200€ doch etwas hoch, und dafür nichtmal 1440p wenigstens. (Auch wenn es vielleicht nicht nötig ist aber bei dem Preis)

Und ich weis nicht was ich von der CPU halten soll, ist momentan nicht mehr so mein Gebiet langen da 2 Kerne bei normalen Anwendungen für den Standard User ?
 
Konkurrenz belebt das Geschäft ich find es gut das Acer so Windows Geräte mit anbiete :)

Hoffe die bringen noch eine günstigere Version des Tablets nur ;)

Mit den USB 3 Typ C Stecker sollte ja auch mal vernünftiges Laden dann möglich sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
drago-museweni schrieb:
Und ich weis nicht was ich von der CPU halten soll, ist momentan nicht mehr so mein Gebiet langen da 2 Kerne bei normalen Anwendungen für den Standard User ?
Ja reichen sie.
Die Core m sind eng mit den Core i verwandt, sie bieten spürbar mehr leistung als ein Atom oder ein ARM prozessor
 
Finde ich optisch ansprechender als das 950 mit dem breiten Ring um die Kamera. Leider ist mir 5,5 Zoll zu gross und darum hoffe ich sehr auf ein gelungenes Lumia 650 :)
 
Auf den ersten Blick schaut das Acer liquid Jade Primo aus wie ein Samsung Galaxie S3 von der Form her.
Ich würde es jetzt nicht direkt als Konkurrenz zu Microsoft sehen, eher als Mitspieler im verbreiten von Windows 10 mobil.
Sony und Samsung bauen beide Android Smartphones!
 
Ich bin von Acers Preisvorstellungen für das Jade Primo ziemlich enttäuscht. Das Primo wurde von mehreren Quellen als Preisbombe angekündigt und sollte dem 950 das Leben schwer machen. Von der Continuum Box abgesehen wird das wohl kaum gelingen, auch wenn das Design bei Weitem besser ist als das des 950, dessen Schwimmreifen um die Kamera doch sehr merkwürdig aussieht. Das XL blieb ja Gott sei Dank von diesem Designaussetzer verschont.
Dazu kämpft Microsoft weiterhin mit Verarbeitungsmängeln bei fast allen Modellen. Immerhin ist der Support richtig gut, was ich wiederum von Acer nicht behaupten kann.

Jetzt bleibt mir als zunächst letzte Hoffnung auf ein vielseitiges und preisgünstiges Win10 Mobile Gerät das Lumia 850 oder wie auch immer es am Ende heißen mag. Ich will unbedingt weg von Android, aber Microsoft macht es einem echt schwer, wieder zu meinen früher so heiß geliebten Lumias zu wechseln.
 
Die Preisvorstellung von Acer ist doch ein Witz, da kann ich auch direkt das Original kaufen.
Acer ist für mich ein Billiganbieter mit guten Specs für humane Preise, dafür jedoch mit deutlichen Abstrichen bei der Verarbeitung.
 
Also ich habe das Lumia 950 seit knapp 1 Woche und muss sagen damit konkurrieren sollte jetzt kein Ding der Unmöglichkeit sein.
Es ist sicherlich kein schlechtes Gerät aber für den Preis sollte man mehr erwarten imho, das ist auch der Grund warum es zurück geht (und das verbuggte "Beta" Windows Mobile 10!) und ich mir vermutlich das HTC A9 holen werde.
Leider ist das Mikrofon meines SGS5 kaputt geworden sonst würde ich mir kein neues holen da mein SGS5 von der Leistung und Ausstattung her noch völlig ausreichend ist.

Warum kommt kein Hersteller auf die Idee ein x86 Smartphone mit dem richtigen Windows 10 raus zubringen? Das wäre ein Kracher und sofort meins. 4GB Ram reinklatschen und 1080p screen und man hat seinen PC immer dabei.
 
Mibibubu schrieb:
Ich bin von Acers Preisvorstellungen für das Jade Primo ziemlich enttäuscht. Das Primo wurde von mehreren Quellen als Preisbombe angekündigt und sollte dem 950 das Leben schwer machen. Von der Continuum Box abgesehen wird das wohl kaum gelingen, auch wenn das Design bei Weitem besser ist als das des 950, dessen Schwimmreifen um die Kamera doch sehr merkwürdig aussieht. Das XL blieb ja Gott sei Dank von diesem Designaussetzer verschont.
Dazu kämpft Microsoft weiterhin mit Verarbeitungsmängeln bei fast allen Modellen. Immerhin ist der Support richtig gut, was ich wiederum von Acer nicht behaupten kann.

Jetzt bleibt mir als zunächst letzte Hoffnung auf ein vielseitiges und preisgünstiges Win10 Mobile Gerät das Lumia 850 oder wie auch immer es am Ende heißen mag. Ich will unbedingt weg von Android, aber Microsoft macht es einem echt schwer, wieder zu meinen früher so heiß geliebten Lumias zu wechseln.

Sehe ich ähnlich, wobei ich noch nie ein Android-Handy besessen habe. Vor zwei Jahren hab ich mein Samsung Omnia 7 durch ein Ativ S ersetzt. Das Lumia 830 hatte zwar eine bessere Kamera, war ansonsten aber nicht viel besser. Jetzt wollte ich wieder ein neues Gerät und Microsoft bietet nur die hochpreisigen 950er oder die supergünstigen, zwar durchaus ordentlichen, aber mir nicht ausreichenden, Low Budget-Geräte. Zumal ich beim Preis des 950 (oder XL) ja noch ein Auge hätte zudrücken können, wäre es wenigstens dem Preis nach angemessen verarbeitet.

Das Primo sehe ich auch nicht als Alternative an, da es ebenfalls zu teuer ist. Zwar habe ich mit Acer bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber mal ehrlich.. ich kaufe mir doch nicht ein Smartphone für so viel Geld, damit da dann dick und fett "ACER" drauf steht. Nee, das wäre selbst MIR als gescholtenem Windows Phone-Verfechter zuviel des Guten.

Zudem gibt es für mich aufgrund der vermeintlichen Update-Sicherheit keine Alternative mehr zu Microsoft bzw. Nokia.

Mein Wunsch wäre folgender:

- ein Lumia 850 im Stil des 830
- <= 5" Display
- Kamera auf Niveau oder besser als beim 830 MIT dediziertem Kamera-Button
- Quad-Core-SoC, der schneller als die Low Budget Geräte, aber sparsamer als die Highend-SoCs ist
- 2GB RAM
- SD-Karte optional
- Akku wechselbar
- und mein persönlicher Geheimfavorit: eine dedizierte Button-Leiste unterhalb des Displays mit einem "echten" Windows-Button (optional als Fingerabdruck-Sensor)

Eben alle Specs eine Stufe unterhalb des Flagship-Devices. Nicht wie beim Lumia 830 eine top Kamera neben Einstiegs-Hardware.

Das Ganze um 400€ UVP und das Gerät würde sich imo gut verkaufen.
 
Acer verschlimmbessert wieder... das SP4 in allen Bereichen zu übertreffen scheint keinem Hersteller zu gelingen.

Gut gemacht:
- Anschlussvielfalt
- kann mit Tastatur wie ein Laptop genutzt werden (wobei die Kante evtl in die Beine schneidet)

Nicht so gut gemacht:
- kein Ständermechanismus (analog Kickstand) ohne Tastatur
- schwere Tastatur (600g, wtf?)
- keine Windows Hello Unterstützung
- Vollausbau schon bei 8GB RAM und 256GB SSD erreicht
- 16:9 mit dickem Rand oben und unten
- Plastik
- kein LTE

Noch unbekannt:
- Akkulaufzeit
- Haptik, etc
 
Zuletzt bearbeitet:
ovi schrieb:
Mein Wunsch wäre folgender:

- ein Lumia 850 im Stil des 830
- <= 5" Display
- Kamera auf Niveau oder besser als beim 830 MIT dediziertem Kamera-Button
- Quad-Core-SoC, der schneller als die Low Budget Geräte, aber sparsamer als die Highend-SoCs ist
- 2GB RAM
- SD-Karte optional
- Akku wechselbar
- und mein persönlicher Geheimfavorit: eine dedizierte Button-Leiste unterhalb des Displays mit einem "echten" Windows-Button (optional als Fingerabdruck-Sensor)

Das würde ich genau so unterschreiben. Hab ein Ativ S und halte schon mal die Augen für das nächste Windows Phone offen. Es müsste irgendwas knapp unterhalb des 950 geben.
 
Rickmer schrieb:
Nicht so gut gemacht:
- kein Ständermechanismus [..]
- keine Windows Hello Unterstützung [..]
- 16:9 mit dickem Rand oben und unten
- Plastik

Noch unbekannt:
- Haptik, etc
Sry, wenn das off topic ist, aber ich muss hier gerade mal meine Sympathie für dieses Forum aussprechen. Es ist lange her, dass ich in einem deutschsprachigen Forum las und mich anschließend fragte, ob es nun um Technik oder Frauen ging.
 
Rhizojo schrieb:
Sry, wenn das off topic ist, aber ich muss hier gerade mal meine Sympathie für dieses Forum aussprechen. Es ist lange her, dass ich in einem deutschsprachigen Forum las und mich anschließend fragte, ob es nun um Technik oder Frauen ging.

Für Frauen sind wir hier im falschen Forum, ich kann dafür QuestionableQuesting empfehlen. Ist zwar auf Englisch, aber viel freundlicher als 4chan. Die Tentakelmonster vergewaltigen fast nie.
 
Das Acer Aspire Switch 12 S hat nicht nur USB-C sondern auch Thunderbolt 3!
Und es gibt optional auch ein 4k Display. Allerdings hilft das auch nicht dem 16:9 Seitenverhältnis...
 
Oha "Acer gibt Lumia 950 Kontra....." Habt Ihr einen Clown zum Frühstück gehabt? Acer gibt Kontra mit 600 bzw. 1200€? Da sehe ich nur ein Kontra - gegen den Kunden und das für schlecht gemachten Abklatsch.
 
Die Preise von so Zeugs wie 12" Tablets sind einfach nur abschreckend.
1200€ .... über 400€ zahlt doch kaum wer für so Spielzeug.
 
Zurück
Oben