News Power & Cobalt: Kostengünstige Smartphones von Archos zur CES

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Archos stellt zur Consumer Electronics Show 2016 zwei neue Smartphone-Serien vor. Die Modelle der Serie Power zeichnen sich laut Hersteller durch lange Akkulaufzeiten zu einem günstigen Preis aus. Die Cobalt-Reihe ist preislich etwas höher angesiedelt und bietet stärkere Hardware.

Zur News: Power & Cobalt: Kostengünstige Smartphones von Archos zur CES
 
Die Archos 50 Power ist mit einem wechselbaren 4000mAh Akku ja durchaus interessant. Solange der Prozessor flüssig mit der Android Oberfläche sowie Whatsapp, Facebook und Co. klar kommt ist 150 EUR echt ein Kampfpreis.
 
Das power 4 sieht zwar nicht besoders gut aus von den spect aber verkraftbar bis ich den RAM gesehn habe.... 1gb hätte es schon sein drüfen!
 
Das 50 Power ist von den technischen Daten her ganz okay,sag ich mal.
Besonders die 2Gb RAM, endlich scheint es mal einer begriffen zu haben das 1gb oder weniger nun mal nicht mehr reichen heutzutage......

Was mich noch interessieren würde, wie sieht mit Bloatware aus. Und wie es mit weiteren Updates aussieht

Denke von den Specs her ist das 50 Power für die Meisten ausreichend.
Es wird eh nur mit Faceboock und watsapp rumgeklimpert, da braucht man kein über teuerstes Apple oder Samsung, wo man 50% allein für den Namen draufzahlt.

Mfg :-)
 
Besitzt das Teil eine MHL-Schnittstelle? Steht leider nirgens - vermutlich aber nein :freak:
 
Cohen schrieb:
Bei dem Power 40 werde ich ja richtig nostalgisch... so viele Gemeinsamkeiten mit meinem ersten Smartphone vor knapp 4 Jahren: https://www.computerbase.de/2012-05/test-huawei-ascend-g300/

4 Zoll, 480x800, 512 MB RAM, 5 MP Kamera... ;)

Es erinnert mich irgendwie auch an mein Defy+ :)

Schön wäre die Größe mit der anderen Hardware. Ich warte immernoch auf ein Windowsphone mit 4 Zoll und ein wenig besserer Ausstattung als z.B. das 532.
 
5 zoll und 5.50 absolut interessant bei der auflösung
 
Beim Absatz "Cobalt für mehr Leistung" steht:
News schrieb:
Namentlich handelt es sich um einen MT6535P
In der Tabelle unten steht bei den Cobalt Modellen aber ein MT6735P.
 
Zurück
Oben