News Canonical: Ubuntu 16.04 LTS Alpha 1 erschienen

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Die erste Alpha-Version zu Ubuntu 16.04 LTS mit dem Codenamen Xenial Xerus ist freigegeben worden. Wie immer schließt sie nicht Ubuntu selbst mit ein. In dieser ersten Runde sind diesmal nur Lubuntu, Ubuntu MATE und UbuntuKylin vertreten. Gemeinsam ist den drei Distributionen der Kernel in Version 4.3.

Zur News: Canonical: Ubuntu 16.04 LTS Alpha 1 erschienen
 
Ich hoffe für 15.10 (wily-proposed) kommt der Kernel 4.3 auch noch. Ansonsten ist es ja nicht mehr sooo weit bis 16.04 und Kernel 4.4. Denn ich hoffe AMD wird amdgpu noch weiter voran bringen...
 
@baizon Vielen Dank! :-) Die Mainline Kernel kenne ich sehr gut!! Habe sie eine Zeit lang, als Ubuntu bei 3.19 stand und 4.1 schon raus war, genutzt. Leider ist das mit der Stabilität nicht immer das Beste gewesen. Vielleicht war der Schritt damals aber auch zu groß! Schließlich kam 3.19 noch ohne amdgpu und die Mainlines waren schon mit amdgpu...

PS: Ich habe gerade gesehen das die 4.3 Kernel für Willy sind :-) Und die 4.4RC Kernel auch... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
16.04 wird wieder eine ziemlich langweilige Veranstaltung, auch wenn das natürlich nicht immer schlecht ist. Wenn sie wenigstens eine vernünftige Testversion von Unity 8 hätten, aber so langsam wie das voran geht, wird das auch in 16.10 wieder nichts.
 
exoterrist schrieb:
16.04 wird wieder eine ziemlich langweilige Veranstaltung, auch wenn das natürlich nicht immer schlecht ist. Wenn sie wenigstens eine vernünftige Testversion von Unity 8 hätten, aber so langsam wie das voran geht, wird das auch in 16.10 wieder nichts.
Du kannst in 16.04 problemlos Unity8 installieren und benutzen. Das funktioniert mittlerweile auch mit den opensource Treibern von AMD. (denke auch mit den Nvidia os Treibern, habe ich aber nicht getestet)
 
Naja, wenn so Unity so ausgereift wäre, hatten sie das mit rein gepackt!
 
Bruddelsupp schrieb:
Naja, wenn so Unity so ausgereift wäre, hatten sie das mit rein gepackt!
Es gibt schon eine Testversion, allerdings ist die noch so weit von etwas entfernt, das man den Leuten als Beta mal zum Benutzen dazuinstallieren könnte, dass Unity8 wohl noch sehr lange auf sich warten lassen wird. Das Dash ist im Moment einfach ein Fenster, praktisch nichts funktioniert wirklich und das Ding glaubt auch immer noch, es wäre ein Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben