Übergriffe in Köln und Einstellung zur Fremdenfeindlichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Micday schrieb:
Alles wofür Frauen in den letzten Jahrzehnten gekämpft haben, war also umsonst ?
Wenn das mehr Migration bedeutet, dann ist dass nicht mehr mein Land.

Schau einmal auf das Oktoberfest in München, da ist sexuelle Belästigung von Frauen, ebenso wie Taschendiebstahl, an der Tagesordnung, gewiss 100-1000fach. Die Polizei schreitet dort erst ein, wenn es zum Mordversuch kommt. Was unterscheidet nun das Oktoberfest, ein hemmungsloses Saufgelage mit Besuchern aus aller Welt, vom Kölner Hauptbahnhof in der Silvesternacht? Richtig- in Köln waren es scheinbar nur Muslime.

Nicht mehr dein Land? Augen aufmachen und nicht nur dort hingucken, wo sich bestimmte, scheinbar homogene Gruppen, daneben benehmen.

Auch wenn die Presse es zeitweise anders hat vermuten lassen: Es gab in Köln geschätzte 1000 "Araber", angeblich sogar stark alkoholisiert, von denen 90 angezeigte Straftaten ausgingen- und manche mögen dabei sogar von den gleichen Personen begangen worden sein. Rechenaufgabe: Wieviel Prozent dieser Menschenmenge waren Straftäter? 20%, 10% oder eher weniger?

Diese Hexenjagd ist albern, solange man keine Täter hat, und von denen werden die Meisten ungeschoren davonkommen- weil die Polizei geschlafen hat und das macht sie auch anderswo (siehe Oktoberfest oder ähnliche Veranstaltungen!).
 
Meine Güte, mehr fällt euch nicht ein? Sippenhaft, Abbruch von Gebäuden, Überrennen durch Fremde.... Irgendwoher kenne ich dieses Vokabular. Praktizieren nicht die Israelis ähnliches? Man sieht wie das hilft, die haben ja auch den totalen Frieden damit erreicht. Bürgerwehr, ganz tolle Idee, die Amis haben ja auch total positive Erfahrungen damit. Was sollte die Bürgerwehr anders machen als die Polizei?
Hitmann du willst ja wohl gleich die NPD oder ähnliches Pack. Nur mal so als Anstoß , glaubst du könntest deinen Lebensstandard halten wenn Deutschland so reagieren würde wie hier gefordert? Glaubst du man ließe uns das ungestraft durchgehen?
Es waren 1000 Leute auf der Domplatte , ja. Wieviel sind sonst in einer Silvesternacht da? Wahrscheinlich ähnliche Grössenordnung. Und ganz super du scherst alle die da waren über einen Kamm. So funktioniert ein Rechtsstaat ganz bestimmt nicht.
 
Schrammler schrieb:
Schau einmal auf das Oktoberfest in München,
Nicht mehr dein Land? Augen aufmachen und nicht nur dort hingucken, wo sich bestimmte, scheinbar homogene Gruppen, daneben benehmen.

Oktoberfest?

Wenn du nicht aus Köln kommst, würde ich dir mal empfehlen an Karneval nach Köln zukommen, da hast du den Kölner HBF überall in Köln, vorallem in den Karnevalszelten.

Momentan wird die Situation in Köln medial so dargestellt, als ob sowas zum ersten mal passiert ist.
 
Letzendlich geht es hier um organisierte Kriminalität, nicht um Flüchtlinge. Die Assoziation ist aber nah.
Nur weil es politisch nicht opportun erscheint sollte man die Augen nicht vor der Möglichkeit verschließen das man durch Krieg oder kultur verrohte Existenzen im Land herumrennen hat die aus frustration solche Taten begehen. Und zwar nicht allein.

Die "Antänzer" und seien es 1000 auf einem Fleck, haben in Deutschland fast keine Strafe zu befürchten. Dafür müssten sie noch vor Ort festgenommen werden, am besten mit Diebesgut.

Obs nun drogendealende Libanesen Clans oder Südosteuropäische Einbrecherbanden oder NordAfrikanische/Arabische Antänzer oder Bayrische Steuersünder sind.... alle nutzen blinde Flecken im System aus.

Gegen die Steuersünder hat man CDs und abkommen mit der Schweiz gefunden..

-> Köln. Nachträgliche Identifizierung durch Zeugen? Kameras? Beinahe unmöglich, sofern nicht die Straftat in Super HD aufgezeichnet wurde und der Täter zweifelsfrei identifizierbar ist...kann er nicht bestraft werden. -> Im 1000 Leute Pulk unmöglich.
Der Trick funktioniert also weiterhin dort wo Menschenmengen sind.

Die Täter können sogar alle namentlich bekannt sein. Sofern man keine weiteren belastenden Beweise hat, außer dass sie an Sylvester vor dem Bahnhof waren....gehen sie alle straffrei aus.


Die bestrafung der Familien ist übrigens in reaktionären Ländern wie Israel üblich. Wenn dort ein entfernter Cousin eine Straftat begeht dann macht man einem Palästinenser unter Militärschutz das Haus kaputt. Diese Praktik führte aber (wie erwartet) nur zu neuem Hass und Gewalt.

Deutschland braucht keine Blinde Rache sondern mehr Polizei. Mehr Fahrzeuge, Mehr Präsenz, Mehr Technik. Luft-Boden Überwachung per Drone von aktiven Kräften, keine Passive Kamera die man nach den Straftaten auswerten kann.


Für die Lösung der Integrations und Flüchtlingsfrage:

Mehr Kontrollen von Pässen, mehr Abschiebung, weniger "Sammelunterkünfte - Asyl" beschränkung der Sozialleistung für Migranten und Asylanten. Hartz IV darf nur mit guten bis sehr guten Deutschkenntnissen beantragt werden, ansonsten ist die Bedingung "Steht dem Arbeitsmarkt zur verfügung, wenn auch mit geringer Qualifikation" nicht erfüllt. Deutschkurse gibts dann umsonst, aber erst wer einen Test besteht und Deutsch gelernt hat kann sich integrieren, man darf den Test 3x machen. Das ist schon wesentlich lascher als in USA, Canada und Australien.

Wer Englisch kann bekommt sofort eine Arbeitserlaubnis und darf sich bewerben, parallel dazu läuft das Deutschlernen.


Zudem müssen die Flüchtlinge aus Syrien/Irak/Afghanistan verpflichtet werden zum Wiederaufbau in das Land zurück zu kehren. Das klingt nun hart. Aber ich sehe keinen anderen Weg als das "Asyl auf Zeit" und die wiedereinführung der Wehrpflicht und dem Ersatzdienst für alle Deutschen und anerkannten Bürger.

Wer außer diesen Menschen sollte das Land nach dem Bürgerkrieg wieder aufbauen? Ich kann verstehen das die Lage im Moment nur Kampf (und da wirds dann schon mit der Parteiwahl kompliziert) oder Flucht zulässt.

Eine Einführung vom "E-Government" ist längst überfällig. Alle Daten der Menschen sollten in einer Stelle zusammenlaufen. Als beispiel könnte das System von Estland dienen. Identität on und offline, Krankenversichung, Rezepte, Wohnort....alles auf einer Karte.
Anträge können Online Gestellt werden, ohne sachbearbeiter.



Kurzum, Deutschland braucht neue Gesetze. In den letzten Jahren bekommt die Politik es aber nicht hin notwendiges und dringendes in Gesetze zu gießen. Selbst Wunschprojekte können in Gesetzesform nicht korrekt ausformuliert werden (Herdprämie, PKW-Maut, VDS...)
Alles wird den (überlasteten) Richtern und Gerichten überlassen. Sie sollen komplizierte Fälle im PingPong zwischen den Instanzen mit globaler Gültigkeit lösen...weil die Politik sich nicht an Gesetze traut. Zuviele davon gibts schon, man darf denen ja nicht wiedersprechen. Und wenn man mal ein Gesetz macht, dann kann das schnell passieren, dass es unbeliebt ist.
 
Hier kann man teilweise zustimmen. Letztendlich ist Integration aber auch eine soziale Frage, wie man zB in Frankreich sieht, die sich ihre Terroristen selbst erziehen, auf Grund der Vernachlässigung der Jugend und der fehlenden Mittel für Bildung und Gleichheit zu sorgen. Ähnlich ist es auch bei uns. Man hat sich selbst diese Situation geschaffen und lange weggesehen und sieht noch weg. Gerade darüber sollten sich die Eliten mal Gedanken machen, wollen sie aber anscheinden nicht. Was tun wir für Integration? Nicht nur von Ausländern sondern auch von Deutschen. Durchaus eine Systemfrage.
 
In Deutschland muss man endlich davon abkommen die Opfer zu verhöhnen und die Täter mit fragwürdigen Argumenten von ihren Taten freizusprechen. Im Fernsehen vorher gesehen, da sagte doch tatsächlich so eine kranke Tante die Opfer sind oft selbst schuld, da diese mit zu wenig Selbstbewusstsein die Täter einladen so zu agieren. Sagmal geht es noch? :freak:

Es ist auch nicht fremdenfeindlich wenn man solche Leute nicht in Deutschland haben will. Es ist auch nicht fremdenfeindlich wenn man dagegen ist, dass der Islam sich in Deutschland ausbreitet. Die Meinung der Islam gehört nicht zu Deutschland ist nicht fremdenfeindlich. Es ist nicht unsere Kultur und man wird darüber diskutieren dürfen, ob es diese in Zukunft sein soll oder eben nicht. Man kann den Trend sowieso nicht stoppen, aber zumindest in eine Richtung beeinflussen.

Wir müssen aufhören alles immer mit Rassismus zu belegen, was die Kultur, den Wohlstand, die Werte und die Charakteristik des deutschen Volkes ausmacht. Ich war noch nie ein Freund davon alles gleich zu machen. Menschen sind höchst unterschiedlich und genauso können es auch ganze Länder, Völker und sonst was sein.
 
Ich denke die ganze Geschiche mit der Asylpolitik und nachfolgenden Prozessen, ist einem größeren Prozess untergeordnet womit man durch Ursache/Wirkung Publicity einen Wandel der Gesellschaft herbeiführen wird. Wenn ich sowas lese und weitere Fälle die in absehbarer Zeit passieren werden, würde ich mich nicht wundern wenn Beschlüsse hin zu einem Polizeistatt (Überwachungskameras überall mit hochauflösender Erkennung, ausnahmslose Fingerabdrücke bzw. Chips für jeden, Einschränkung der Freiheiten) einherziehen werden. Das kommt alles Stück für Stück und solche Geschehnisse wie die Nachricht von den Übergriffen, sind ein Teil von mehreren was man nutzt. Wenn man in etwas größeren Dimensionen denkt dann kann man gut beobachten was sich an Gesetzen ändert, bisher geändert hat und wohin das alles führen wird.
 
@Bucklava,

Ich stimme dir zu...

@Hitman,

Einzelne Taten von Nazis? Willst du mich verarschen? Ein Freund von mir wurde am Bahnhof von welchen zusammengeschlagen und musste in KH nur weil er ein T-Shirt anhatte, auf dem Refugees Welcome steht.
Was ist mit den ganzen Anschlägen auf Asylantenheime? Sind das Einzelfälle? Das sind genauso Verbrechen wie diese in Köln. Können wir die Nazis nicht auch abschieben? Ich wll sie hier nicht haben und fühle mich auch bedroht von denen. Zudem riechen sie komisch.
Es geht auch nicht darum Täter mit "gewissem" Hintergrund in Schutz zu nehmen, sondern einfach darum, dass es nicht Ehtnie bezogen ist, dass Frauen vergewaltigt oder belästigt werden. Das gibt es bei uns unter dem Mantel des Schweigens zu hauf. Auch in Ehen und da sehr oft.

@koffeinjunkie,

Ja stimmt schon. Der Ruf nach mehr Sicherheit und Überwachung wird ja immer lauter seitens der Politik. Nur bringt das alles nichts, da man die Ursachen nicht bekämpft. Was bringen denn in den USA die drastischen Haftstrafen? Nichts. Es ist eine soziale Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach dieser Prozess ist doch schon im vollen Gang. Spätestens als da zwei Türme umgekippt schreitet die Totalüberwachung voran. Die USA sind ein Polizeistaat geworden, Europa zieht nach. Ich bin mir sicher in 10 oder 20 Jahren wird man sich wundern welche Freiheiten es mal gab.
 
Leben hier alle auf dem Land oder warum dieses erstaunen? Das Ausmaß und die Örtlichkeit mag vielleicht überraschen, aber im kleineren kann man sowas schon seit einiger Zeit in Westdeutschen Großstädten beobachten. Ob Antanzer oder Anrempler wie am Dssd Hbf, wo teilweise sogar Lautsprecher Warnungen der DB kommen zeigt doch, daß Deutschland in manchen Ecken rechtsfreier Raum geworden ist. Das hat mit der aktuellen Flüchtlingswelle überhaupt nichts zu tun.

Und wie Schrammler schon schrieb, junge Männer ohne Perspektive, aber mit zuviel Zeit & Kraft sind immer was ungesundes für eine Gesellschaft.
 
Mextli schrieb:
Und wie Schrammler schon schrieb, junge Männer ohne Perspektive, aber mit zuviel Zeit & Kraft sind immer was ungesundes für eine Gesellschaft.

Ich wiederhole mich wieder und sage, so ist es.
Und genau da muss die Politik die Problematik an die Wurzel packen, um für die Zukunft Lösungen zuschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was die Herkunft der Männer mit der Sache zu tun hat. Männer nötigen Frauen sexuell, egal welcher Herkunft.
 
@seahawk,

Das ist auch so und hat nichts mit der Herkunft zu tun. Nur, da lässt sich dann seine Aversion gegen Andere nicht ausleben.
Wieso denn zB finden viele gerade hier in Deutschland immer noch Feminismus und Gendermainstreaming als Unnötig oder voll daneben? Weil sie sich ihrer Eier beraubt fühlen?

https://daserste.ndr.de/panorama/Sind-Asylbewerber-krimineller-als-Deutsche,kriminalitaet234.html

Sind Asylbewerber krimineller als Deutsche? Nein...aha wie kann das nur sein? Gibt es denn Zahlen darüber wieviele Sexualstrafdelikte von Deutschen und Migranten verübt wurden?

Wie kann es denn sein, dass AfD ler falsche Tatsachen in den Raum werfen und behaupten es wäre zB ein Mädchen von Flüchtlingen vergewaltigt worden, obwohl das nicht stimmt? Was bezweckt man damit denn? Ich kann es dir sagen.Und gleichzeitig behauptet man die Medien würden Desinformationen streuen und redet was von Lügenpresse. Schaut euch einfach die neuen Medien an. the intelligence, netzplanet, pi-news. kopp-verlag, alles natürlich integre, seriöse Medien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bleibt der Aufschrei und die Angst der Leute bei / vor dem Oktoberfest in München. Im Schnitt 10 angezeigte(!) Vergewaltigungen, Dunkelziffer soll bei ca. 200 liegen.

Dann machen die Medien gleich aus 1000 Leuten auf dem Platz gleich 1000 Täter.

Gleichzeitig stellen sich die selben Politiker vor die Kamera und beschweren sich über zu wenig Polizeipräsenz, welche dafür verantwortlich sind das bspw in BaWü 1000 Polizeibeamte fehlen.

Dazu möchte ich gar nicht wissen wieviele potentielle Pegida Idio.. bei der Polizei sich ebenfalls auf Kosten der echten Opfer als Opfer ausgegeben hat.
Schließlich gibt es ja auch Asylbewerber, welche 5 jährige Kinder bei lebendigem Leib gefressen haben.... :rolleyes:
 
And now back to business.
 
Wäre es nicht angebrachter über Lösungen zu diskutieren?

Oder muss man sich eingestehen das wir in einer Sackgasse gelandet sind, aus der man nicht mehr rauskommt, weil es keine Lösung für Willkühr gibt?

Sollen an jeder Ecke Polizisten dumm rumstehen um zu signalisieren "Hier ist kein Rechtsfreier Raum", denn sobald die Verbrechen geschehen ist man sich sicher einig, das man gegen die Täter kaum vorgehen kann. Mangels Beweise usw.

Es wäre aber eine absolute Zumutung Leute stundenlang dumm rumstehen zu lassen, also is das doch nicht die Lösung? Was dann?

€Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Perspektive ... wir haben 6 Millionen Arbeitslose und 7 Millionen Niedriglöhner. Dh 1/3 der Erwerbsfähigen ist ohne Perspektive.

https://www.youtube.com/watch?v=1Ck0su859Ps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Anfang wäre es ja schon wenn einige Herrschaften lernen würden das Frauen nicht einfach betatscht werden wollen, und das sich die wenigsten geschmeichelt fühlen wenn man ihnen einfach so an den Arsch packt oder ihnen mitteilt das sie geile Tit... haben o.ä.
 
@Conceptions

Ich spreche von Lösungen und nicht Träumereien ... Sagen wir den Meschen doch einfach das sie keine Gesetze brechen dürfen und schon sind alle Probleme in Deutschland gelöst :rolleyes:
 
Meinst du das ernst mit dem Lernen bzw. Regeln erklären? Der Großteil von denen sind bereits volljährig, die werden ihr Verhalten nicht mehr ändern. Die Verantwortung liegt allein bei den Politikern. Es müssen neue Gesetze her, so kann es nicht weitergehen.

Vor allem werden mehr Polizisten benötigt. Es hätte gar nicht soweit kommen dürfen, dass sich am Bahnhof so eine große Gruppe bildet. Dort gibt es genug Kameras und das ist bestimmt jemanden aufgefallen. Den Platz hätte man räumen müssen, aber dafür gab es nicht genug Sicherheitskräfte.
 
Bleibt doch mal realistisch. Die Gesetze die existieren reichen im wesentlichen. Was fehlt den und vor allem wie soll man die durchsetzen? Eine Gesellschaft funktioniert nur wenn man sich auf ein Mindestmaß an Regeln geeinigt hat und diese nicht von der Masse der Bevölkerung in Frage gestellt werden.
Mehr Polizei , ja sicher aber dann muss man über de Finanzierung reden. Wo soll das Geld herkommen, wo soll gekürzt werden? Geht es nur um mehr Polizei oder muss man an der Ausrüstung was tun? Oder beides, brauchen die mehr Rechte? Und mal ernstlich das sich am Bahnhof zu Neujahr große Gruppen bilden ist der Normalzustand. Oder hätte man sofort mit Wasserwerfern rein weil es sich um Gruppen von Männern handelt die anders aussehen? Vielleicht fehlt ein Gesetz das sich nirgends mehr als 10 fremdländisch aussehende Männer zusammen an einen Ort aufhalten dürfen?
Was wirklich schief gelaufen ist bzw. ob es überhaupt erkennbar war das sich da was entwickelt muss untersucht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben