News 15Z960: LGs 980 Gramm leichtes 15,6-Zoll-Notebook ausprobiert

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.329
Ich hätte ja einfach gern mal einen 27" Monitor mit gescheiten Display (WQHD reicht mir hier vollkommen aus) und ohne irgendwelchen andere Schnickschnack, der nur mehr Kosten verursacht.
USB HUB am Monitor? Wozu? Dafür hat mein Rechner ein entsprechendes Frontpanel.
 
Und jetzt ne GPU noch in dem notebook ala GTX 950 und passiv ;D träum naja vllt wirds mit 10nm soweit sein
 
Das Notebook wäre für mich sehr Interessant, als Reisebegleiter um meine geschossene Fotos anzusehen bzw. zu bearbeiten. Wobei ich nicht daran glaube, das Sie ein anständiges Panel verbauen werden...
 
Morrich schrieb:
Ich hätte ja einfach gern mal einen 27" Monitor mit gescheiten Display (WQHD reicht mir hier vollkommen aus) und ohne irgendwelchen andere Schnickschnack, der nur mehr Kosten verursacht.
USB HUB am Monitor? Wozu? Dafür hat mein Rechner ein entsprechendes Frontpanel.

So gehen die Meinungen auseinander, einen Monitor ohne USB würde ich mir im Leben nicht mehr kaufen, gerade wenn man mal eben was einstecken muss ist USB am Monitor deutlich angenehmer als unterm Tisch im dunklen rumfummeln zu müssen. Kartenleser gilt das gleiche für. Und für das was ich in den USB Anschlüssen die unzugänglich von hinten an meinem Monitor steckt ( Headset, Gamecontroller ) könnte ich natürlich auch einen USB Hu8b hinten dran kleben, aber dadurch wird es sicher nicht billiger für mich?
 
27" hardware-kalibrierbarer, reiner sRGB UHD Monitor? Mega interessant! Da bin ich ja mal auf den Preis gespannt!
 
Wird mal Zeit das Apple mit einer Alternative zum 15" Pro aufwartet und nicht nur diese popppligen 12 und 13" Dinger -.- Man sieht ja das es durchaus möglich ist
 
Ihr habt ja Probleme. Der eine möchte USB am Monitor, der andere nicht. Wie wärs, wenn ihr einen USB Stick "erfindet" der WLAN, Bluetooth unterstützt, somit müsst ihr gar nichts mehr irgendwo reinstecken, nur den Stick dabei haben und drahtlos verbinden :D
 
schick, das neue macbook von lg.
Ergänzung ()

NighteeeeeY schrieb:
27" hardware-kalibrierbarer, reiner sRGB UHD Monitor? Mega interessant! Da bin ich ja mal auf den Preis gespannt!

da gibts als einziges vergleichbares modell bisher den asus pg27aq ... benutze ihn seit einer woche. bin begeistert! der kostet 899 euro, denke mal der lg liegt leicht darunter.
 
Schade das kein CD DVD BR Laufwerk eingebaut ist :freaky:
 
beim Display beschränkt sich LG auf ein Full-HD-Panel
(aus dem Artikel)

Ich hoffe das Worte "beschränkt" bezieht sich darauf das es nur eine Variante Bildschirm gibt.
Oder das mehr Informationen zum Display fehlen.

Wenn "beschränkt" ausdrücken soll, dass es leider keinen 3k- oder 4k-Bildschirm gibt, frage ich mich echt,
wohin der Pixelwahn noch führen soll. Schnallen sich alle ihre Panels direkt vor das gesicht?
Ich habe bei der Arbeit ein 3k-Panel in einem 15er Notebook und kann nichts damit anfangen.
Zumindest bei Windows sind die Möglichkeiten der Skalierung ein Witz.
Selbst wenn ich die Auflösung auf FullHD runterdrehe, ist es noch fast zu klein.

Wer meinen Post nicht mag: bitte, bitte nicht wieder damit argumentieren, dass es sogar (schon) Smartphones mit 4k-Display gibt...
 
Das Notebook ist genial bitte mit 16GB Ram und am besten eine Version aus Alu dann bin ich happy
 
Nicht schlecht. Wenn jetzt nur noch keine Apple-Preise verlangt werden wirds interessant.
 
Habe gerade die Bilder zu dem Notebook durchgeklickt.
Bis das Bild mit dem Tastaturlayout kam. Dann musste ich lachen. Wenn man dieses Bild nämlich auf einem Macbook anguckt, sieht man auf einem zwei Mal das selbe Tastaturlayout. Ein Mal direkt vor einem am Macbook und einmal auf dem Bild :D
 
Was muss man rauchen um sich den Nummerblock am Macbook dazu zu phantasieren?
Oder ist das generelle QWERTY Layout gemeint, das einfach platzsparend um Pfeiltasten erweitert wurde?
qwerty.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Apple-Jünger Reflex. Jedes Notebook, dass leicht und dünn ist, ist direkt ein MacBook Klon. Ich würde gar nicht mit denen Reden, bringt rein gar nichts.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob ein volles Tastaturlayout oder eines ohne Nummernblock bei einem 15" Notebook sinnvoller ist. Mein 17" Klopper hat natürlich einen Nummernblock.

Mir gefällt die Kameraposition nicht (wird eh zugeklebt) und die Farbe. Dieses goldene/kupferne sieht einfach nicht schön aus. Mein Geschmack ist eher Silber oder Schwarz. Und ein verspiegelter Monitor geht bei mir auch gar nicht.

Aber volle drei USB Ports sind nicht schlecht. Die dünnen Notebooks tendieren momentan ja mehr zu nur zwei USB Typ-A Anschlüssen.
 
Ist der Displayrand schon jemandem aufgefallen?
Noch nicht ganz an Dells *Marketingname vergessen* dran, aber auch sehr dünn.
Ich glaube, dass wir in den nächsten Jahren einiges in Richtung (fast) randloses Display sehen werden.
 
Die meisten Monitore bzw. Fernseher mit schmalen Rahmen an den Seiten und oben haben ein Panel von LG. Ich dachte sogar LG hätte da derzeit ein Monopol darauf, aber Sharp beherrscht das offensichtlich auch. Von denen stammen die Panel in den Dell XPS 13.
 
k0ntr schrieb:
Ihr habt ja Probleme. Der eine möchte USB am Monitor, der andere nicht. Wie wärs, wenn ihr einen USB Stick "erfindet" der WLAN, Bluetooth unterstützt, somit müsst ihr gar nichts mehr irgendwo reinstecken, nur den Stick dabei haben und drahtlos verbinden :D

Das wäre dann ein WAS( Wireless Attached Storage) Ich wäre voll dafür, geile Idee. Ein Problem in der Umsetzung mit heutigen Technologien seh ich auch nicht. Kann man das jetzt noch patentieren?
 
Zurück
Oben