News BMW AirTouch: Berührungslose Touchscreens im i Vision Future Interaction

Nette Zukunftsvision.

nlr schrieb:
Das Automobil fährt daraufhin autonom los und sucht sich selbst einen Parkplatz.
Mein erster Gedanke: Und wie bezahlt das den Parkautomaten?
Bzw. wie kommt es in die Tiefgarage?
 
Mein erster Gedanke: Und wie bezahlt das den Parkautomaten?
Bzw. wie kommt es in die Tiefgarage?

Wahrscheinlich ähnlich wie es mit den DriveNow! Fahrzeugen von BMW am Hamburger Flughafen ist. An die Schranke ranfahren, sie geht automatisch auf bei den Fahrzeugen. Ob das jetzt per Bluetooth läuft oder wie auch immer weiß ich allerdings nicht.

Gekoppelt mit einem Account mit Bazahlsystem á la PayPal, (ParkPay wäre ein guter Name, lass ich mir direkt mal schützen :D) ganz easy
 
Xiaolong

Dann aber PayPark
Oder sowas
Aufjedenfall MACH! Schnell! :D lass es dir schützen! Is wirklich ne gute idee!
 
Das Auto sieht noch sehr abgespaced aus, die Visionen dahinter gefallen mir aber sehr gut. Da kommt auf uns in den nächsten Jahrzehnten einiges zu.:)
 
borizb schrieb:
Das ist ein Widerspruch.
Berührt man es, ist es Touch, berührt man es nicht,
ist es eine Gestensteuerung. Oder irre ich mich da?

Genau mein Gedanke ^^ aber man kanns ja erst einfach mal schreiben. x)
 
Soll der Beifahrer die Aktion ausführen, kann er dafür Richtung Seitenschweller greifen, wo BMW einen weiteren solchen Taster unterbringt.

Hat BMW das so kommuniziert?

Geiles Bedienkonzept, 180 auf der Autobahn - "mach mal die Tür auf und such andere Musik"

Ich glaube eher dass das Bedienfeld in der Tür untergebracht ist.
Nur weil die Studie nicht über Türen im eigentlichen Sinn verfügt, basteln unsere Freunde bei BMW noch lange kein Bedienfeld in den Seitenschweller :D
 
Die Überschrift ist ein bisschen verwirrend. Touch lautet auf deutsch berühren also es wird was angefasst was bei einer Gestensteuerung irgendwie nicht der Fall! Wenn das aber ein Touchscreen ist und auch mit Gesten gesteuert werden kann, wäre die passendere Überschrift " Touchscreens mit Gestensteuerung"!
 
borizb schrieb:
Das ist ein Widerspruch.
Berührt man es, ist es Touch, berührt man es nicht,
ist es eine Gestensteuerung. Oder irre ich mich da?

Das ist das schöne an der deutschen Wirtschaft/Gesellschaft. Sie kommt auf hirnrissige Bezeichnungen im Wahn alles englisch ausdrücken zu wollen. Public Viewing ist ja mittlerweile geläufig warum es unpassend ist, eine andere schöne Stilblüte kam beim 2-1 Sieg von Köln gegen Dortmund: "Last minute Tor in der letzten Minute" Achne, wann sonst? ;)
 
Zurück
Oben